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Qualitätsorientiertes IT-Service-Management (ITSM)


TUI InfoTec erhält ISO-9001-Zertifizierung
IT-Prozesse nach IT Service-Management-Gesichtspunkten organisiert


(26.02.14) – Die IT-Dienstleisterin TUI InfoTec wurde erfolgreich nach ISO 9001 zertifiziert. Somit wurde nun offiziell bescheinigt, dass TUI InfoTec die Voraussetzungen für ein zuverlässiges sowie qualitätsorientiertes IT-Service-Management (ITSM) erfüllt.

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM). Die nach dieser ISO-Norm zertifizierten Unternehmen haben ihre IT-Prozesse nach IT Service Management-Gesichtspunkten organisiert und bieten ihre Services in einer gleich bleibend hohen Qualität an. Diese Qualitätsorientierung bekommt mit der Zertifizierung nun eine noch stärkere Gewichtung. Von der Erstellung neuer Services über die Erbringung der Dienstleistungen bis hin zu deren Weiterentwicklung wird über den gesamten Service-Lebenszyklus die Orientierung an den Kundenerwartungen sowie an den hohen Qualitätsanforderungen in den Mittelpunkt gerückt.

Die Zertifizierung nach ISO 9001 stellt somit eine sinnvolle Ergänzung des Portfolios der TUI InfoTec dar, die hiermit die bereits bestehenden Zertifizierungen nach ISO 20000:2011 (IT Service Management) und ISO 27001 (Informationssicherheit) abrundet. Darüber hinaus sorgt die jährliche Auditierung dafür, dass die Prozesse fortlaufend überprüft und weiterentwickelt und die Services im Sinne der Kunden fortwährend verbessert werden.

"Die erneute Auszeichnung mit der ISO-9001-Zertifizierung bestärkt unseren Anspruch, stets die aktuellen Anforderungen der IT-Branche zu erfüllen und darüber hinaus die strengen Maßstäbe an die Informationssicherheit (ISO 27001) und das Qualitätsmanagement (ISO 9001) in unseren firmeninternen Prozessen einzuhalten", sagt Heinz Kreuzer, Geschäftsführer der TUI InfoTec. "Damit zeigen wir einmal mehr, dass sich unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer IT-Prozesse voll und ganz auf uns verlassen können. Auch zukünftig wollen wir unsere Reputation im Sinne unserer Kunden mit weiteren ISO-Zertifizierungen stärken", erklärt Kreuzer. (TUI InfoTec: ra)

TUI InfoTec: Kontakt und Steckbrief

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