Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Milliarden von Kundeninteraktionen steuern


Salesforce.com und Omnicom gründen erste CRM-Allianz zur Entwicklung einer integrierten "Customer Journey"-Plattform
Cloud-basierte, mobile Plattform mit APIs kann ganz einfach an die Bedürfnisse der Agenturen und Kunden angepasst werden


(10.11.14) - Salesforce.com und Omnicom gründeten eine CRM-Allianz. Ziel der Allianz ist es, eine Plattform für integrierte "Customer Journeys" zu entwickeln. Dies verkündeten Marc Benioff, Chairman und CEO bei salesforce.com, und Jonathan Nelson, CEO bei Omnicom Digital, auf der Connection in Indianapolis, dem digitalen Marketing Event des Jahres. Die Partnerschaft unterstützt Omnicom-Agenturen bei der Entwicklung hoch personalisierter Kommunikation, die Marketing, Vertrieb, Communities und Kundenservice miteinander vernetzt. Dies ermöglicht ihre Kunden, eine dynamische, von Anfang bis Ende durchgehende Customer Journey aufzubauen.

Durch die Anwendung der CRM-Plattform wird die neue Plattform Daten aus verschiedensten Quellen nutzen, um Kunden über sämtliche Kanäle und Geräte, darunter auch Paid- und Owned-Media Kanäle, optimierte Inhalte zu liefern. Dank der Partnerschaft mit salesforce.com kann Omnicom ihren Kunden helfen, ein noch stärkeres Markenengagement und eine höhere Markenloyalität mit ihren Kunden aufzubauen.

Gesteuert wird die neue Plattform von Annalect, Omnicoms Spezialagentur für Datenmanagement, Technologien und Analytics. Die Cloud-basierte, mobile Plattform mit APIs kann ganz einfach an die Bedürfnisse der Agenturen und Kunden angepasst werden und steht allen Omnicom-Agenturen weltweit zur Verfügung.

Durch die neue Customer Journey-Plattform werden Omnicom-Agenturen ihren Kunden einen nahtlosen Service für alle Kundenschnittstellen bieten. Dies umfasst:

>> Vollständiger Überblick über die Customer Journey – Salesforce.com liefert eine effiziente technische Lösung, die Omnicoms Agenturen hilft, für ihre Kunden Milliarden von Kundeninteraktionen in den Bereichen digitales Marketing, Verkauf und Kundenservice zu steuern. So können Omnicom-Agenturen ihre Kunden auch in mehreren Ländern und über mehrere Agenturen hinweg effizienter betreuen. Zudem bieten sie relevantere Kommunikation, in dem sie Daten, die ihre Kunden durch die Anwendung von Salesforce als Teil der Datenmanagement-Plattform von Annalect gewinnen, nutzen und integrieren können.

>> Steuerung der 1:1 Customer Journeys und Interaktion über alle Kanäle – Omnicom wird ebenfalls die wertvollen Inhalte der "ExactTarget Marketing Cloud" und deren Automationsmöglichkeiten im Bereich E-Mail, Mobile, soziale Netzwerke, Werbung, Webpersonalisierung, vernetzte Geräte, Wearables und Apps nutzen. Die Partnerschaft ist eine ideale Ergänzung zur bestehenden Kooperation der Omnicom Media Group mit Social.com, einer Werbeplattform der "ExactTarget Marketing Cloud".

>> Fortschrittliche Marketing Analytics – Durch die Nutzung der Daten von Salesforce wird Omnicom Group Verkaufs- und Kundenserviceschnittstellen in bereits bestehende Lösungen integrieren und einen umfassenderen Überblick über den Kunden bieten. Dies ermöglicht Annalect eine wegweisende Datenmanagement-Plattform anzubieten, offline und online Customer Engagement zu verknüpfen und "Last Mile"-Analysen für Kunden zu erstellen.

>> Entwicklung innovativer, vernetzter Apps – Omnicoms kreatives Netzwerk entwickelt durch die Anwendung von Heroku, einem Teil der "Salesforce1 Platform", interessante, vernetzte Apps, wie sie vom modernen Konsumenten gewünscht werden. Die Agenturen werden die salesforce.com-Plattform nutzen, um Apps für Marken, die ihr Kundenengagement und -bindung verstärken möchten, zu entwickeln und anzuwenden. (Salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Syntax auf DSAG-Jahreskongress

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, zeigt Lösungen und ausgewählte Projekte auf dem DSAG-Jahreskongress vom 16. bis 18. September 2025 in Bremen. Am Stand D8 präsentiert die SAP-Partnerin ihr umfassendes Portfolio für die Migration in die SAP S/4HANA Cloud sowie für Generative KI (GenAI). Im Mittelpunkt: die Syntax-Lösung FreeMigration+, mit der Unternehmen effizient und sicher in die SAP S/4HANA Cloud migrieren können. Ein weiteres Highlight: CodeGenie, eine KI, die die Dokumentation und Verwaltung von Custom Code in SAP-Lösungen vereinfacht.

  • Starke Entwicklung auch in EMEA

    Genetec, Anbieterin von Software für die physische Sicherheit, bleibt nach aktuellen Marktanalysen weiterhin der weltweit führende Anbieter im Bereich Videomanagement-Software. Zu diesem Ergebnis kommen die unabhängigen Analystenhäuser Omdia und Novaira Insights in ihren aktuellen Studien.

  • Go-to-Market ist der frühe Herbst 2025

    Die Cloud-ERP-Anbieterin Haufe X360 erschließt mit seiner Business Management Plattform den Schweizer Markt. Dabei profitiert das Unternehmen aus Freiburg von der Zusammenarbeit mit Rudolf Schuler, Geschäftsführer von 2p team und Markenbotschafter für Haufe X360 in der Schweiz.

  • Souveränes Cloud-Hosting

    Ionos, Hosting-Anbieterin und Cloud-Partnerin, hat ein neues Rechenzentrum im Frankfurter Osten bezogen. Der Standort liegt in der Nähe zum DE-CIX, Europas wichtigstem Datenaustauschknoten, und ergänzt die bestehenden Kapazitäten im Raum Frankfurt. Mit diesem strategischen Schritt baut Ionos ihre Infrastruktur in Deutschland weiter aus und setzt ein Zeichen für die Unabhängigkeit europäischer Unternehmen.

  • Daten- und KI-Souveränität hoch im Kurs

    Cyber Security, Cloud-Transformation und Künstliche Intelligenz wachsen im deutschen IT-Services-Markt weiterhin am stärksten. Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen Lünendonk-Studie "Der Markt für IT-Dienstleistungen in Deutschland 2025". Bei der q.beyond AG gehören diese Geschäftsfelder zu den Kernkompetenzen. Der Studie zufolge zählt das Unternehmen auch in diesem Jahr zu den führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland.

  • Einführung von AI-Technologien

    Am 19. August 2025 veranstaltete Google Cloud ihr jährliches Security Summit. Die zentralen Ankündigungen des virtuellen Events stellten neue Funktionen im Google-Cloud-Sicherheitsportfolio vor - mit dem Ziel, Unternehmen nicht nur bei der Absicherung ihrer KI-Initiativen zu unterstützen, sondern auch KI gezielt einzusetzen, um ihre Sicherheitsarchitektur insgesamt zu stärken.

  • Betrieb in hybriden Multicloud-Umgebungen

    Nutanix ist im Bericht 2025 Gartner Magic Quadrant for Container Management als "Challenger" gelistet. Das hat die Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing bekanntgegeben. Damit ist Nutanix zum ersten Mal nach der Markteinführung der Nutanix Kubernetes Platform (NKP) im vergangenen Jahr in diesem Magischen Quadranten berücksichtigt.

  • Digitale Souveränität für Europas Behörden

    Ionos, Hosting-Anbieterin und Cloud-Enabler, und SoftwareOne, Anbieterin von Software- und Cloud-Lösungen, machen aus einer bewährten Zusammenarbeit eine strategische Allianz: Mit dem Start der Platinum-Partnerschaft bündeln die Unternehmen ihre Kräfte, um Europas öffentlichen Sektor noch effektiver bei der digitalen Transformation zu unterstützen - rechtskonform, souverän und ausgerichtet auf europäische Werte und Standards.

  • SaaS-Kosten kontrollieren, Schatten-KI managen

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, wurde im 2025 Gartner Magic Quadrant for SaaS Management Platforms als Leader positioniert. Flexera sieht in der Platzierung eine Bestätigung ihrer ganzheitlichen Vision und durchdachten SaaS-Strategie sowie der globalen Präsenz und Thought-Leadership im Markt.

  • Management Cloud-nativer Anwendungen

    Nutanix ist im Bericht The Forrester Wave: "Multicloud Container Platforms", Q3 2025 als führende Anbieterin positioniert. Das hat die Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing bekanntgegeben. Nach der Markteinführung der "Nutanix Kubernetes Platform" (NKP) auf der .NEXT-Konferenz im vergangenen Jahr wurde Nutanix zum ersten Mal in der Studie bewertet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen