Standortunabhängigen Remote-Zugriff per Internet


SaaS-Remote-Zugriff zu E-Mails und Business-Netzwerken
Auch für das iPhone bietet NTRglobal ein App an


(12.05.10) - Mit "NTRconnect" von NTRglobal ist eine Remote-Lösung für den Zugriff auf E-Mails und Business Netzwerken. Sie wird als SaaS (Software-as-a-Service) oder lizenzbasiert angeboten und bietet standortunabhängigen Remote-Zugriff per Internet zu PCs, Macs oder Linux-basierten Computern – einschließlich dem iPhone oder Windows-Mobilgeräten.

Gemeinsame Nutzung mit NTRconnect: Durch die Lösung kann ein Desktop-Computer gemeinsam genutzt werden. Mehrstufige Sicherheit für jeden Zugang und Datentransfer. Der Remote-Zugang zu allen Computern kann mit einer erweiterten Key-Card und Berichterstellung über den Aktivitätsverlauf kontrolliert und überwacht werden – einschließlich Remote-Drucken, Dateitransfer per Drag-und-Drop, Sperrung von Tastatur und Maus, Ausschalten des Bildschirms, Zeichen-Tools und Remote-Starten.

Ein PC ist mit NTRconnect nicht mehr zwingend notwendig, denn das iPhone kann zum Heim- oder Büro-Desktop gemacht werden, ohne dass Router, Firewalls oder Ports konfiguriert werden müssen. Das App für das iPhone gibt es im iTunes App Store und auf der NTRconnect-Website. (NTRglobal: ra)

NTRglobal: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Mail, Groupware, Unfied Communications

  • Unterstützung von Vertriebs-Teams

    RingCentral, Anbieterin von globalen Cloud-Kommunikations-, Video-Meeting-, Collaboration- und Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, erweitert ihr Business-Cloud-Telefonsystem und ihre Unified-Business-Communications-Plattform mit einer Reihe neuer, innovativer Features, die es Unternehmen aller Größenordnungen ermöglichen, Kosten einzusparen. Vor allem IT- und Vertriebs-Teams profitieren von den neuen Features.

  • Unternehmensweite Cloud-PBX-Lösungen

    Serenova, Anbieterin von CCaaS- (Contact Center-as-a-Service) und WFO-Lösungen (Workforce Optimization), gab die Partnerschaft mit Fuze, Anbieterin Cloud-basierter Unified Communications (UCaaS) bekannt. Erst kürzlich hat Serenova mit Lifesize fusioniert, um zusammen ein Unternehmen für Cloud-Contact Center und Zusammenarbeit am Arbeitsplatz zu gründen, das mehr als 10.000 Kunden weltweit bedient. Die neue Partnerschaft mit Fuze bietet Unternehmen nun eine durchgängige, Cloud-basierte Kommunikationslösung.

  • Unified-Communications-as-a-Service

    NTT Communications Corporation (NTT Com) und Arkadin, ein Unternehmen der NTT Communications Group, bieten ab sofort "UC-Connect" an. Diese innovative Cloud-basierte Lösung adressiert die Collaboration-Anforderungen multinational agierender mittelständischer Unternehmen. UC-Connect wurde für den europäischen Markt entwickelt. Die Lösung kombiniert Arkadins UC-Technologie mit den SD-WAN-Funktionen von NTT Com. Ziel ist eine Unified-Communications-as-a-Service (UCaaS)-Lösung mit großer Funktionsvielfalt. Das Angebot umfasst Funktionen für die Unternehmenszusammenarbeit wie Enterprise Voice, Team-Collaboration, Videokonferenzen, Anrufpläne ins öffentliche Telefonnetz, ein Contact Center, intelligente Bandbreitenkontrolle, Anwendungs-Performance sowie Antwortzeiten mit Applikationsbeschleunigung.

  • "TeamViewer Tensor": Ein Cloud-basiertes Angebot

    TeamViewer kündigte in San Francisco auf der TechCrunch Disrupt die sofortige Verfügbarkeit von "TeamViewer Tensor "an, einer neuen Enterprise Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform für sichere Fernsteuerung und -zugriff, Support und Zusammenarbeit. TeamViewer Tensor basiert auf der branchenführenden Infrastruktur und Software von TeamViewer und erfüllt die spezifischen Anforderungen großer Unternehmen an die Anbindung ihrer Mitarbeiter weltweit. Die Plattform bietet eine Reihe neuer Funktionen der Enterprise-Klasse, darunter umfassende Berichtsprotokolle, erweitertes Authentifizierungsmanagement sowie Funktionen zur Massenbereitstellung.

  • Integrierte Enterprise Connectivity-Lösung

    TeamViewer kündigte die sofortige Verfügbarkeit von "TeamViewer Tensor" an, einer neuen Enterprise-Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform für sichere Fernsteuerung und -zugriff, Support und Zusammenarbeit. TeamViewer Tensor basiert auf der und Software von TeamViewer und erfüllt die spezifischen Anforderungen großer Unternehmen an die Anbindung ihrer Mitarbeiter weltweit. Die Plattform bietet eine Reihe neuer Funktionen der Enterprise-Klasse, darunter umfassende Berichtsprotokolle, erweitertes Authentifizierungsmanagement sowie Funktionen zur Massenbereitstellung.

  • Lösungen für Unified Communication

    BroadSoft, Unternehmen im Bereich Unified Communication-as-a-Service (UCaaS) und Anbieterin von Lösungen für Collaboration und Contact Center-as-a-Service (CCaaS), kündigt gemeinsam mit toplink, Betreibeinr eines der größten Cloud-Telefonsysteme in Deutschland, ein neues Cloud Computing-Angebot für mittelständische und große Unternehmen an. Das Angebot bietet ihnen eine schnelle und flexible Kommunikationsinfrastruktur aus der Cloud, mit der sie Büros in mehr als 50 Ländern verbinden können. toplink ist eine der ersten Anbieterinnen auf dem deutschen Markt, die ihre Bestands- und Neukunden die gesamte "BroadSoft Business Suite" auf der Cloud Computing-Plattform "BroadCloud" anbietet.

  • Lösung für multimediale Zusammenarbeit

    Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) hat angekündigt, dass ihre Premium-Partnerin Sunrise die "Alcatel-Lucent OpenTouch Enterprise Cloud" (OTEC) auf dem Schweizer Markt einführt. Anfang des Jahres hatte Alcatel-Lucent Enterprise die OTEC-Lösung bereits über EWE TEL und Komsa im deutschen Markt eingeführt, mit Sunrise folgte nun der erste Schweizer Partner.

  • Collaboration-Tools über die Cloud

    Orange Business Services hat die Erweiterung der "Unified Communications as a Service" (UCaaS)-Lösung "Business Together as a Service" verkündet. Nach der erfolgreichen Einführung in Europa der Software-as-a-Service (SaaS) global verfügbar. Der sichere Cloud Computing-Service wird in drei regionalen Rechenzentren gehostet. Diese sind Bestandteil der dedizierten Cloud Computing-Infrastruktur von Orange Business Services. Die Lösung "Business Together as a Service" basiert auf der "Cisco Hosted Collaboration Solution" und eröffnet Mitarbeitern neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und erlaubt es dem IT-Management, Tools rasch und kostengünstig bereitzustellen.

  • Für individuelle Anwendungsszenarien in der Cloud

    Open-Xchange unterstützt mit ihrer SaaS-basierten E-Mail- und Collaboration-Software ab sofort auch Version 3.0 der Linux-Infrastrukturlösung Univention Corporate Server (UCS). Kunden profitieren von der umfassenden Integration der UCS Benutzer- und Diensteverwaltung mit "Open-Xchange". Die entsprechende Software-Appliance "Open-Xchange Advanced Server Edition", bestehend aus UCS 3.0 und Open-Xchange, eignet sich sowohl zum Betrieb im eigenen Unternehmen als auch für die Nutzung in der Cloud.

  • E-Mail-Marketing-Bundle auf SaaS-Basis

    itratos verknüpft als Dienstleister von Internet-Systemlösungen das "SaaS Newsletter Marketing" von rapidmail mit der patentierten E-Mail-to-Web-Technologie der DCI AG zu einem E-Mail-Marketing-Bundle. Während rapidmail als Software-as-a-Service (SaaS) und Mitglied der "Certified Senders Alliance" hohe Zustellquoten für E-Mailings gewährleistet, ermöglicht der WAi-Booster der DCI AG eine hohe Reichweite und gezielte Zielgruppenansprache durch die Platzierung von DCI Infoboards auf Homepages, Online-Shops und ausgesuchten Partnerportalen. itratos möchte mit der effektiven Nutzung des klassischen Newsletter-Verteilers plus der Erschließung weiterer Newsletter-Marketing-Kanäle das Potential von E-Mailings besser ausschöpfen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen