Auszeichnung für salesforce.com
"Salesforce Service Cloud" von unabhängigem Analystenhaus als Leader positioniert
Mit der "Service Cloud" erhalten Unternehmen alle Vorteile des Cloud Computing und die technischen Voraussetzungen um ein Social Enterprise zu werden
(04.07.12) - Die Enterprise-Cloud Computing-Anbieterin wurde im Rahmen der aktuellen "Forrester Wave: CRM Suites Customer Service Solutions, Q3 2012" als Leader positioniert. Salesforce.com-Anwendungen unterstützen Unternehmen dabei die Kluft zwischen Business und Kunden zu überbrücken, indem sie Kundenservice genau dort möglich machen, wo sich die Kunden über servicerelevante Themen austauschen – in sozialen Netzwerken und über mobile Endgeräte.
Mit der "Service Cloud" erhalten Unternehmen alle Vorteile des Cloud Computing und die technischen Voraussetzungen um ein vollvernetztes Unternehmen – ein Social Enterprise – zu werden. Dazu gehört: Ein vernetzter Kundendienst auf Basis des Collaboration-Tools Chatter, Self-Service Communities und die Option, Kundenservice über öffentliche soziale Netzwerke abzuwickeln. Jeder dieser Bereiche wird durch soziale Profile von Kunden, eine Wissensdatenbank sowie einheitliche Service-Level Vereinbarungen unterstützt.
"Unternehmen aller Größen durchlaufen derzeit eine Transformation zu Social Enterprises, also voll vernetzten Unternehmen und bauen dadurch noch intensivere Beziehungen zu ihren Kunden auf", sagt John Wookey, Executive Vice President, Social Applications bei salesforce.com. "Die Service Cloud verbindet extern und intern vernetzte Kundenservice-Center mit Webseiten, Communities und öffentlichen sozialen Netzwerken."
Laut Forrester bietet salesforce.com starke Kunden-Service-Funktionalitäten, einschließlich Telefon-Agenten-Unterstützung, Kundenservice über soziale Netzwerke und Social Media Listening-Funktionalitäten – und zwar über einfach handhabbare Schnittstellen. Die Service Cloud unterstützt die vernetzte Zusammenarbeit von Agenten, Wissensdatenbanken, Wechsel zwischen Self-Service- und Live-Service-Support, E-Mail-Response-Management, Foren, Kundenservice-Analytics, Kundendaten- und Workflow-Management. (salesforce.com: ra)
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