Web-Shop als Software-as-a-Service
SaaS-Lösung: Online-Handel mit der Kombination aus Webshop und kaufmännischer Lösung
Kombination aus "Sage GS-Office" und Webshop erlaubt Bearbeitung in einem Zug
(22.12.11) - Sage Software stellt mit der Kombilösung "GS-Office eCommerce" einen webbasierten Online-Shop (Sage Shop) inklusive kaufmännischer Lösung ("GS-Office") bereit. Der webbasierte Sage-Shop lässt sich mit wenigen Klicks einrichten und mit der Warenwirtschaft von "GS-Office" verbinden. Die neue Sage-Lösung GS-Office eCommerce, die auf Basis einer monatlichen Nutzungsgebühr abgerechnet wird, wird in Kooperation mit ePages, einer Anbieterin von eCommerce-Cloud-Service-Plattformen, angeboten.
Laut Oliver Herzig, Leiter des Geschäftsbereichs "Kleine Unternehmen & Handwerk" bei der Sage Software GmbH, entgingen gerade vielen kleinen Betrieben, die den Online-Handel stiefmütterlich oder gar nicht betreiben, beträchtliche Umsätze: "Mit GS-Office eCommerce können jetzt auch kleine Unternehmen mit einer kostengünstigen und einfach zu handhabenden Lösung ihre Waren und Dienstleistungen im Internet vertreiben."
Wilfried Beeck, Geschäftsführer der ePages GmbH, kommentiert: "GS-Office eCommerce ist die professionelle Alternative zu selbst gebauten Webshop-Lösungen für kleine Unternehmen und Handwerksunternehmen. Als webbasierte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung bietet der "Sage Shop powered by ePages" Anwendern den großen Vorteil, immer up-to-date zu sein und von den neuesten Entwicklungen zu profitieren."
Sein ganzes Potential entfaltet der "Sage Shop" vor allem in Kombination mit der kaufmännischen Komplettlösung "GS-Office" von Sage. Denn mit der Kombilösung "GS-Office eCommerce" wird ein durchgängiger Geschäftsablauf von der Online-Bestellung über die Warenwirtschaft und Auftragsbearbeitung bis in die Finanzbuchhaltung möglich. Denn die lokale GS-Office-Installation wird mit Hilfe einer integrierten, bidirektionalen Schnittstelle mit dem SaaS-Angebot "Sage Shop" verknüpft und somit zur GS-Office eCommerce-Lösung erweitert. Darüber werden alle wesentlichen Bestell-, Artikel- oder Kundeninformationen zwischen den beiden Programmen ausgetauscht.
Während beispielsweise eine Bestellung im Hintergrund an die Auftragsbearbeitung und Buchhaltung weitergegeben wird, kommuniziert das System parallel dazu mit dem Käufer und bestätigt etwa den Eingang der Bestellung oder informiert über die Lieferplanung. Eine wesentliche Folge, die sich aus der Durchgängigkeit ergibt: Abläufe beschleunigen sich und es entstehen weniger Fehler durch manuelle Übergaben. Über die Schnittstelle von GS-Office eCommerce ist sichergestellt, dass GS-Office und auch der Sage Shop den gleichen Informationsstand aufweisen und sich regelmäßig synchronisieren.
Die aktuelle Webshop-Version unterstützt den Trend, im Social Web nicht mehr nur zu kommunizieren, sondern auch einzukaufen: So lässt sich zum Beispiel der Sage Shop in die Unternehmens-Fanseite auf Facebook einbauen oder mit eigenen Blogs und Foren verknüpfen. Auch der Aufruf des Shops mittels Smartphone oder iPhone gehört zum Funktionsumfang der Lösung. Dabei kann sie nicht nur im Handel eingesetzt werden: Auch Kleinunternehmen und Selbständige wie Friseure oder Handwerker können mit dem Sage Shop ihre Dienstleistungen im modernen Stil anbieten.
GS-Office eCommerce steht zu einer monatlichen Nutzungsgebühr zur Verfügung. Den TÜV-zertifizierten Premium-Service für die Sage-Produkte übernimmt ein spezielles Support-Team bei Sage, das Kunden persönlich bei allen Fragen betreut. Regelmäßige Updates sind selbstverständlich für GS-Office wie auch den Sage Shop enthalten und erhöhen für den Anwender die Planbarkeit und Sicherheit. (Sage Software: ra)
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