Open-Source- und SaaS-basierte Lösungen
CRM-Anwendung: Webbasierte Plattform für die Steuerung der Interaktion mit Kunden
Mycrm führt neuen Connector für Dimdim und SugarCRM ein
(11.02.09) - Mycrm , Anbieterin von Services für Einführung und Betrieb von Open-Source- und SaaS-Lösungen, kündigte die Verfügbarkeit eines neuen "Connectors" an, der die Vernetzung von "SugarCRM" mit der Web-Conferencing-Anwendung "Dimdim" ermöglicht. SugarCRM ist Anbieterin kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management). Nach erfolgter Integration besteht Zugriff auf Enterprise-Webconferencing und CRM. Der Connector steht jetzt für die SugarCRM- und Dimdim-Communities unter Sugarforge.org und Dimdim.com bereit.
SugarCRM bietet Unternehmen aller Größen eine stabile, webbasierte Plattform für die Steuerung der Interaktion mit ihren Kunden. Im Verbund mit der Web-Conferencing-Software von Dimdim haben Nutzer, Entwickler und Partner Zugriff auf die hochentwickelten browser-basierten Collaboration-Funktionen, die eine einfache und sofortige Interaktion mit kleinen oder großen Gruppen an verschiedenen geografischen Standorten bei gleichzeitiger Aufzeichnung aller Aktivitäten in der CRM-Anwendung ermöglicht.
"Wir freuen uns sehr, dass die Kooperation mit Mycrm GmbH und Dimdim zustande gekommen ist. Dadurch können wir unseren Kunden die beste Open-Source-Lösung für Web-Meetings bieten." (Paul Oh, Vice President of Technology Alliances bei SugarCRM) "Jetzt haben unsere Kunden Zugang zu einer nahtlos ineinander greifenden CRM- und Webmeeting-Lösung, bei der die Teilnehmer keinerlei Software herunterladen müssen."
Die Installation ist eine Sache von einer Minute und erfolgt per Mausklicks über die Sugar-Administrationsschnittstelle. SugarCRM-Nutzer können sofort und mit einem Klick aus SugarCRM heraus ein Dimdim-Webmeeting starten. Die weiterentwickelte Version des Connectors ermöglicht die Änderung der Webmeeting-Einstellungen bzw. die direkte Planung eines Dimdim-Webmeetings über das Meeting-Modul von Sugar. Dimdim und SugarCRM werden im Browser ausgeführt. Es müssen also keine gesonderten Anwendungen installiert oder heruntergeladen werden.
"Dimdim’s Open Source und SaaS Strategie wird weiterhin schwerpunktmäßig in der 'Demokratisierung' der Web-Conferencing-Plattform liegen, in dem es eine Lösung bietet, die einfach bedienbar, kostenlos und flexibel ist", erläutert DD Ganguly, CEO und Mitbegründer von Dimdim. "Durch Vernetzung von Dimdim und SugarCRM kann Sugar seinen Kunden eine nahtlose Schnittstelle für das Hosten von Dimdim-Sitzungen und die Ausführung von CRM-Funktionen direkt über ihre Plattform anbieten, ohne dass dazu Software heruntergeladen oder installiert werden muss."
Die einzigartige Kombination mit der kommerziellen Open-Source-CRM-Software von SugarCRM ermöglicht Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Behörden, gemeinnützigen Organisationen und kleinen bis mittelständischen Betrieben den Aufbau und die Pflege lohnender Beziehungen zu ihren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.
"Wir liefern unseren Kunden seit Jahren mit großem Erfolg geschäftskritische Open-Source- und SaaS-basierte Lösungen. Daher ist es nur logisch, dass wir Lösungen implementieren, die auf Plattformen wie SugarCRM und Dimdim basieren", erklärt Clemens von Dincklage, Geschäftsführer der Mycrm GmbH. "Wir wollen der führende Anbieter für die Integration von Dimdim und SugarCRM sein. Daher entwickeln wir auch weiterhin innovative Anwendungen, die diese Plattformen vernetzen und erweitern." (Mycrm: SugarCRM: ra)
MyCRM: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
SugarCRM: Kontakt und Steckbrief
Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.
Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de
Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48
Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma SugarCRM.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.
Lesen Sie mehr:
CRM: Schrittweise Einführung in allen Märkten
Identifikation von Kundenabwanderungen
CRM-Plattform vereinfacht komplexe Aufgaben
High-Definition Customer Experience schaffen
SugarCRM ein fester Bestandteil
Umsätze durch Produktmarketing fördern
Hochwertige Lösungen im CRM-Umfeld
Innovationen im MarTech-Bereich vorantreiben
Marketing-Lead-Qualifizierung und -Priorisierung
"SugarPredict" für Marketing-Automatisierung
Kundenbeziehungen in der Krise?
Von SAP SuccessFactor zu SugarCRM
"Sugar 6.5" von SugarCRM
SugarCRM implementiert KI in das CRM
SugarCRM in der "IBM Marketing Cloud"
SugarCRM investiert in Deutschland-Channel
SugarCRM mit starkem dritten Quartal
SugarCRM weiter auf Erfolgskurs
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Benutzerdefinierte CRM-Werkzeuge verwalten
Ausbau der Infrastructure-as-a-Service-Angebote
Cloud Computing und CRM
Cloud Computing-Welt wird stets hybrid sein
Cloud-CRM für den Mittelstand
CRM als Open Source- und On-demand-Computing
CRM auf mehreren Cloud-Computing-Plattformen
Geschäftliche Aktivitäten in "Google Calendar"
Henning Ogberg und Daniel Heck bei SugarCRM
Neue Finanzierungsrunde über 33 Millionen Dollar
Neues für Channel-Partner von SugarCRM
On-Site- und Cloud-Computing-Services
Open Source und Cloud Computing
Produktivität der CRM-Nutzer erhöhen
Social Business für den Channel
Strategien über Kundenmanagement der Zukunft