Lösung für IT Service Management
IT Service Management: BMC bietet neue Lösungen für eine bessere digitale Benutzererfahrung am Arbeitsplatz
Intuitive mobile Benutzererfahrung zur Produktivitätssteigerung aller primären ITSM-Rollen
(19.01.16) – BMC gab Updates ihrer IT Service Management (ITSM)-Lösungen bekannt. Diese sollen fortan den digitalen Arbeitsplatz für Mitarbeiter benutzerfreundlicher gestalten und Unternehmen ermöglichen, ihre IT optimal zu nutzen. Dadurch werden alle Hauptgeschäftsprozesse gestrafft und laufen schnell und reibungslos.
Unternehmen müssen kontinuierlich innovative, sichere und benutzerfreundliche Lösungen sichten, die ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. BMC bietet diesen eine digitale Strategie auf Basis eines interoperablen End-to-End-Portfolios mit ITSM-Lösungen, welche die Mitarbeiterproduktivität steigern.
"Es ist absolut entscheidend, dass wir der IT die notwendigen Tools und die erforderliche Flexibilität bieten, so dass Nutzer die Anforderungen des digitalen Unternehmens erfüllen können", erklärt Robin Purohit, Leiter des Service Support bei BMC. "Remedyforce und Smart IT sind die jüngsten Beispiele für Kundenlösungen, die schnell bereitgestellt werden können, eine interaktionsfördernde Benutzererfahrung bieten, die Produktivität verbessern und sich positiv auf die Geschäftsergebnisse auswirken."
Zu den Neuerungen der aktuellen ITSM-Lösungen zählen:
"Remedy mit Smart IT" vereint benutzerfreundliche Technologieerfahrungen mit dem IT-Helpdesk anhand von Verbesserungen, die komplexe Service Management-Aufgaben für Remedy-Bestandskunden vereinfachen.
Das Update umfasst Folgendes:
>> Eine intuitive mobile Benutzererfahrung zur Produktivitätssteigerung aller primären ITSM-Rollen
>> Neue Problem Management- und Change Management-Benutzerrollen, die das Risiko für Änderungen reduzieren und eine schnellere Diagnose und Behebung von Problemen bewirken.
Remedyforce (Version Sommer 2015), die Cloud-gestützte und auf Salesforce1 basierende Lösung für IT Service Management von BMC, birgt folgende Verbesserungen:
>> Zügige-ROI für ITSM-Projekte dank eingebundener Best Practices, In-App-Schulungen sowie voreingestellter Konfigurationen, welche die Zeit bis zur Produktion bei ITSM-Projekten um insgesamt 75 Prozent senken.
>>Eine neue, integrierte Marketplace-Funktion mit expertengeprüften Partneranwendungen, die mit Remedyforce kompatibel sind, verhilft Kunden zu erweiterten Möglichkeiten bei der Produktivitätssteigerung.
"Wir beobachten einen Wandel in der Art, wie Menschen und Unternehmen miteinander interagieren, zusammenarbeiten und IT-Ressourcen und Technologien nutzen", so Robert Young, Leiter der Forschungsabteilung bei IDC. "Heutzutage müssen Mitarbeiter schnell und unkompliziert auf Services zugreifen können, die ihnen effizientere Arbeitsweisen anbieten.
Remedy mit Smart IT und Remedyforce von BMC erfüllen diese Voraussetzung und geben der IT Chancen an die Hand, Innovationen voranzutreiben und die Produktivität in ihren Unternehmen zu steigern." (BMC: ra)
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