Sie sind hier: Startseite » SaaS » IT-Management

SaaS-basiertes IT-Service-Management


Mit "Fujitsu ITMaaS" ergänzt Fujitsu ihr bestehendes Cloud Computing-Portfolio
Mit Cloud-basierte Monitoring- und Service Desk-Lösungen: IT effizienter zu betreiben und Kunden schnellere und zuverlässigere Services anbieten


(28.08.13) - Fujitsu bietet ab sofort ihr "IT Management as a Service"-Portfolio (ITMaaS) weltweit an. Mit "Fujitsu ITMaaS" können Unternehmen ihre IT effizienter betreiben und ihren Kunden schnellere und zuverlässigere Services anbieten, unabhängig davon, ob es sich um klassische IT- oder Cloud-Services handelt. ITMaaS umfasst standardisierte Monitoring- und Service Desk-Lösungen und wird global über die Fujitsu Cloud angeboten. Technologiepartner von Fujitsu ITMaaS Solutions ist CA Technologies mit den Nimsoft-Lösungen. Mit ITMaaS ergänzt Fujitsu ihr bestehendes Cloud Computing-Portfolio. Dieses wird den Fujitsu-Kunden über ein Netzwerk von Rechenzentren auf der ganzen Welt zur Verfügung gestellt und umfasst auch Infrastructure-as-a-Service (IaaS) in Form von virtueller IT- und Kommunikationstechnologie, zum Beispiel Server und Storage.

Fujitsu hat "CA Nimsoft Monitor" und "CA Nimsoft Service Desk"-Lösungen in ihr Portfolio aufgenommen und bietet sie nun über "Fujitsu Cloud IaaS Trusted Public S5" an, das bislang als "Fujitsu Global Cloud Platform" bekannt war. Als weltweiter Anbieter von IKT-Lösungen erweitert Fujitsu damit ihr stetig wachsendes Angebot an Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen und ihre Kompetenz im IT-Service-Management. Kunden von Fujitsu erhalten Zugang zu den umfangreichen Funktionalitäten der einfach zu implementierenden, standardisierten und vorkonfigurierten IT Management-as-a-Service-Lösungen. Sie können die Funktionalität weltweit für ihre privaten, öffentlichen und hybriden Cloud Computing-Umgebungen sowie konventionellen IT-Infrastrukturen nutzen.

"Fujitsu Service Desk as a Service" liefert eine umfassende SaaS-basierte IT-Service-Management-Lösung. Sie bietet vorkonfigurierte und ITIL-zertifizierte Workflows, die das gesamte Service-Spektrum verwalten, koordinieren und verbessern. Fujitsu ITMaaS Service Desk eliminiert teure Programmierung und ersetzt diese durch schnelle Konfigurationsmechanismen, die es dem Kunden erlauben, seine Geschäftsanforderungen flexibel, schneller und zu niedrigeren Kosten umzusetzen.

"Fujitsu Monitoring as a Service" bietet eine einheitliche Benutzeroberfläche für die Überwachung aller wichtigen dynamischen Ressourcen, auf die sich Unternehmen verlassen müssen – egal ob in der Cloud, im eigenen Rechenzentrum oder in Kombination. Fujitsu Monitoring as a Service bietet ein Set von vordefinierten Monitoring-Regelwerken, die sicherstellen, dass die Business Services jederzeit optimal laufen. (Fujitsu: ra)

Fujitsu: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: IT-Management

  • Flexera stellt "Flexera One Select for IBM" vor

    Flexera, Anbieterin von SaaS-Managementlösungen für Cloud und hybride IT-Infrastrukturen, gibt den Launch von Flexera One Select for IBM bekannt. Die Precision Decision von Flexera One IT-Asset-Management (ITAM) vereinfacht und automatisiert die IBM-Lizenz-Berichterstattung.

  • Regelkonforme IT-Service-Management-Lösung

    BMC wird ein C5-attestiertes Software-as-a-Serice (SaaS)-Angebot von "BMC Helix Service Management" in Rechenzentren in Deutschland betreiben. Der Service, der seit Dezember 2022 verfügbar ist und dessen C5-Attestierung bis März 2023 erwartet wird, bietet den Kunden eine sichere, zuverlässige und regelkonforme IT-Service-Management-Lösung.

  • Updates für die SaaS-Lösung "BMC Helix"

    BMC, Anbieterin von Softwarelösungen für das "Autonomous Digital Enterprise", kündigte neue Innovationen für die Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung "BMC Helix" an. Diese sollen Unternehmen dabei unterstützen, komplexe IT-Abläufe besser zu verwalten und zu automatisieren sowie Anwendungs- und Daten-Workflows in jeder hybriden Umgebung zu orchestrieren, um eine verbesserte Erfahrung für Mitarbeitende und Kundschaft zu ermöglichen.

  • Einführung von "SolarWinds Observability"

    SolarWinds gab die Einführung von "SolarWinds Observability" bekannt. Die umfassende, integrierte, Cloud-native Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung bietet für moderne, verteilte, hybride und Multi-Cloud-IT-Umgebungen eine einheitliche Transparenz.

  • "NOM Reporting" als SaaS-Option

    Micro Focus gibt die Verfügbarkeit der neuesten Version seiner umfassenden Network Operations Management (NOM)-Lösung für Unternehmen, Managed Service Providers (MSPs) und Behörden bekannt.

  • "Micro Focus HCMX SaaS" auf AWS Marketplace

    Micro Focus gibt bekannt, dass die bewährte "Micro Focus Hybrid Cloud Management X"-Lösung (HCMX) ab sofort als Software-as-a-Service-Version (SaaS) verfügbar ist. HCMX vereint Hybrid-Cloud- und On-Premise-Fulfillment-Prozesse durch die Bereitstellung von Self-Service-Ressourcen einschließlich integrierter transparenter Kostenkontrolle und Governance.

  • Management für interne sowie externe Netzwerke

    Die FNT ergänzt ihr Cloud-Portfolio: Ab sofort bietet das Unternehmen mit FNT Data Center Management, FNT Enterprise Connectivity Management (Internal Network) und FNT Enterprise Connectivity Management (External Network) drei neue, standardisierte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen. Damit können Unternehmen ihre Prozesse rund um das Management ihrer Rechenzentren sowie ihrer internen und externen Netzwerke optimieren. Mit den neuen SaaS-Angeboten erweitert FNT Software ihr Portfolio an innovativen Cloud-Lösungen für das ganzheitliche Management von IT- und Rechenzentrums-Infrastrukturen. So werden die bisherigen sechs Lösungen für die Bereiche Telekommunikation, Rechenzentren und Enterprise-IT um Lösungen für Data Center Management sowie internes und externes Enterprise Connectivity Management ergänzt.

  • Selbststeuernder Cloud-Betrieb

    VMware gab die Verfügbarkeit von "VMware vRealize Operations Cloud" bekannt, das als eigenständige Lösung für das IT-Betriebsmanagement ab sofort als Software-as-a-Service (SaaS) bereitgestellt wird. Der neue Service ermöglicht konsistenten Betrieb der "VMware Hybrid Cloud" und hilft Kunden, ihre betriebliche Agilität zu verbessern, schnell zu skalieren, Innovationen zu beschleunigen und die Flexibilität zu erhöhen. In Verbindung mit "VMware vRealize Log" Insight Cloud und "VMware vRealize Network Insight Cloud" bietet VMware jetzt eine branchenführende Betriebslösung für skalierbare Private, Hybrid und Multi-Cloud-Implementierungen über strukturierte und unstrukturierte Datenquellen hinweg.

  • Vereinfachte Verwaltung von Anwendungsdiensten

    Unternehmen mit Cloud-/Multi-Cloud-Umgebungen oder hybriden Umgebungen können in Zukunft Anwendungen per Online-Dienst leichter bereitstellen. Mit dem neuen "Avi SaaS" überwinden sie die Einschränkungen von ADC-Appliances (Application Delivery Controllers), die nicht für die Public Cloud konzipiert waren. Mittels Avi SaaS können sie ab sofort Anwendungsdienste wie Load Balancing, Web Application Firewall (WAF), Global Server Load Balancing (GSLB) und Service Mesh für Container einfach konfigurieren und verwalten. Der Anbieter Avi Networks ist Spezialist für automatisierte Application Delivery Services in Multi-Cloud-Umgebungen und intent-based Application Services.

  • SaaS-basierende Managementlösung

    Cohesity stellte "Cohesity Helios" vor, einer auf SaaS basierenden Managementlösung, mit der Kunden ihre sekundären Daten und Anwendungen global über ein einziges Dashboard anzeigen, verwalten und bearbeiten können. Sie profitieren von leistungsstarken Analyse- und Machine Learning (ML)-Funktionen, die wertvolle Erkenntnisse aus ungenutzten Daten liefern. Heute speichern Unternehmen ihre sekundären - also alle nicht produktiven - Daten und Anwendungen nicht mehr nur in ihrem Rechenzentrum.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen