SaaS-basiertes IT-Service-Management
Mit "Fujitsu ITMaaS" ergänzt Fujitsu ihr bestehendes Cloud Computing-Portfolio
Mit Cloud-basierte Monitoring- und Service Desk-Lösungen: IT effizienter zu betreiben und Kunden schnellere und zuverlässigere Services anbieten
(28.08.13) - Fujitsu bietet ab sofort ihr "IT Management as a Service"-Portfolio (ITMaaS) weltweit an. Mit "Fujitsu ITMaaS" können Unternehmen ihre IT effizienter betreiben und ihren Kunden schnellere und zuverlässigere Services anbieten, unabhängig davon, ob es sich um klassische IT- oder Cloud-Services handelt. ITMaaS umfasst standardisierte Monitoring- und Service Desk-Lösungen und wird global über die Fujitsu Cloud angeboten. Technologiepartner von Fujitsu ITMaaS Solutions ist CA Technologies mit den Nimsoft-Lösungen. Mit ITMaaS ergänzt Fujitsu ihr bestehendes Cloud Computing-Portfolio. Dieses wird den Fujitsu-Kunden über ein Netzwerk von Rechenzentren auf der ganzen Welt zur Verfügung gestellt und umfasst auch Infrastructure-as-a-Service (IaaS) in Form von virtueller IT- und Kommunikationstechnologie, zum Beispiel Server und Storage.
Fujitsu hat "CA Nimsoft Monitor" und "CA Nimsoft Service Desk"-Lösungen in ihr Portfolio aufgenommen und bietet sie nun über "Fujitsu Cloud IaaS Trusted Public S5" an, das bislang als "Fujitsu Global Cloud Platform" bekannt war. Als weltweiter Anbieter von IKT-Lösungen erweitert Fujitsu damit ihr stetig wachsendes Angebot an Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen und ihre Kompetenz im IT-Service-Management. Kunden von Fujitsu erhalten Zugang zu den umfangreichen Funktionalitäten der einfach zu implementierenden, standardisierten und vorkonfigurierten IT Management-as-a-Service-Lösungen. Sie können die Funktionalität weltweit für ihre privaten, öffentlichen und hybriden Cloud Computing-Umgebungen sowie konventionellen IT-Infrastrukturen nutzen.
"Fujitsu Service Desk as a Service" liefert eine umfassende SaaS-basierte IT-Service-Management-Lösung. Sie bietet vorkonfigurierte und ITIL-zertifizierte Workflows, die das gesamte Service-Spektrum verwalten, koordinieren und verbessern. Fujitsu ITMaaS Service Desk eliminiert teure Programmierung und ersetzt diese durch schnelle Konfigurationsmechanismen, die es dem Kunden erlauben, seine Geschäftsanforderungen flexibel, schneller und zu niedrigeren Kosten umzusetzen.
"Fujitsu Monitoring as a Service" bietet eine einheitliche Benutzeroberfläche für die Überwachung aller wichtigen dynamischen Ressourcen, auf die sich Unternehmen verlassen müssen – egal ob in der Cloud, im eigenen Rechenzentrum oder in Kombination. Fujitsu Monitoring as a Service bietet ein Set von vordefinierten Monitoring-Regelwerken, die sicherstellen, dass die Business Services jederzeit optimal laufen. (Fujitsu: ra)
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