Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Milliarden von Kundeninteraktionen steuern


Salesforce.com und Omnicom gründen erste CRM-Allianz zur Entwicklung einer integrierten "Customer Journey"-Plattform
Cloud-basierte, mobile Plattform mit APIs kann ganz einfach an die Bedürfnisse der Agenturen und Kunden angepasst werden


(10.11.14) - Salesforce.com und Omnicom gründeten eine CRM-Allianz. Ziel der Allianz ist es, eine Plattform für integrierte "Customer Journeys" zu entwickeln. Dies verkündeten Marc Benioff, Chairman und CEO bei salesforce.com, und Jonathan Nelson, CEO bei Omnicom Digital, auf der Connection in Indianapolis, dem digitalen Marketing Event des Jahres. Die Partnerschaft unterstützt Omnicom-Agenturen bei der Entwicklung hoch personalisierter Kommunikation, die Marketing, Vertrieb, Communities und Kundenservice miteinander vernetzt. Dies ermöglicht ihre Kunden, eine dynamische, von Anfang bis Ende durchgehende Customer Journey aufzubauen.

Durch die Anwendung der CRM-Plattform wird die neue Plattform Daten aus verschiedensten Quellen nutzen, um Kunden über sämtliche Kanäle und Geräte, darunter auch Paid- und Owned-Media Kanäle, optimierte Inhalte zu liefern. Dank der Partnerschaft mit salesforce.com kann Omnicom ihren Kunden helfen, ein noch stärkeres Markenengagement und eine höhere Markenloyalität mit ihren Kunden aufzubauen.

Gesteuert wird die neue Plattform von Annalect, Omnicoms Spezialagentur für Datenmanagement, Technologien und Analytics. Die Cloud-basierte, mobile Plattform mit APIs kann ganz einfach an die Bedürfnisse der Agenturen und Kunden angepasst werden und steht allen Omnicom-Agenturen weltweit zur Verfügung.

Durch die neue Customer Journey-Plattform werden Omnicom-Agenturen ihren Kunden einen nahtlosen Service für alle Kundenschnittstellen bieten. Dies umfasst:

>> Vollständiger Überblick über die Customer Journey – Salesforce.com liefert eine effiziente technische Lösung, die Omnicoms Agenturen hilft, für ihre Kunden Milliarden von Kundeninteraktionen in den Bereichen digitales Marketing, Verkauf und Kundenservice zu steuern. So können Omnicom-Agenturen ihre Kunden auch in mehreren Ländern und über mehrere Agenturen hinweg effizienter betreuen. Zudem bieten sie relevantere Kommunikation, in dem sie Daten, die ihre Kunden durch die Anwendung von Salesforce als Teil der Datenmanagement-Plattform von Annalect gewinnen, nutzen und integrieren können.

>> Steuerung der 1:1 Customer Journeys und Interaktion über alle Kanäle – Omnicom wird ebenfalls die wertvollen Inhalte der "ExactTarget Marketing Cloud" und deren Automationsmöglichkeiten im Bereich E-Mail, Mobile, soziale Netzwerke, Werbung, Webpersonalisierung, vernetzte Geräte, Wearables und Apps nutzen. Die Partnerschaft ist eine ideale Ergänzung zur bestehenden Kooperation der Omnicom Media Group mit Social.com, einer Werbeplattform der "ExactTarget Marketing Cloud".

>> Fortschrittliche Marketing Analytics – Durch die Nutzung der Daten von Salesforce wird Omnicom Group Verkaufs- und Kundenserviceschnittstellen in bereits bestehende Lösungen integrieren und einen umfassenderen Überblick über den Kunden bieten. Dies ermöglicht Annalect eine wegweisende Datenmanagement-Plattform anzubieten, offline und online Customer Engagement zu verknüpfen und "Last Mile"-Analysen für Kunden zu erstellen.

>> Entwicklung innovativer, vernetzter Apps – Omnicoms kreatives Netzwerk entwickelt durch die Anwendung von Heroku, einem Teil der "Salesforce1 Platform", interessante, vernetzte Apps, wie sie vom modernen Konsumenten gewünscht werden. Die Agenturen werden die salesforce.com-Plattform nutzen, um Apps für Marken, die ihr Kundenengagement und -bindung verstärken möchten, zu entwickeln und anzuwenden. (Salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Bereitstellung innovativer Cloud-Lösungen

    Arrow wurde im Rahmen der Context ChannelWatch Distributor of the Year Awards 2024 als "Bester Cloud-Partner" für Europa und "Bester Cybersecurity-Partner" für Spanien ausgezeichnet. Die Auszeichnungen basieren auf einer der weltweit größten Umfragen unter IT-Resellern und unterstreichen die Kompetenz von Arrow in der Bereitstellung innovativer Cloud- und Cybersicherheitslösungen.

  • kgs und Arvato Systems bauen Partnerschaft aus

    Die seit über zehn Jahren existierende Partnerschaft zwischen der IT-Dienstleisterin Arvato Systems und dem Archivierungsspezialisten kgs soll jetzt weiter vertieft werden. Vereinbart wurde eine Intensivierung der inhaltlichen Zusammenarbeit sowie der verstärkte Ausbau der gemeinsamen Kundenbasis.

  • Nutzung der Guidewire Cloud-Plattform

    Hexaware Technologies, ein Unternehmen für IT-Dienstleistungen und -Lösungen, gab bekannt, dass es die Cloud-Spezialisierung des "Guidewire PartnerConnect Consulting Program" für die EMEA-Region hat. Hexaware ist ein "Guidewire PartnerConnect"-Consulting-Partner auf der Advantage-Ebene.

  • Einfachere Sicherheitsverwaltung für alle Geräte

    Die OTRS AG, Herstellerin von Service-Management-Softwarelösungen, und FileWave AG, Anbieterin von plattformübergreifenden Geräteverwaltungslösungen, schließen sich zusammen, um es für IT-Teams einfacher und effizienter zu machen, ihre Geräte und Aufgaben zu verwalten. Zum Start der Partnerschaft haben die OTRS Group und FileWave ihre Kernprodukte integriert: das Ticketing- und Prozessautomatisierungssystem OTRS und die Geräteverwaltungslösung von FileWave.

  • Proaktive Cloud-Workload-Segmentierungsrichtlinien

    Illumio, Anbieterin für Zero-Trust-Segmentierung, gab bekannt, dass Illumio für ihre Cloud-Sicherheitslösung "Illumio CloudSecure" den Sicherheitskompetenz-Status von Amazon Web Services (AWS) erhalten hat. Diese Auszeichnung unterstreicht, dass Illumio eine erstklassige Technologie bietet, die Kunden dabei unterstützt, ihre Cloud-Sicherheitsziele zu erreichen.

  • Engagement und Fachwissen

    Arrow ist laut eigenen Angaben weltweit der einzige Catalyst Partner der Broadcom Enterprise Security Group, der das Symantec Enterprise Cloud Competency-Zertifikat (Enterprise Level) erhalten hat. Arrow erhält die Auszeichnung für ihren Kundenservice und das Engagement rund um die Symantec Enterprise von Broadcom.

  • Zunahme von SaaS-Angriffen

    Obsidian Security erweitert ihre Präsenz in Europa. Das Erfolgsrezept App-Security über die Absicherung von Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen ist nun auch dem deutschen Markt zugänglich. Die Expansion nach Kontinentaleuropa wird zudem den Support für viele der führenden Unternehmen in der Region verbessern, die bereits Obsidian-Anwender sind.

  • Identitätssicherheit in SaaS-Apps

    Okta und die OpenID Foundation wollen einen Identitätssicherheitsstandard für Unternehmensanwendungen etablieren. Denn tausende Anwendungen in der Cloud verfügen immer noch nicht über sichere Identitäten. An der dafür neu gegründeten OpenID Foundation-Arbeitsgruppe sind auch Ping Identity, Microsoft, Capital One, SGNL und Beyond Identity beteiligt.

  • Umsetzung erfolgreicher GenAI-Projekte

    Devoteam gibt bekannt, dass sie als eine der ersten Partner weltweit die Google Cloud Generative AI-Services-Spezialisierung erhalten hat.

  • Hybride Multi-cloud-Vision

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, ist im "Gartner Magic Quadrant for Distributed Hybrid Infrastructure, 2024" als "Leader" gelistet. Gartner beschreibt verteilte hybride Infrastrukturen als "Angebote mit Cloud-nativen Eigenschaften, die Kunden am Ort ihrer Wahl bereitstellen und betreiben können (…) Verteilte hybride Infrastrukturen schaffen die Grundlage für die verteilte Bereitstellung von Anwendungen, die aber einem weiterhin Cloud-orientierten oder davon inspirierten Ansatz folgt. Workloads außerhalb einer Public-Cloud-Infrastruktur werden dadurch agiler und flexibler."

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen