Reichweite der "Neurons"-Plattform erweitern
Ivanti übernimmt Cherwell, um durchgängiges Service und Asset Management zu ermöglichen
Der Zusammenschluss festigt die Position von Ivanti als Anbieterin im Bereich des Enterprise Service Managements, der ein End-to-End Service- und Asset-Management bietet: von der IT bis in die Fachabteilungen und von jedem Endgerät bis zum IoT-Edge
Ivanti hat die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von Cherwell Software bekannt gegeben, Anbieterin von Enterprise-Service-Management-Lösungen. Die Bedingungen der Cherwell-Transaktion wurden nicht bekanntgegeben.
Ivanti übernimmt Cherwell, um die Reichweite ihrer Neurons-Plattform zu erweitern, die ein durchgängiges Service- und Asset-Management von der IT bis in die Fachabteilungen und von jedem Endgerät bis zum IoT-Edge bietet. Ivanti wird weiterhin sowohl die Cherwell- als auch die Ivanti-Service-Management-Plattformen pflegen und in sie investieren. Gleichzeitig wird daran gearbeitet, die besten Aspekte der beiden Plattformen zusammenzuführen. Neurons, die Hyper-Automatisierungsplattform von Ivanti, beschleunigt dieses Ziel durch die Verzahnung von Unified Endpoint Management-, Sicherheits- und Enterprise Service Management-Lösungen.
Sie bietet Unternehmen eine einzige Plattform zum proaktiven, vorhersehbaren und autonomen Self-Healing und Self-Securing von Geräten sowie zum Self-Serving von Endanwendern. Nach Abschluss der Transaktion wird das verbundene Unternehmen weiterhin von Jim Schaper, Chairman und CEO von Ivanti, geleitet werden.
"Die Kombination von Cherwell und Ivanti beschleunigt unsere Innovation an der Schnittstelle von Unified Endpoint Management, IT-Sicherheit und Enterprise Service Management", so Schaper. "Die Verschmelzung unserer beiden Unternehmen mit ihren starken und komplementären Produktfähigkeiten wird das Potenzial unserer Hyper-Automatisierungsplattform für den Service aller IT-Assets und Endgeräte im gesamten Unternehmen weiter ausbauen. Gemeinsam werden wir eine tiefergehende und vertikal ausgerichtete Enterprise Service Management-Lösung aufbauen. Und Neurons, unsere KI-gestützte Engine, die letztlich das Zentrum dieser Transformation sein wird, bringt uns von einer punktuellen Lösung zu einer wirklich integrierten Plattform für unsere Nutzer." (Ivanti: ra)
eingetragen: 17.02.21
Newsletterlauf: 07.05.21
Ivanti: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.