- Anzeige -


Service-Angebot für Outsourcing- & Cloud-Kunden


Anwenderhilfe ausschließlich aus Deutschland: Pironet NDH startet "User Help Desk" für Mittelstandskunden
Erweitertes Service-Angebot für Outsourcing- und Cloud Computing-Kunden


(17.04.12) - Mittelständische Unternehmen können Beratung und Betreuung ihrer IT-Endanwender jetzt an Pironet NDH Datacenter auslagern. Die ITK-Dienstleister erweitert ihr Service-Angebot für Outsourcing- und Cloud Computing-Kunden um einen so genannten User Help Desk (UHD). Anders als bisher können neben IT-Leitern und ausgewählten Fachleuten (Key-User-Konzept) nun alle Computernutzer eines Kundenunternehmens telefonisch oder per E-Mail Unterstützung anfordern.

Der UHD bietet Endanwendern Hilfe bei Bedienungsproblemen, zum Beispiel beim Arbeiten mit einer Pivot-Tabelle in Excel, bei der Formatierung eines Word-Dokuments oder bei komplexen Fragen zu einer Branchensoftware. Pironet NDH betreibt ihren User Help Desk dabei ausschließlich innerhalb Deutschlands und mit deutsch- sowie englischsprachigen Service-Mitarbeitern.

"Wir richten unsere Anwenderhilfen ganz auf die Bedürfnisse im deutschen Mittelstand aus", betont Dr. Clemens Plieth, Geschäftsführer bei Pironet NDH Datacenter. "Dazu gehört das Prinzip der kurzen Wege. Das heißt, wir verzichten auf Near- oder Offshoring unserer Dienste ins Ausland. Dadurch gewährleisten wir, dass Fragen zwischen Service-Kräften im UHD und Experten in unserem Haus oder beim Kunden auf dem kurzen Dienstweg gelöst werden", erklärt Clemens Plieth.

24-Stunden-Betreuung und VIP-Status
Der UHD von Pironet NDH ist standardmäßig zu den üblichen Bürozeiten von 8 bis 18 Uhr verfügbar, auf Wunsch auch rund um die Uhr und an Sonn- und Feiertagen. Unternehmen können Führungskräften oder Mitarbeitern in besonders wichtigen Projekten einen VIP-Status verleihen, so dass ihre Anfragen vom UHD-Team vorrangig beantwortet werden.

Kostenkontrolle durch Pauschaltarife
Die Kosten für die Nutzung des UHD berechnet Pironet NDH on Demand pro Anfrage. Alternativ können Geschäftskunden Pauschaltarife buchen, die feste Anfragekontingente vorsehen. "Somit haben Unternehmen die volle Kostenkontrolle und können die Service- und Support-Kosten für ihre IT-Landschaft deckeln", sagt Clemens Plieth.

Zentrale Anlaufstelle für IT-Anwender
Im UHD erhalten Anwender dabei nicht nur Hilfestellung zu Applikationen, die Pironet NDH für ihr Unternehmen in seinen Rechenzentren betreibt. Auf Wunsch leistet der Mittelstandsspezialist auch Unterstützung für Lösungen im Eigenbetrieb des Kunden. Ebenso bietet Pironet NDH ein übergreifendes Dispatching, das alle Anfragen der Anwender bei Bedarf an den Second Level Support, an Fachabteilungen auf Kundenseite oder auch an Drittanbieter – beispielsweise einen Hersteller von Branchensoftware – weiterleitet. "Dadurch fungiert unser User Help Desk als zentrale Anlaufstelle unserer mittelständischen Kunden und ihrer Mitarbeiter für alle Fragen und Anwendungsprobleme rund um ihre IT", erläutert Plieth.

Mehr Service-Qualität für IT-Landschaften im Mittelstand
Hierin sieht Clemens Plieth auch den größten Nutzen für mittelständische Unternehmen: "In der Regel verfügen IT-Abteilungen im Mittelstand nicht über die nötigen Ressourcen, um rund um die Uhr und an Wochenenden einen standort- und themenübergreifenden IT-Support zu stemmen. Durch die Zusammenarbeit mit Spezialisten wie Pironet NDH können Unternehmen die Servicequalität ihrer IT-Landschaft deutlich und zu festen Kosten erhöhen." (Pironet NDH Datacenter: ra)

PIRONET NDH: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Outsourcing-Lösungen

  • SAP-Berechtigungswesen outsourcen

    Die realtime AG, ein SAP Beratungs- und Softwarehaus, erweitert ihre Services rund um das Thema SAP-Berechtigungen um eine neuartige Outsourcing-Dienstleistung: Unternehmen können ab sofort ihr komplettes SAP-Berechtigungswesen professionell von realtime-Sicherheitsexperten verwalten lassen. Dazu gehört auch das Risiko- und Auditmanagement und damit die Dokumentation gegenüber Wirtschaftsprüfern. Vorteil: Das Berechtigungsmanagement wird transparent und revisionssicher, Compliance-Risiken lassen sich nachhaltig minimieren. Gleichzeitig können IT-Kosten deutlich gesenkt werden.

  • Service-Angebot für Outsourcing- & Cloud-Kunden

    Mittelständische Unternehmen können Beratung und Betreuung ihrer IT-Endanwender jetzt an Pironet NDH Datacenter auslagern. Die ITK-Dienstleister erweitert ihr Service-Angebot für Outsourcing- und Cloud Computing-Kunden um einen so genannten User Help Desk (UHD). Anders als bisher können neben IT-Leitern und ausgewählten Fachleuten (Key-User-Konzept) nun alle Computernutzer eines Kundenunternehmens telefonisch oder per E-Mail Unterstützung anfordern.

  • Outsourcing-Lösung für Kommunikationsnetzwerke

    Avaya präsentiert neue Outsourcing-Services. Mit den neuen "Communications Outsourcing Solutions" (COS) lässt sich der gesamte Kommunikationsbetrieb verwalten – unabhängig vom Alter der Anlage, Standort oder Hersteller. Die COS sind Teil des Managed Services-Portfolios von Avaya.

  • Outsourcing und Cloud Computing

    Wipro Technologies, Anbieterin von Dienstleistungen im Bereich IT-Beratung, System-Integration und Outsourcing, hat ihr Rechenzentrum in Meerbusch feierlich eröffnet. Wipro hat knapp 15 Millionen Euro in das neue Rechenzentrum investiert. Es bietet über 150 Arbeitsplätze und verfügt über eine Bruttorechenzentrumsfläche von 10.000 m2, von denen 1.500 m2 mit doppelbödiger Stellfläche zum Betrieb von Servern ausgestattet ist.

  • "Basware InvoiceOut" vereinfacht Finanzprozesse

    Basware, Anbieterin von Purchase-to-Pay-Lösungen, startete ihren neuen Outsourcing-Service "Basware InvoiceOut". Damit lassen sich alle zeitaufwändigen manuellen Routinearbeiten bei der Bearbeitung von eingehenden Rechnungen vollständig auslagern und automatisieren. Lediglich die Schlüsselprozesse verbleiben im Unternehmen.

  • Outsourcing-Services für Banken

    Seit November 2010 bietet die VR VertriebsService GmbH mit Sitz ihre Outsourcing-Dienste für Banken an. Tragende Säule des Geschäftsmodells ist der gesamte Vertriebszyklus des GAD-Kernbankensystems bank21 inklusive der Auftragskurzerfassung. "Wichtigstes Unternehmensziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit von Banken durch höhere Prozesseffizienz in der Kundenbetreuung und im Vertrieb zu stärken", sagt Steffen Beucher, Geschäftsführer der neuen Gesellschaft.

  • Outsourcing buchhalterischer Geschäftsprozesse

    Bis zu 78 Prozent der üblichen Buchhaltungskosten können mit Onlinebuchhaltung im Vergleich zum Mittelwert der üblichen Gebührenordnung, eingespart werden. Das Auslagern von Geschäftsprozessen gehört inzwischen zum Standard jeder Initiative zur Kostensenkung. Dabei ist die Reduzierung der Kosten nur ein Teilaspekt des Potenzials, welches im Outsourcing steckt.

  • Datensicherung als Outtasking-Dienstleistung

    Die dataglobal GmbH, Anbieterin von modularer Software für die Datenklassifizierung sowie das Speicher- und Informationsmanagement, bietet im Rahmen ihrer Outtasking-Dienstleistungen eine modular aufgebaute Lösung zur Datensicherung auf Basis des "Tivoli Storage Manager" (TSM).

  • Outsourcing von IT-Dienstleistungen

    Die Ropardo AG verfügt über eine mehr als 10-jährige Erfahrung im Bereich Outsourcing von IT-Dienstleistungen. Insbesondere komplex verzahnte IT-Dienstleistungen können mit mit "Next Generation Outsourcing" (NGO) der Ropardo sicher und transparent abgewickelt werden. Dabei gilt es nicht nur die Auslagerung der IT zu bewerkstelligen, sondern zusätzlich auch noch die damit zusammenhängenden Geschäftsprozesse zu optimieren.

  • Schnelle Veränderungen im Outsourcing-Markt

    Siemens IT Solutions and Services reagiert auf die schnellen Veränderungen im Outsourcing-Markt und bietet ab sofort ein neues Service-Portfolio für Workplace-Management. Mit der Einführung von Microsoft Windows 7.0 ergeben sich neue Möglichkeiten, nutzerspezifische Arbeitsplätze einzurichten. Ob Einbindung verschiedener Endgeräte, Betriebssysteme, Sicherheits-Features, Anwendungen, E-Mail-Systeme oder Collaboration-Tools - Siemens IT Solutions and Services hat die passenden Konzepte für Hybrid-Frontend-Modelle und Backoffice-Infrastrukturservices. Dadurch lassen sich kostspielige Anschaffungen und Wartungen sowie Kosten für Support und Betreuung von PCs, Notebooks oder mobilen Geräten reduzieren.