Cloud-basierten ITSM-Services und Lösungen


Cloud-basierte Lösungen von Unisys als Add-on für Remedy-Technologie von BMC Software
Das neue Unisys-Angebot enthält eine Software-as-a-Service-Version der "BMC Remedy"-Technologie

(11.07.13) - Unisys hat den Ausbau ihrer Kompetenzen als Anbieterin von Dienstleistungen und Lösungen im Umfeld des Cloud-basierten "Remedy IT Service Management" (ITSM) von BMC Software angekündigt. Derzeit betreut Unisys weltweit über 130 Kunden mit der BMC "Remedy ITSM"-Plattform, darunter Organisationen wie das Amerikanische Rote Kreuz.

"Einer der Gründe, warum wir uns für Unisys entschieden haben, war das IT-Service-Management-Angebot und die Beratungskompetenz sowie die BMC Remedy Plattform des Unternehmen“, sagt Thomas Ryan, Vice-President Corporate IT Services and Support des Amerikanischen Roten Kreuzes. "Diese Fähigkeiten sind von strategischer Bedeutung für uns, und Unisys hat uns hervorragend dabei unterstützt, unseren Endanwendern diese Dienstleistungen zugänglich zu machen.”

Im Juni 2012 hat Unisys eine umfassende Suite an Cloud-basierten ITSM-Services und Lösungen vorgestellt. Das Ziel war, Unternehmen bei der Verbesserung von unterstützenden IT Dienstleistungen für Endanwender zu helfen, gleichzeitig den Betrieb zu vereinfachen und Kapital- sowie Betriebskosten zu verringern. Das neue Unisys-Angebot enthält eine Software-as-a-Service (SaaS)-Version der BMC Remedy-Technologie, verbunden mit einer Reihe von Beratungs-, Umsetzungs- und Softwarepflegedienstleistungen.

Als Mehrwertdienst bietet Unisys ein Self-Service-Web-Portal an, wie es für Verbraucher üblich ist. Dieses ermöglicht es Endbenutzern, aus dem Service-Katalog ihrer IT-Organisation je nach Bedarf Service-Leistungen auszuwählen und zu priorisieren.

Die ITSM-Lösungen von Unisys basieren auf einer kompletten und umfassenden Reihe von weltweiten Standards zur Information Technology Infrastructure Library (ITIL), um so verlässliche Dienstleistungen für den Endanwender bereitzustellen. (Unisys: ra)

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