Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

Virtueller Datenraum auf SaaS-Basis


Software-as-a-Service-Lösung: Erweitertes Q&A-Modul für "eProjectCare Datenraum"
Arbeitserleichterung durch verknüpfte Dateien und globales Adressbuch

(05.05.14) - Die PMG Projektraum Management GmbH, Anbieterin von intuitiv zu bedienenden Dokumentenmanagement-Lösungen auf Software-as-a-Service (SaaS)-Basis, brachte die Version 2.15 von "eProjectCare Datenraum" auf den Markt. Sie bietet neben dem erweiterten Q&A-Modul noch zusätzliche Funktionen wie die Verknüpfung von Dateien für eine effiziente Zusammenarbeit.

Für die Version 2.15 hat PMG das Q&A-Modul von eProjectCare Datenraum erweitert. Bisher konnten Nutzer schon den Frage-Antwort-Prozess bei Mergers & Acquistions revisionssicher abbilden. Jetzt können Benutzer nachvollziehen, zu welchen Dateien im Datenraum schon Fragen gestellt wurden. Ein Klick auf den Button "Details einer Datei" führt den Nutzer zu einer Ansicht mit seinen privaten sowie allen öffentlichen Fragen und Antworten. Die Bieter sehen dabei nicht, von welchem Konkurrenten öffentliche Fragen gestellt wurden. So bleibt die Anonymität der Bieter untereinander gewahrt. Der Bieter oder Verkäufer entscheidet durch das Setzen eines Hakens, welche Fragen öffentlich oder privat sind. Dieses Feature des Q&A-Moduls beugt dem doppelten Stellen von Fragen vor.

Eine andere Neuheit für das Q&A-Modul ermöglicht dem Verkäufer Zwischeninformationen zu geben. Falls ein Bieter eine Frage stellt, deren Beantwortung längere Zeit dauert, kann der Verkäufer darüber informieren. Beispielsweise wenn er erst noch Daten aus dem laufenden Quartal auswerten muss und die Antwort in circa zwei Wochen vorliegen wird. Vorher blieb die Frage ohne Information an den Bieter über längere Zeit offen. Die Zwischeninformation unterstützt eine transparente Abstimmung von Bieter und Verkäufer.

Verknüpfung von Dateien
Eine weitere neue Funktion der Version 2.15 ist die Dateiverknüpfung. Sie kennzeichnet ausgewählte Dateien als zueinander zugehörig und erlaubt eine Verarbeitung nur im Verbund. So kann ein Benutzer beispielsweise ein Vertragsdokument mit den AGB verknüpfen. Dadurch übersehen oder vergessen andere Nutzer die AGB nicht.

Die Verknüpfung der Dateien erfolgt über die Auswahl der Masterdatei beim Upload. Nutzer können die einzelnen Dokumente dann sogar in unterschiedlichen Ordnern speichern. eProjectCare kennzeichnet verknüpfte Dateien in der Übersicht durch Pfeilsymbole zur schnellen Orientierung. Ein Klick auf "Details einer Datei" zeigt alle zugehörigen Dateien an. Beim Download einer verknüpften Datei fügt der Datenraum automatisch alle zugehörigen Dateien ordnerübergreifend mit an.

Globales Adressbuch
Datenraum-Administratoren stellen jetzt mit einem globalen Adressbuch die Kontaktdaten der Projektbeteiligten zentral zur Verfügung. Es dient als projektinternes Adressbuch. Daher enthält es auch die Kontaktdaten von Beteiligten ohne eProjectCare-Kennung. Diese Personen können Nutzer einfach in E-Mailverteilern oder Druckaufträgen integrieren, um einen effizienten Informationsfluss sicherzustellen.

Über "eProjectCare"-Datenraum
Der virtuelle Datenraum von PMG ermöglicht den hochsicheren Datenaustausch bei geschäftskritischen Transaktionen wie Merger & Acquistions oder Immobilienverkäufen. Als Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung können Nutzer jederzeit und von jedem beliebigen Standort aus und mit beliebigem Endgerät zugreifen. Ein granulares Rechtemanagement stellt sicher, dass Nutzer nur jene Informationen erhalten, die sie für ihre Arbeit benötigen. (PMG Projektraum Management: ra)

PMG Projektraum Management: Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Sonstige Lösungen

  • Schulungs-, Test- & Demonstrationsumgebung

    Rackspace Technology hat die Einführung von "Rackspace Lab Services "(RLS) bekanntgegeben, einer Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) in der Cloud, die Schulungs-, Test- und Demonstrationsumgebungen für Unternehmen weltweit transformiert.

  • Reduzierung des CO2-Fußabdrucks

    Qvest, Anbietern medienfokussierter Consulting- und Technologie-Services, veröffentlicht mit "Qspaces" ein maßgeschneidertes Solution-as-a-Service (SolaaS)-Angebot. Mit Qspaces können Medienunternehmen die technologische Transformation vorantreiben, Kosten kontrollieren und ihre Ziele zur Reduzierung der CO2-Bilanz verbessern.

  • Verwaltung unstrukturierter Daten

    Aparavi stellt das Bereitstellungsmodell für ihre Tools und Lösungen um: Ab sofort stehen sie auf einer modularen Plattform "as-a-Service" bereit und können per Subskription genutzt werden. Die Basisfunktionen sind kostenlos verfügbar.

  • Mietmodell als Problemlöser

    Die Sicherheit am digitalen Arbeitsplatz steht weiter im Fokus von IT-Entscheidern. Als IT-Dienstleister plant, entwirft und betreibt Adlon Intelligent Solutions den digitalen Arbeitsplatz ihrer Kunden von der Modernisierung der Infrastruktur über die Digitalisierung der Prozesse und Tätigkeiten bis hin zur Informationssicherheit.

  • Cloudbrink stellt "persönliches SASE" vor

    Cloudbrink, Anbieterin von Hybrid Access as a Service, hat eine "persönliche SASE-Lösung" für hybride Arbeitskräfte vorgestellt und erweitert ihre "ZTNA"-Plattform um Internet-Sicherheitsfunktionen. Die neue Internet-Sicherheitsfunktionalität ergänzt die im Dezember eingeführte Firewall-as-a-Service-Lösung.

  • Auswirkungen einer Netzverschlechterung

    Cloudbrink, Anbieterin von hybriden Netzzugängen als Service (HAaaS), stellt ein kostenloses Tool bereit, mit dem Unternehmen die Auswirkungen von Paketverlusten messen können. Das Werkzeug ermöglicht es, eine der Hauptursachen für eine Verschlechterung der Netzwerk- und Anwendungsleistung für hybrid arbeitende Mitarbeiter aufzudecken.

  • Einführung von "CarbonChain Comply"

    CarbonChain, eine KI-gestützte Kohlenstoffbuchhaltungsplattform, die Unternehmen einen durchgängigen Einblick in die Emissionen der Lieferkette bietet, kündigt die Einführung von "CarbonChain Comply" an, einem wichtigen Plattform-Update für die die Kohlenstoffberichterstattung. CarbonChain

  • Sofort als Software-as-a-Service verfügbar

    Die Verwaltung im Feuerwehrdienst ist zeitaufwändig und anspruchsvoll. Um genau hier zu entlasten, hat Vomatec die Cloud-basierte Verwaltungslösung Arigon Next flow entwickelt. Sie hilft Feuerwehren, schwergewichtige Verwaltungsprozesse abzubauen und so Zeit für das Wesentliche zu schaffen.

  • Einführung von "CarbonChain Comply"

    CarbonChain - eine KI-gestützte Kohlenstoffbuchhaltungsplattform, die Unternehmen einen durchgängigen Einblick in die Emissionen der Lieferkette bietet - kündigt die Einführung von CarbonChain Comply an, einem wichtigen Plattform-Update für die Kohlenstoffberichterstattung.

  • Datenquellen in Echtzeit streamen

    Couchbase, Anbieterin einer Cloud-Datenbank-Plattform, hat neue "Capella Columnar Services" auf Amazon Web Services (AWS) angekündigt, die Latenzen zwischen analytischen und operativen Anwendungen eliminieren. Capella Columnar ist ein neuer Service innerhalb von Capella Database-as-a-Service (DBaaS).

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen