Sie sind hier: Startseite » SaaS » ERP, HR und Finanzen

Mahnwesen und Beziehungspflege


"Fico Debt Manager 9": Forderungsmanagement und Integration mit SaaS-Lösung für den Einsatz mobiler Services
Integration mit dem "Fico Adeptra Risk Intervention Manager" – "Adeptra"-Lösung ist als Software-as-a-Service erhältlich

(24.06.13) - Fico, Anbieterin von prädiktiver Analytik und Softwarelösungen für Entscheidungsmanagement, bringt eine neue Version des Forderungsmanagementsystems "Fico Debt Manager" auf den Markt. Mit Version 9 lassen sich Verzugskonten noch effizienter bearbeiten, ohne dabei die Kundenbeziehung aus den Augen zu verlieren. Basierend auf einer voll konfigurierbaren und skalierbaren Architektur liefert die Software hoch aktuelle kundenbezogene Informationen und ermittelt die effektivste Vorgehensweise, um jeden Kunden erfolgreich zu kontaktieren.

Angesichts des harten Wettbewerbs im Retail Banking kommt der Beziehungspflege mit Bestandskunden eine besondere Bedeutung zu – dies gilt es auch im Mahnwesen zu beherzigen, denn so mancher säumige Kunde kann langfristig ein interessantes Kundenpotenzial bergen. Die Analytik-basierte Lösung Debt Manager 9 ist genau auf diesen Bedarf abgestimmt. Sie ermöglicht es, bei der Bearbeitung von Verzugskonten wichtige Faktoren, die die Kundenbeziehung bestimmen, zu berücksichtigen. Neben Banken und Sparkassen setzen auch öffentliche Einrichtungen, der Handel, Energieversorger und Inkassobüros Fico Debt Manager im Mahnwesen ein.

Dank Aktualisierungen in Echtzeit können die Anwender jede einzelne Kundeninteraktion gezielt steuern. Sie können ihre Strategien selbst verändern und Maßnahmen auf bestimmte Kundenprofile abstimmen, ohne die IT-Abteilung bemühen zu müssen. Eine Integration mit dem "Fico Adeptra Risk Intervention Manager" erlaubt es den Anwendern, ihre säumigen Kunden zusätzlich über mobile Applikationen, Voice, SMS und E-Mail zu erreichen und damit ihre Erfolgsraten zu steigern. Die Adeptra-Lösung ist als Software-as-a-Service (SaaS) erhältlich und somit besonders schnell implementierbar.

Fico Debt Manager 9 wurde auf einer offenen, Service-orientierten Architektur entwickelt und kann sehr schnell bereitgestellt werden. Die Lösung enthält Funktionalitäten für die zuverlässige Aufzeichnung der kompletten Kontakt- und Bearbeitungshistorie, umfassende Sicherheits- und Audit-Funktionen sowie den Zugriff auf die Daten externer Quellen. Version 9 bietet ferner integrierte Tools und Support-Services für ein unkompliziertes Upgrade von einer vorhergehenden Version bzw. für einen Wechsel von einer anderen Plattform. (Fico: ra)

Fico: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Schutz vor Phishing-Angriffen

    Yubico gab die Erweiterung der Verfügbarkeit von "YubiKey as a Service" auf alle Länder der Europäischen Union (EU) bekannt. Dies ermöglicht Unternehmen eine flexiblere Nutzung von Phishing-resistenten YubiKeys und baut auf der bestehenden Präsenz des Unternehmens in Märkten wie den Vereinigten Staaten, Kanada, Singapur, Japan, Australien, Indien und Großbritannien auf.

  • Erkennen, was andere übersehen

    Qlik hat für ihre Lösung "Qlik Cloud Analytics" eine neue Palette an Funktionen angekündigt, die demnächst verfügbar sein werden. Damit erhalten Unternehmen Werkzeuge, um im Rahmen ihrer Analysen Anomalien zu erkennen, komplexe Trends vorherzusagen, Daten schneller vorzubereiten und mittels eingebetteter Entscheidungs-Workflows in Echtzeit zu handeln.

  • Zentrale Benutzeroberfläche für KI

    Informatica gab bedeutende Fortschritte zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Datenmanagement- und KI-Konferenz des Unternehmens in Las Vegas.

  • Strategie für Agentic AI

    Informatica hat ihre umfassende Strategie für Agentic AI vorgestellt. Sie baut damit ihre Position als Anbieterin einer ersten KI-gestützten Cloud-Datenmanagement-Plattform weiter aus.

  • Forcepoint launcht "Data Security Cloud"

    IT-Sicherheitsanbieterin Forcepoint hat die "Forcepoint Data Security Cloud" veröffentlicht. Die KI-gestützte Plattform für Datensicherheit schafft Transparenz und Kontrolle über sämtliche Daten, egal, ob sie gespeichert, übertragen oder gerade erstellt werden.

  • Drei Optionen für SAP S/4HANA Cloud Public Edition

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, bringt Fertigungsunternehmen schnell und effizient in die SAP S/4HANA Cloud. Grundlage dafür ist ein Lösungsportfolio rund um "Grow with SAP" für den deutschen Markt. In dieser aus drei Paketen bestehenden "SAP Qualified Partner Packaged Solution for Grow" bündelt Syntax bewährte vorkonfigurierte Geschäftsprozesse und Best Practices aus jahrzehntelanger Erfahrung mit SAP für den industriellen Mittelstand.

  • Ansatz für Hybrid-Multicloud-Speicher

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat das "Nutanix Unified Storage" (NUS) Enterprise Volume Agreement (EVA) vorgestellt. Das neue Angebot erlaubt es Unternehmen mit umfangreichen Beständen an unstrukturierten Daten, große Speicherkapazitäten in KI-, Edge- und Cloud-Umgebungen kosteneffektiv und skalierbar zu managen. NUS EVA zielt auf deutliche Kosteneinsparungen, größere Flexibilität und vereinfachtes Speichermanagement ab.

  • Bereitstellung von APIs in der Cloud

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Erweiterung ihrer Intelligent Data Management Cloud (IDMC)-Plattformdienste auf Google Cloud bekannt. Die Ankündigungen wurden auf der Google Cloud Next 2025 gemacht.

  • Erweiterter Zugang zu KI-Modellen

    Alibaba Cloud hat im Rahmen ihres Spring Launch 2025 neue KI-Modelle, PaaS-Funktionen und Infrastruktur-Updates vorgestellt. Die Neuerungen richten sich gezielt an internationale Unternehmen, die ihre Digitalisierung mit Cloud- und KI-Technologien weiter vorantreiben möchten.

  • Umfassende Identitätssicherheit

    SailPoint, Unternehmen für einheitliche Identitätssicherheit in Unternehmen, hat mehrere Neuerungen für die "SailPoint Identity Security Cloud" vorgestellt, die noch im laufenden Quartal verfügbar sein werden. Die neuen Funktionen spiegeln SailPoints tiefgehendes Verständnis der modernen Identitätslandschaft wider und fokussieren sich auf zentrale Bereiche wie Machine Identity Security, Data Access Security, KI, Application Onboarding und Konnektivität.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen