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On-Demand-Angebot für Datenqualität-as-a-Service


SaaS-Beratungshaus Strategius GmbH entwickelt ganzheitliches On-Demand-Konzept für Uniserv
Als Web-Service können die Data-Quality-Funktionen in eigene Business-Abwendungen integriert werden


(09.07.10) - Uniserv GmbH stellt einen vollständigen Datenqualitäts-Prozess für das Management von Adress- und Kundendaten als Web-Service und On-Demand-Angebot zur Verfügung. Der neue Data-Quality-Service kann sogar interaktiv in Abläufe von Unternehmen integriert werden, so dass Kundendaten ab der Erfassung geprüft und optimiert werden. Mit einem Data-Quality-Center im Web ist es außerdem möglich, umfangreiche Datenbestände "on Demand" zu analysieren, zu korrigieren und zu optimieren.

Mit dem neuen Portal ist die Uniserv GmbH eine Anbieterin, die ein ganzheitliches und qualitativ hochwertiges Angebot für Datenqualität bezogen auf Funktionalität und Nutzungsart "On-Demand" anbietet. Roland Pfeiffer, Geschäftsführer der Uniserv GmbH, sagte: "Für uns ist das neue Angebot ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensentwicklung. Wir werden nicht nur im Bereich "on Premise" führend in Europa bleiben, sondern mit Data-Quality-On-Demand einen Zukunftsbereich konsequent als weiteres Unternehmensstandbein auf- und ausbauen."

Die Strategius GmbH, Beratungshaus speziell für das On-Demand-Business, Software-as-a-Service (SaaS) und Cloud Computing, hat für Uniserv dieses neue, ganzheitliche On-Demand-Konzept entwickelt: Im Web steht ab sofort das komplette Datenqualitäts-Management als On-Demand-Service für Anwendungen wie CRM, ERP, Direktmarketing und E-Commerce gratis zum Testen als Einstieg zur Verfügung.

Als Service lohnt sich Datenqualitäts-Management selbst für mittlere und kleinere Datenvolumen
Vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen kommt die Anschaffung von Data-Quality-Lösungen mit einer lokalen Installation auf Grund von Budget, Kontaktmenge oder fehlender IT-Infrastruktur wirtschaftlich bisher nicht in Frage. Doch auch diese sollten ihre Datenbestände regelmäßig "auf Vordermann" bringen: Vor allem Kunden- und Adressdaten sind ein wertvoller Aktivposten, der von vielen Unternehmen noch nicht ausgeschöpft wird. Mit Data-Quality-on-Demand lässt sich deren Wert erhalten und vermehren. Von qualitativ hochwertigen Adress- und Kundendaten profitieren unmittelbar mehrere Bereiche wie zum Beispiel das Marketing und Anwendungen wie beispielsweise das CRM. Und damit das ganze Unternehmen.

Das On-Demand-Modell hat häufig Vorteile: Neben kurzen Projektzeiten, geringem Risiko, hoher Skalierbarkeit und Flexibilität profitieren On-Demand-Anwender insbesondere von Kalkulationssicherheit, geringerer Komplexität und einfacher Integration – für die Nutzung genügt ein Internet-Browser. Als Web-Service können die Data-Quality-Funktionen in eigene Business-Abwendungen integriert werden. Schon während der Eingabe wird so die Datenqualität überwacht und optimiert, interaktiv werden Adress- und Bankdaten gecheckt. Ob aus dem Webshop oder aus dem CRM- bzw. ERP-System heraus werden Falscheingaben zuverlässig korrigiert. Darüber hinaus können Datensätze einfach mit weiteren Informationen angereichert werden, etwa Telefonnummern und Geodaten. (Uniserv: ra)

Uniserv: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Sonstige Lösungen

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