Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Milliarden von Kundeninteraktionen steuern


Salesforce.com und Omnicom gründen erste CRM-Allianz zur Entwicklung einer integrierten "Customer Journey"-Plattform
Cloud-basierte, mobile Plattform mit APIs kann ganz einfach an die Bedürfnisse der Agenturen und Kunden angepasst werden


(10.11.14) - Salesforce.com und Omnicom gründeten eine CRM-Allianz. Ziel der Allianz ist es, eine Plattform für integrierte "Customer Journeys" zu entwickeln. Dies verkündeten Marc Benioff, Chairman und CEO bei salesforce.com, und Jonathan Nelson, CEO bei Omnicom Digital, auf der Connection in Indianapolis, dem digitalen Marketing Event des Jahres. Die Partnerschaft unterstützt Omnicom-Agenturen bei der Entwicklung hoch personalisierter Kommunikation, die Marketing, Vertrieb, Communities und Kundenservice miteinander vernetzt. Dies ermöglicht ihre Kunden, eine dynamische, von Anfang bis Ende durchgehende Customer Journey aufzubauen.

Durch die Anwendung der CRM-Plattform wird die neue Plattform Daten aus verschiedensten Quellen nutzen, um Kunden über sämtliche Kanäle und Geräte, darunter auch Paid- und Owned-Media Kanäle, optimierte Inhalte zu liefern. Dank der Partnerschaft mit salesforce.com kann Omnicom ihren Kunden helfen, ein noch stärkeres Markenengagement und eine höhere Markenloyalität mit ihren Kunden aufzubauen.

Gesteuert wird die neue Plattform von Annalect, Omnicoms Spezialagentur für Datenmanagement, Technologien und Analytics. Die Cloud-basierte, mobile Plattform mit APIs kann ganz einfach an die Bedürfnisse der Agenturen und Kunden angepasst werden und steht allen Omnicom-Agenturen weltweit zur Verfügung.

Durch die neue Customer Journey-Plattform werden Omnicom-Agenturen ihren Kunden einen nahtlosen Service für alle Kundenschnittstellen bieten. Dies umfasst:

>> Vollständiger Überblick über die Customer Journey – Salesforce.com liefert eine effiziente technische Lösung, die Omnicoms Agenturen hilft, für ihre Kunden Milliarden von Kundeninteraktionen in den Bereichen digitales Marketing, Verkauf und Kundenservice zu steuern. So können Omnicom-Agenturen ihre Kunden auch in mehreren Ländern und über mehrere Agenturen hinweg effizienter betreuen. Zudem bieten sie relevantere Kommunikation, in dem sie Daten, die ihre Kunden durch die Anwendung von Salesforce als Teil der Datenmanagement-Plattform von Annalect gewinnen, nutzen und integrieren können.

>> Steuerung der 1:1 Customer Journeys und Interaktion über alle Kanäle – Omnicom wird ebenfalls die wertvollen Inhalte der "ExactTarget Marketing Cloud" und deren Automationsmöglichkeiten im Bereich E-Mail, Mobile, soziale Netzwerke, Werbung, Webpersonalisierung, vernetzte Geräte, Wearables und Apps nutzen. Die Partnerschaft ist eine ideale Ergänzung zur bestehenden Kooperation der Omnicom Media Group mit Social.com, einer Werbeplattform der "ExactTarget Marketing Cloud".

>> Fortschrittliche Marketing Analytics – Durch die Nutzung der Daten von Salesforce wird Omnicom Group Verkaufs- und Kundenserviceschnittstellen in bereits bestehende Lösungen integrieren und einen umfassenderen Überblick über den Kunden bieten. Dies ermöglicht Annalect eine wegweisende Datenmanagement-Plattform anzubieten, offline und online Customer Engagement zu verknüpfen und "Last Mile"-Analysen für Kunden zu erstellen.

>> Entwicklung innovativer, vernetzter Apps – Omnicoms kreatives Netzwerk entwickelt durch die Anwendung von Heroku, einem Teil der "Salesforce1 Platform", interessante, vernetzte Apps, wie sie vom modernen Konsumenten gewünscht werden. Die Agenturen werden die salesforce.com-Plattform nutzen, um Apps für Marken, die ihr Kundenengagement und -bindung verstärken möchten, zu entwickeln und anzuwenden. (Salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • O-Cloud robuste Basis für Open-RAN-Lösung

    Auf ihrem Weg zur führenden Anbieterin digitaler Dienste hat die Deutsche Telekom seit der Mitbegründung des xRAN-Forums im Jahr 2016 Pionierarbeit im Bereich Open RAN geleistet, die 2018 in die Gründung der O-RAN Alliance mündete. Ziel ist es, im Rahmen der europäischen Aktivitäten rund um die Netzmodernisierung ein herstellerübergreifendes O-RAN als Lösung für den Aufbau leistungsfähiger, großflächiger Makronetze zu positionieren.

  • Code-to-Cloud-Transparenz

    Checkmarx, Unternehmen im Bereich Cloud-native Application Security, wurde von Frost & Sullivan als "Competitive Strategy Leader in the Global Application Security Posture Management (ASPM) Industry" ausgezeichnet. Checkmarx erhält den Best Practices Award für das Jahr 2024 aufgrund ihrer Innovationskraft und ihres Commitments, Führungskräften lückenlose Transparenz über Anwendungsrisiken und einen proaktiven AppSec-Ansatz zu bieten.

  • 2024 erfolgreiches Jahr für Haufe X360

    Haufe X360 konnte auch im Jahr 2024 ihre Position als der Anbieterin einer Cloud-basierten Business Management Plattform für KMU wieder deutlich ausbauen. Das Unternehmen wächst weiter nachhaltig in den verschiedensten Bereichen. An die Entwicklung im kommenden Jahr hat man hohe Erwartungen - trotz der angespannten Weltwirtschaft. So konnte Haufe X360 2024 ganze 43 Prozent Mitarbeiterwachstum verzeichnen, Neueinstellungen gab es vor allem bei der Produktentwicklung und im Support. Damit will man sicherstellen, dass die Business-Management-Plattform stetig weiter optimiert und ausgebaut werden kann - sowohl bei den Funktionalitäten als auch bei branchenspezifischen Anpassungen und der Integration von anderen Softwareanbietern. "Durch seine offene Software-Architektur und das Hosting in der Cloud ist unser System extrem flexibel und anpassbar. Das waren auch Gründe dafür, dass wir uns über die Auszeichnung als ERP des Jahres freuen durften", erklärt Christian Zöhrlaut, Chief Product Officer bei Haufe X360. "Dadurch, dass wir jetzt personell noch besser aufgestellt sind, können wir den bereits hohen gewohnten Standard nicht nur halten, sondern uns kontinuierlich steigern und noch genauer auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen."

  • Nutzung der SAP-Business-AI-Technologie

    HCLTech hat ihr Innovation Lab für SAP Business AI in München eröffnet. In diesem können Kunden Branchenanwendungen testen sowie KI-Programme starten und optimieren. Die Eröffnung des Innovation Labs bekräftigt die strategische Partnerschaft zwischen HCLTech und SAP.

  • Mit SaaS steuerliche Compliance ermöglichen

    Vertex, Anbieterin von Steuertechnologielösungen, wurde in drei IDC MarketScape-Reports als "Leader" eingestuft. "Wir fühlen uns geehrt, in mehreren Segmenten von IDC MarketScape für SaaS and Cloud-Enabled Tax Automation Software als Leader bezeichnet zu werden. Es bestätigt die Richtigkeit unserer Mission, Unternehmen mit unserer innovativer Steuertechnologie zu unterstützen", so David DeStefano, CEO von Vertex.

  • Datenintegration für Unternehmen jeder Größe

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, wird im "Gartner Magic Quadrant for Data Integration Tools 2024" als Challenger eingestuft. Damit ist Fivetran zum fünften Mal in Folge im Gartner Magic Quadrant vertreten und das zweite Jahr als Challenger. Diese Bewertung ist für Fivetran Beleg für das Engagement um kontinuierliche Innovation und für die Vereinfachung von Prozessen zur Datenintegration für Unternehmen jeder Größe.

  • Anerkennung der Cloud- und KI-Angebote

    Alibaba Cloud wird im Bericht "The Forrester Wave: Public Cloud Platforms Q4 2024" erstmals als "Leader" eingestuft. Für Alibaba Cloud bedeutet diese Auszeichnung eine Anerkennung der Tiefe ihrer Cloud- und KI-Angebote und -Strategie, ihrer bedeutenden globalen Präsenz sowie der Fähigkeit, ihren globalen Kunden eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen anzubieten.

  • Virtualisierte Workloads betreiben

    Red Hat hat ein Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) unterzeichnet. Dieses baut auf der langjährigen Partnerschaft der beiden Unternehmen auf und erweitert die Verfügbarkeit der Open-Source-Lösungen von Red Hat im AWS Marketplace.

  • Fivetran vereinfacht Datenintegration

    Fivetran, Unternehmen im Bereich modernes Data Movement, erzielte ein Wachstum von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf dem Amazon Web Services (AWS) Marketplace. Dies ist auf die steigende Nachfrage von Unternehmen nach künstlicher Intelligenz (KI) und Analysen zurückzuführen.

  • "Red Hat OpenShift Service on AWS"

    Red Hat hat ein Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) unterzeichnet. Dieses baut auf der langjährigen Partnerschaft der beiden Unternehmen auf und erweitert die Verfügbarkeit der Open-Source-Lösungen von Red Hat im AWS Marketplace.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen