Sie sind hier: Startseite » SaaS » ERP, HR und Finanzen

Erweiterungen für SAP Business ByDesign


Abayoo bietet auf eigenem Marktplatz neue Apps zur Erweiterung von SAP Business ByDesign
Individuelle Zusatzlösungen und vordefinierte Servicepakete einstellen oder erwerben


(19.12.12) - Die Abayoo Business Network GmbH erweitert ihr Angebot auf dem Abayoo-Marktplatz um zusätzliche Applikationen, die Nutzern den täglichen Umgang mit der On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign vereinfachen und ein effizienteres Arbeiten ermöglichen. Hierzu zählen eine App zum Erstellen von Visitenkarten und eine Schnittstelle für ein Dokumente Management System mit Zugriff auf Kunden- oder Lieferantenakten. Zusätzlich zu dem Angebot des SAP Store bietet der Abayoo-Marktplatz Anwendern und Entwicklungspartnern die Möglichkeit, individuelle Zusatzlösungen und vordefinierte Servicepakete einzustellen oder zu erwerben. Bisher umfasste das Angebot zahlreiche Add-Ons, Pakete und Dienstleistungen wie Trainings- und Servicepakete oder BPO-Dienstleistungen.

Eine neue Applikation für SAP-Kunden ist die Visitenkarten Self-Service-Anwendung der Bradler GmbH. Durch den Einsatz der Visitenkarten Self-Service-Anwendung können Mitarbeiter jeder Zeit mit Hilfe des Self-Service-Prozesses innerhalb der SAP Business ByDesign-Lösung neue Visitenkarten bestellen, ohne auf Qualität oder ein professionelles Design verzichten zu müssen. Die Mitarbeiter bestellen ihre Visitenkarten innerhalb kürzester Zeit und ohne großen formellen Aufwand. Ein Genehmigungsprozess der Übergaben an eine Druckerei erfolgt durch eine 1-Klick-Genehmigung des Vorgesetzten. Zusätzlich wird eine Integration des Bestellprozesses in die Buchführungs- und Beschaffungssysteme sichergestellt. Die Lösung wird einmalig durch einen Systemadministrator konfiguriert und an das Corporate Design angepasst. Neben der Integration mit SAP Business ByDesign ist auch eine Integration mit der Anwendung SAP Supplier Relationship Management (SAP SRM) sowie mit der Materialwirtschafts-Komponente von SAP ERP möglich.

Eine weitere Applikation ist das Dokumenten-Management-System der Drivve GmbH. Die Lösung zielt auf eine vollständige Integration aller verwendeten Lösungen für die Erfassung, Verwaltung und das Umlaufmanagement von Dokumenten im Unternehmen hin. Durch die Integration des Dokumenten Management Systems "Drivve | DM" in die On-Demand-Lösung für den Mittelstand SAP Business ByDesign können Anwender im SAP-System direkt auf Kunden- oder Lieferantenakten mit allen dort abgelegten Informationen zugreifen, ohne in die Drivve | DM-Oberfläche zu wechseln. Weiterhin kann für jeden, im SAP-System neu angelegten Geschäftspartner, automatisch eine entsprechende Akte in Drivve | DM erstellt werden. Dadurch werden sowohl das doppelte Eingeben von Daten als auch der ständige Wechsel zwischen zwei Lösungen und Oberflächen überflüssig. Ein Ansatz, der die Effizienz im Arbeitsalltag erhöht, Vollständigkeit der Informationen in beiden Systemen garantiert und Fehler minimiert.

"Wir freuen uns darüber, dass wir mit den Produkten und Services unserer Partner die ERP-Systeme gezielter an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können und ihnen dadurch die Arbeit effizienter gestalten. Mit den angebotenen Apps wird SAP Business ByDesign darüber hinaus attraktiver für potentielle Kunden, die auf der Suche nach maßgeschneiderten Lösungen sind", so Wolfgang Schmidt, Geschäftsführer der Abayoo. Das Angebotsspektrum soll auch im kommenden Jahr weiter ausgebaut und kontinuierlich um Angebote und Services auf Basis der umfangreichen Branchenerfahrung der Netzwerkpartner erweitert werden. So gehören auch Schulungen für Anwender durch SAP Business ByDesign-Experten aus dem Abayoo-Netzwerk zum Angebot des Marktplatzes. Neue Inhalte und Termine für 2013 stehen bereits fest und können auf der Abayoo-Homepage eingesehen werden. Der Marktplatz steht auch anderen Anbietern, die selbst Apps entwickeln oder Services für SAP Business ByDesign anbieten möchten, als Online-Plattform zur Vermarktung Verfügung. (Abayoo Business Network: ra)

Abayoo Business Network: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Maximieren des Wertes von Unternehmensdaten

    Cloudera, Anbieterin für hybride Datenplattformen, Analytik und KI, gibt die Einführung des "Retrieval-Augmented-Generation (RAG) Studio" bekannt. Mit RAG Studio können Unternehmen innerhalb weniger Minuten RAG-Chatbots auf Basis ihrer Echtzeit-Unternehmensdaten einsetzen.

  • Automatisierungsplattform für hybride Netzwerke

    AlgoSec gab die Einführung von "AlgoSec Horizon" bekannt. Die anwendungszentrierte Plattform für Sicherheitsmanagement und -automatisierung wurde speziell für hybride Netzwerke entwickelt. Durch den anwendungszentrierten Sicherheitsansatz ermöglicht die AlgoSec Horizon-Plattform Sicherheitsteams eine konsistente Verwaltung von Anwendungskonnektivität und Sicherheitsrichtlinien, sowohl in Cloud- als auch in Rechenzentrumsumgebungen.

  • Security & Verwaltung von Web-Anwendungen

    Fortinet hat die Einführung von "FortiAppSec Cloud "bekanntgegeben. Sie ist eine neue, Cloud-basierte Plattform, die zentrale Security- und Performance-Management-Tools für Web-Anwendungen in einem einzigen Angebot vereint. Die Plattform optimiert unter anderem die Web- und API-Sicherheit, die fortschrittliche Bot-Abwehr und den globalen Server-Lastausgleich, damit Kunden ihre hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen zuverlässig schützen und verwalten können.

  • Zentraler Speicherort für Fertigungsstrategien

    PTC ergänzt die Cloud-nativen Funktionen ihrer Onshape-Suite jetzt um "CAM Studio Beta". CAM Studio integriert die computergestützte Fertigung (Computer-Aided Manufacturing, CAM) direkt in die "Onshape"-Plattform und optimiert so die Verbindung zwischen Design- und Produktions-Workflows.

  • Vollständige Integration mit Qlik Cloud Analytics

    Qlik hat die Einführung von "Data Flow" in "Qlik Cloud Analytics" bekannt gegeben. Die neue Funktion vereinfacht die aufwendige Vorbereitung von Datensätzen für Analysen und künstliche Intelligenz und ermöglicht es Anwendern, Daten per Drag-and-Drop intuitiv zu kombinieren, zu bereinigen und zu strukturieren.

  • Content Innovation Cloud-Strategie

    Hyland hat eine neue Produktlinie, Content Intelligence, auf den Markt gebracht. "Hyland Content Intelligence" baut auf der Basis des robusten Content Services Portfolios auf und ist ein Kernelement der Content Innovation Cloud-Strategie des Unternehmens. Es erweitert die Fähigkeiten der bestehenden Hyland Content-Management- und Prozessautomatisierungsprodukte, um Unternehmen auf den nächsten Schritt der KI-getriebenen Transformation vorzubereiten.

  • Palo Alto Networks stellt "Cortex Cloud" vor

    Palo Alto Networks verstärkt ihr Cloud-Security-Portfolio mit der Einführung von Cortex Cloud, der nächsten Generation von Prisma Cloud. Die neue Lösung vereint erstmals branchenführende Funktionen für Cloud Detection and Response (CDR) und Cloud Native Application Protection Platform (CNAPP).

  • Commvault-Partnerschaft mit CrowdStrike

    Commvault hat die Integration der KI-basierten "CrowdStrike-Falcon"-Plattform angekündigt. Bei Erkennen und Prävention einer bösartigen Aktivität durch CrowdStrike Falcon können IT-Administratoren die Warnung in der Commvault Cloud einsehen, Commvault Threat Scan aktivieren, um nach Bedrohungen zu suchen und betroffene Daten schnell in einer früheren, sauberen Version wiederherstellen.

  • Produktiver Einsatz in EMA

    Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.

  • "DocuWare IDP" klassifiziert alle Dokumente

    DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen