Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Milliarden von Kundeninteraktionen steuern


Salesforce.com und Omnicom gründen erste CRM-Allianz zur Entwicklung einer integrierten "Customer Journey"-Plattform
Cloud-basierte, mobile Plattform mit APIs kann ganz einfach an die Bedürfnisse der Agenturen und Kunden angepasst werden


(10.11.14) - Salesforce.com und Omnicom gründeten eine CRM-Allianz. Ziel der Allianz ist es, eine Plattform für integrierte "Customer Journeys" zu entwickeln. Dies verkündeten Marc Benioff, Chairman und CEO bei salesforce.com, und Jonathan Nelson, CEO bei Omnicom Digital, auf der Connection in Indianapolis, dem digitalen Marketing Event des Jahres. Die Partnerschaft unterstützt Omnicom-Agenturen bei der Entwicklung hoch personalisierter Kommunikation, die Marketing, Vertrieb, Communities und Kundenservice miteinander vernetzt. Dies ermöglicht ihre Kunden, eine dynamische, von Anfang bis Ende durchgehende Customer Journey aufzubauen.

Durch die Anwendung der CRM-Plattform wird die neue Plattform Daten aus verschiedensten Quellen nutzen, um Kunden über sämtliche Kanäle und Geräte, darunter auch Paid- und Owned-Media Kanäle, optimierte Inhalte zu liefern. Dank der Partnerschaft mit salesforce.com kann Omnicom ihren Kunden helfen, ein noch stärkeres Markenengagement und eine höhere Markenloyalität mit ihren Kunden aufzubauen.

Gesteuert wird die neue Plattform von Annalect, Omnicoms Spezialagentur für Datenmanagement, Technologien und Analytics. Die Cloud-basierte, mobile Plattform mit APIs kann ganz einfach an die Bedürfnisse der Agenturen und Kunden angepasst werden und steht allen Omnicom-Agenturen weltweit zur Verfügung.

Durch die neue Customer Journey-Plattform werden Omnicom-Agenturen ihren Kunden einen nahtlosen Service für alle Kundenschnittstellen bieten. Dies umfasst:

>> Vollständiger Überblick über die Customer Journey – Salesforce.com liefert eine effiziente technische Lösung, die Omnicoms Agenturen hilft, für ihre Kunden Milliarden von Kundeninteraktionen in den Bereichen digitales Marketing, Verkauf und Kundenservice zu steuern. So können Omnicom-Agenturen ihre Kunden auch in mehreren Ländern und über mehrere Agenturen hinweg effizienter betreuen. Zudem bieten sie relevantere Kommunikation, in dem sie Daten, die ihre Kunden durch die Anwendung von Salesforce als Teil der Datenmanagement-Plattform von Annalect gewinnen, nutzen und integrieren können.

>> Steuerung der 1:1 Customer Journeys und Interaktion über alle Kanäle – Omnicom wird ebenfalls die wertvollen Inhalte der "ExactTarget Marketing Cloud" und deren Automationsmöglichkeiten im Bereich E-Mail, Mobile, soziale Netzwerke, Werbung, Webpersonalisierung, vernetzte Geräte, Wearables und Apps nutzen. Die Partnerschaft ist eine ideale Ergänzung zur bestehenden Kooperation der Omnicom Media Group mit Social.com, einer Werbeplattform der "ExactTarget Marketing Cloud".

>> Fortschrittliche Marketing Analytics – Durch die Nutzung der Daten von Salesforce wird Omnicom Group Verkaufs- und Kundenserviceschnittstellen in bereits bestehende Lösungen integrieren und einen umfassenderen Überblick über den Kunden bieten. Dies ermöglicht Annalect eine wegweisende Datenmanagement-Plattform anzubieten, offline und online Customer Engagement zu verknüpfen und "Last Mile"-Analysen für Kunden zu erstellen.

>> Entwicklung innovativer, vernetzter Apps – Omnicoms kreatives Netzwerk entwickelt durch die Anwendung von Heroku, einem Teil der "Salesforce1 Platform", interessante, vernetzte Apps, wie sie vom modernen Konsumenten gewünscht werden. Die Agenturen werden die salesforce.com-Plattform nutzen, um Apps für Marken, die ihr Kundenengagement und -bindung verstärken möchten, zu entwickeln und anzuwenden. (Salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

  • Umstieg in die Cloud unterstützen

    Informatica gab eine erweiterte Partnerschaft mit Databricks, einem Daten- und KI-Unternehmen, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, ihre lokalen, Hadoop-basierten Data Lakes mit einer leistungsstarken Kombination aus Informaticas Intelligent "Data Management Cloud"-Plattform und der Databricks Data Intelligence-Plattform zu modernisieren und so eine solide Grundlage für Analytics- und KI-Workloads zu schaffen.

  • MDM-Dienst von Informatica

    Informatica gab die bevorstehende Verfügbarkeit ihres Master Data Management (MDM)-Dienstes und der Intelligent Data Management Cloud-Plattform auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bekannt. Damit können Kunden Informatica MDM nativ in ihrer OCI-Umgebung nutzen.

  • Einheitliche, KI-gestützte Lösungen

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie die Förderung der Kundenakzeptanz auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform fort. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Konferenz des Unternehmens für Datenmanagement und KI in Las Vegas.

  • Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, und Pure Storage, IT-Pionierin und Anbieterin einer Data-Storage-Plattform und von Data-Storage-Diensten, arbeiten gemeinsam an einer tief integrierten Lösung, mit deren Hilfe Kunden virtuelle Workloads auf einer skalierbaren modernen Infrastruktur nahtlos bereitstellen und managen können.

  • Zwei neue Partner im Bereich Cyber-Versicherung

    Dieses Update kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Branchen wie den Einzelhandel, in denen eine Welle von Ransomware-Angriffen derzeit für Druck auf die Cyber-Versicherungsprämien sorgt. Nach einem Zeitraum sinkender Preise warnen Makler nun vor zweistelligen Prämienerhöhungen und einer verschärften Risikoprüfung - in Bereichen von Einzelhandel über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen. Besonders relevant: Es wird mit verstärkter Prüfung der Cybersicherheitsmaßnahmen gerechnet - genau hier kann das Risk Protection Program durch automatisierte, effizientere Prozesse unterstützen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen