
Mahnwesen und Beziehungspflege
"Fico Debt Manager 9": Forderungsmanagement und Integration mit SaaS-Lösung für den Einsatz mobiler Services
Integration mit dem "Fico Adeptra Risk Intervention Manager" – "Adeptra"-Lösung ist als Software-as-a-Service erhältlich
(24.06.13) - Fico, Anbieterin von prädiktiver Analytik und Softwarelösungen für Entscheidungsmanagement, bringt eine neue Version des Forderungsmanagementsystems "Fico Debt Manager" auf den Markt. Mit Version 9 lassen sich Verzugskonten noch effizienter bearbeiten, ohne dabei die Kundenbeziehung aus den Augen zu verlieren. Basierend auf einer voll konfigurierbaren und skalierbaren Architektur liefert die Software hoch aktuelle kundenbezogene Informationen und ermittelt die effektivste Vorgehensweise, um jeden Kunden erfolgreich zu kontaktieren.
Angesichts des harten Wettbewerbs im Retail Banking kommt der Beziehungspflege mit Bestandskunden eine besondere Bedeutung zu – dies gilt es auch im Mahnwesen zu beherzigen, denn so mancher säumige Kunde kann langfristig ein interessantes Kundenpotenzial bergen. Die Analytik-basierte Lösung Debt Manager 9 ist genau auf diesen Bedarf abgestimmt. Sie ermöglicht es, bei der Bearbeitung von Verzugskonten wichtige Faktoren, die die Kundenbeziehung bestimmen, zu berücksichtigen. Neben Banken und Sparkassen setzen auch öffentliche Einrichtungen, der Handel, Energieversorger und Inkassobüros Fico Debt Manager im Mahnwesen ein.
Dank Aktualisierungen in Echtzeit können die Anwender jede einzelne Kundeninteraktion gezielt steuern. Sie können ihre Strategien selbst verändern und Maßnahmen auf bestimmte Kundenprofile abstimmen, ohne die IT-Abteilung bemühen zu müssen. Eine Integration mit dem "Fico Adeptra Risk Intervention Manager" erlaubt es den Anwendern, ihre säumigen Kunden zusätzlich über mobile Applikationen, Voice, SMS und E-Mail zu erreichen und damit ihre Erfolgsraten zu steigern. Die Adeptra-Lösung ist als Software-as-a-Service (SaaS) erhältlich und somit besonders schnell implementierbar.
Fico Debt Manager 9 wurde auf einer offenen, Service-orientierten Architektur entwickelt und kann sehr schnell bereitgestellt werden. Die Lösung enthält Funktionalitäten für die zuverlässige Aufzeichnung der kompletten Kontakt- und Bearbeitungshistorie, umfassende Sicherheits- und Audit-Funktionen sowie den Zugriff auf die Daten externer Quellen. Version 9 bietet ferner integrierte Tools und Support-Services für ein unkompliziertes Upgrade von einer vorhergehenden Version bzw. für einen Wechsel von einer anderen Plattform. (Fico: ra)
Fico: Kontakt und Steckbrief

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