Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Die "ServiceNow Nonstop Cloud"


Grundstein für weiteres Wachstum in Deutschland: ServiceNow kündigte die Eröffnung von zwei neuen Cloud-Service-Rechenzentren in Düsseldorf und Frankfurt am Main an
Geplante Verdoppelung der lokalen Mitarbeiter – Neues deutsches Data-Center-Paar erweitert die "ServiceNow Nonstop Cloud"


ServiceNow kündigte die Eröffnung von zwei neuen Cloud-Service-Rechenzentren in Düsseldorf und Frankfurt am Main an. Damit bekräftigt das Unternehmen sein Engagement auf dem deutschen Markt. Zusätzlich plant ServiceNow, seine Mitarbeiterzahl bis Ende 2019 bundesweit zu verdoppeln. Das strategische Investment spiegelt den Erfolg von ServiceNow auf dem deutschen Markt wider. Außerdem zeigt es das Wachstumspotenzial, das ServiceNow in der Region sieht, da deutsche Unternehmen die Digitalisierung vor allem im Gesundheits- und Finanzwesen mit zunehmendem Tempo vorantreiben.

Die Cloud-basierte "Now Platform" von ServiceNow vereinfacht und automatisiert Workflows im gesamten Unternehmen, mit dem Ziel, Arbeitsabläufe intuitiver und effizienter zu gestalten. Routineaufgaben werden vereinfacht und die Komplexität verringert – für eine bessere Nutzererfahrung, von der sowohl Mitarbeiter als auch Kunden profitieren.

Das neue deutsche Data-Center-Paar erweitert die ServiceNow Nonstop Cloud, die darauf ausgelegt ist, die Anforderungen der weltgrößten Unternehmen hinsichtlich Hochverfügbarkeit, Security und Skalierbarkeit zu erfüllen.

Auf fünf Kontinenten sorgen die sechs globalen Support-Zentren und insgesamt zehn Rechenzentrumspaare von ServiceNow dafür, dass die Bedürfnisse der Kunden mit Blick auf Standort und Datenhoheit erfüllt werden. Dies geschieht in einem Aktivmodus, um jedem Kunden hochperformante und jederzeit verfügbare Instanzen zur Verfügung zu stellen.

An den neuen Standorten Frankfurt am Main und Düsseldorf stellt ServiceNow die Hardware, das Netzwerk-Engineering, das Load-Balancing und die Software-Services zur Verfügung. Dadurch können die komplette Now Platform sowie alle Partner-Services mit voller Kapazität bereitgestellt werden.

Sowohl Neukunden als auch Bestandskunden aus Deutschland profitieren von der ServiceNow Nonstop Cloud, die rund um die Uhr aus den neuen deutschen Rechenzentren bereitgestellt wird. Unterstützt wird dies durch den bewährten weltweiten Rechenzentrums- und Kundensupport nach dem Follow-the-Sun-Prinzip einschließlich der Beratung durch deutschsprachige Kundenbetreuer.

Maxine Holt, Research Director beim renommierten Analystenhaus Ovum, bewertet die Eröffnung der neuen Rechenzentren wie folgt: "Ovum arbeitet sowohl mit Kunden in der EU als auch weltweit zusammen, um sie bei der Migration in die Cloud zu beraten. Die Bereitstellung von Rechenzentren in der Region und im eigenen Land ist demnach ein Schlüsselelement für das Vertrauen der Kunden in Cloud-Services. Die diesjährige Cloud-Services-Studie von Ovum zeigt, dass Datenschutz und Datenhoheit bei Unternehmen, die sich für eine Cloud-Service-Plattform entscheiden, mit Abstand die wichtigsten Faktoren sind. Dies gilt besonders für Deutschland, wo sowohl die staatliche Gesetzgebung als auch die Unternehmenspraxis eine starke Datenschutzkultur vorschreiben."

"Die Ankündigung von zwei neuen Cloud-Service-Rechenzentren durch ServiceNow wird daher dazu beitragen, die Akzeptanz sowohl bei den deutschen Kunden als auch bei den in diesem Markt tätigen Managed-Service-Providern zu steigern", so Holt weiter.

"Data Residency wird in Deutschland und im übrigen Europa ein zunehmend komplexes Thema bleiben, und wir wollen unseren Kunden die Wahl und die Kontrolle ermöglichen", sagt Philip van der Wilt, Senior Vice President und General Manager EMEA bei ServiceNow. "Deutschland ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für ServiceNow und wir investieren sowohl in die Menschen, Fähigkeiten und Talente als auch in die physische Hardware und die virtualisierten Software-Services, die wir benötigen, um die Marktnachfrage heute und in Zukunft bestmöglich zu bedienen. Mit einer fortschrittlichen, hochverfügbaren Architektur als Zentrum unseres operativen Backbones ist ServiceNow bereit, sowohl globale als auch lokale Märkte mit Cloud-Services auf Weltstandard zu bedienen", betont van der Wilt. (ServiceNow: ra)

eingetragen: 28.09.18
Newsletterlauf: 19.10.18

ServiceNow: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

  • Umstieg in die Cloud unterstützen

    Informatica gab eine erweiterte Partnerschaft mit Databricks, einem Daten- und KI-Unternehmen, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, ihre lokalen, Hadoop-basierten Data Lakes mit einer leistungsstarken Kombination aus Informaticas Intelligent "Data Management Cloud"-Plattform und der Databricks Data Intelligence-Plattform zu modernisieren und so eine solide Grundlage für Analytics- und KI-Workloads zu schaffen.

  • MDM-Dienst von Informatica

    Informatica gab die bevorstehende Verfügbarkeit ihres Master Data Management (MDM)-Dienstes und der Intelligent Data Management Cloud-Plattform auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bekannt. Damit können Kunden Informatica MDM nativ in ihrer OCI-Umgebung nutzen.

  • Einheitliche, KI-gestützte Lösungen

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie die Förderung der Kundenakzeptanz auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform fort. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Konferenz des Unternehmens für Datenmanagement und KI in Las Vegas.

  • Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, und Pure Storage, IT-Pionierin und Anbieterin einer Data-Storage-Plattform und von Data-Storage-Diensten, arbeiten gemeinsam an einer tief integrierten Lösung, mit deren Hilfe Kunden virtuelle Workloads auf einer skalierbaren modernen Infrastruktur nahtlos bereitstellen und managen können.

  • Zwei neue Partner im Bereich Cyber-Versicherung

    Dieses Update kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Branchen wie den Einzelhandel, in denen eine Welle von Ransomware-Angriffen derzeit für Druck auf die Cyber-Versicherungsprämien sorgt. Nach einem Zeitraum sinkender Preise warnen Makler nun vor zweistelligen Prämienerhöhungen und einer verschärften Risikoprüfung - in Bereichen von Einzelhandel über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen. Besonders relevant: Es wird mit verstärkter Prüfung der Cybersicherheitsmaßnahmen gerechnet - genau hier kann das Risk Protection Program durch automatisierte, effizientere Prozesse unterstützen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen