Sie sind hier: Startseite » SaaS » ERP, HR und Finanzen

Erweiterungen für SAP Business ByDesign


Abayoo bietet auf eigenem Marktplatz neue Apps zur Erweiterung von SAP Business ByDesign
Individuelle Zusatzlösungen und vordefinierte Servicepakete einstellen oder erwerben


(19.12.12) - Die Abayoo Business Network GmbH erweitert ihr Angebot auf dem Abayoo-Marktplatz um zusätzliche Applikationen, die Nutzern den täglichen Umgang mit der On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign vereinfachen und ein effizienteres Arbeiten ermöglichen. Hierzu zählen eine App zum Erstellen von Visitenkarten und eine Schnittstelle für ein Dokumente Management System mit Zugriff auf Kunden- oder Lieferantenakten. Zusätzlich zu dem Angebot des SAP Store bietet der Abayoo-Marktplatz Anwendern und Entwicklungspartnern die Möglichkeit, individuelle Zusatzlösungen und vordefinierte Servicepakete einzustellen oder zu erwerben. Bisher umfasste das Angebot zahlreiche Add-Ons, Pakete und Dienstleistungen wie Trainings- und Servicepakete oder BPO-Dienstleistungen.

Eine neue Applikation für SAP-Kunden ist die Visitenkarten Self-Service-Anwendung der Bradler GmbH. Durch den Einsatz der Visitenkarten Self-Service-Anwendung können Mitarbeiter jeder Zeit mit Hilfe des Self-Service-Prozesses innerhalb der SAP Business ByDesign-Lösung neue Visitenkarten bestellen, ohne auf Qualität oder ein professionelles Design verzichten zu müssen. Die Mitarbeiter bestellen ihre Visitenkarten innerhalb kürzester Zeit und ohne großen formellen Aufwand. Ein Genehmigungsprozess der Übergaben an eine Druckerei erfolgt durch eine 1-Klick-Genehmigung des Vorgesetzten. Zusätzlich wird eine Integration des Bestellprozesses in die Buchführungs- und Beschaffungssysteme sichergestellt. Die Lösung wird einmalig durch einen Systemadministrator konfiguriert und an das Corporate Design angepasst. Neben der Integration mit SAP Business ByDesign ist auch eine Integration mit der Anwendung SAP Supplier Relationship Management (SAP SRM) sowie mit der Materialwirtschafts-Komponente von SAP ERP möglich.

Eine weitere Applikation ist das Dokumenten-Management-System der Drivve GmbH. Die Lösung zielt auf eine vollständige Integration aller verwendeten Lösungen für die Erfassung, Verwaltung und das Umlaufmanagement von Dokumenten im Unternehmen hin. Durch die Integration des Dokumenten Management Systems "Drivve | DM" in die On-Demand-Lösung für den Mittelstand SAP Business ByDesign können Anwender im SAP-System direkt auf Kunden- oder Lieferantenakten mit allen dort abgelegten Informationen zugreifen, ohne in die Drivve | DM-Oberfläche zu wechseln. Weiterhin kann für jeden, im SAP-System neu angelegten Geschäftspartner, automatisch eine entsprechende Akte in Drivve | DM erstellt werden. Dadurch werden sowohl das doppelte Eingeben von Daten als auch der ständige Wechsel zwischen zwei Lösungen und Oberflächen überflüssig. Ein Ansatz, der die Effizienz im Arbeitsalltag erhöht, Vollständigkeit der Informationen in beiden Systemen garantiert und Fehler minimiert.

"Wir freuen uns darüber, dass wir mit den Produkten und Services unserer Partner die ERP-Systeme gezielter an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können und ihnen dadurch die Arbeit effizienter gestalten. Mit den angebotenen Apps wird SAP Business ByDesign darüber hinaus attraktiver für potentielle Kunden, die auf der Suche nach maßgeschneiderten Lösungen sind", so Wolfgang Schmidt, Geschäftsführer der Abayoo. Das Angebotsspektrum soll auch im kommenden Jahr weiter ausgebaut und kontinuierlich um Angebote und Services auf Basis der umfangreichen Branchenerfahrung der Netzwerkpartner erweitert werden. So gehören auch Schulungen für Anwender durch SAP Business ByDesign-Experten aus dem Abayoo-Netzwerk zum Angebot des Marktplatzes. Neue Inhalte und Termine für 2013 stehen bereits fest und können auf der Abayoo-Homepage eingesehen werden. Der Marktplatz steht auch anderen Anbietern, die selbst Apps entwickeln oder Services für SAP Business ByDesign anbieten möchten, als Online-Plattform zur Vermarktung Verfügung. (Abayoo Business Network: ra)

Abayoo Business Network: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • GenAI Model-as-a-Service

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Verfügbarkeit von Generative AI Blueprints (GenAI) bekannt, die es Kunden ermöglichen, generative KI-Anwendungen auf Unternehmensebene schneller und einfacher auf sechs branchenführenden Technologieplattformen zu erstellen.

  • Risiken schnell zu reduzieren

    Qualys gab auf der "Qualys Security Conference" die Einführung eines Risk Operations Center (ROC) mit Enterprise TruRisk Management (ETM) bekannt. Die Lösung ermöglicht es CISOs und Geschäftsführern, Cybersecurity-Risiken in Echtzeit zu managen und fragmentierte, isolierte Daten in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln, die Cyber-Risiko-Operationen mit geschäftlichen Prioritäten in Einklang bringen.

  • Sichere, private Verbindung

    Cloudera bringt das "Cloudera Private Link Network" auf den Markt. Das Ziel: kritische Datensicherheits- und Datenschutzbedenken für stark regulierte Unternehmen mit strengen Datensicherheitsrichtlinien zu adressieren.

  • Übersichtliche Verwaltung, einfaches Monitoring

    Artec IT Solutions macht die Anbindung der Datenmanagement- und Archivierungslösung "EMA" an Microsoft 365 Exchange Online sowie an lokale Exchange-Infrastrukturen jetzt noch sicherer und benutzerfreundlicher.

  • Mehr Automatisierung mit der "Apex Cloud Platform"

    Dell Technologies erleichtert die Einführung und den Betrieb von hyperkonvergenten Infrastrukturen mit neuen "Dell Solutions for Microsoft Azure Stack HCI". Diese verbessern die Azure-Erfahrung On-Premises und bieten maximale Flexibilität und Effizienz.

  • DDI für das hybride Multi-Cloud-Zeitalter

    Infoblox, Anbieterin von Cloud-Networking und Sicherheitsdiensten, stellte ihre neue "Universal DDI Product Suite" vor. Sie ermöglicht ein einheitliches DDI-Management, umfassende Asset-Transparenz und proaktive Sicherheit, indem sie die Silos zwischen NetOps, CloudOps und SecOps aufbricht und gleichzeitig flexible, anpassungsfähige Bereitstellungsmodelle bietet. Infoblox ist das einzige Unternehmen, das IT- und Business-Entscheidungsträgern ein derart kohärentes DDI-Management zur Verfügung stellt.

  • Vertrauen in Künstliche Intelligenz

    Qlik kündigte neue Erweiterungen der "AutoML"-Funktionen an. Diese Updates erleichtern es Analyseteams, leistungsstarke Machine-Learning-Modelle zu erstellen und einzusetzen, und bieten native Analysen zur Erklärung von Vorhersagen in Echtzeit.

  • Gerätemanagement und Überwachung

    Mit der Verlagerung von KI-Workloads in Richtung Edge wird verbesserte Transparenz an entfernten Rechenzentrumsstandorten immer wichtiger. Mit "Vertiv Environet Connect" bietet Vertiv jetzt eine Cloud- und webbasierte Gerätemanagement- und Überwachungslösung an.

  • Zugang zu DBaaS

    Couchbase hat einige Erweiterungen für "Capella" veröffentlicht. Mit "Capella Columnar on AWS", "Couchbase Mobile" mit Vektorsuche und "Capella Free Tier" stehen Unternehmen zahlreiche neue Features zur Verfügung. Zudem erhalten Entwickler einfachen Zugang zu DBaaS (Database as a Service)-Kapazitäten.

  • "Rhel AI" als Erweiterung der Hybrid Cloud

    Red Hat gibt die allgemeine Verfügbarkeit von "Red Hat Enterprise Linux (Rhel) AI" in der Hybrid Cloud bekannt. Rhel AI ist die grundlegende Modellplattform von Red Hat, mit der Anwender generative KI-Modelle zur Unterstützung von Unternehmensanwendungen nahtlos entwickeln, testen und einsetzen können.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen