SLAs priorisieren und einhalten
Service-Level-Management: "UC4 Service Level Governor" automatisiert Entscheidungen und stellt die Erfüllung aller vereinbarten Service Levels automatisch sicher
Entscheidungen automatisieren und den nahtlosen Betrieb von dynamischen Cloud- und virtuellen Architekturen ermöglichen
(31.05.11) - UC4 Software, Anbieterin von Software zur IT-Automatisierung, hat den "UC4 Service Level Governor" angekündigt. Mit dem proaktiven Verwaltung-, Überwachungs- und Berichtswerkzeug ist eine fristgerechte Einhaltung von Service Level-Zusagen jederzeit und automatisch möglich. Der UC4 Service Level Governor bringt "ONE Automation", den unternehmensweiten Ansatz, der die Automatisierung von Geschäftsprozessen, Anwendungen und IT-Infrastruktur intelligent in einer Plattform integriert, auf eine neue Ebene, indem er Entscheidungen automatisiert und den nahtlosen Betrieb von dynamischen Cloud- und virtuellen Architekturen ermöglicht.
Aktuelle Angebote im Bereich des Servicelevel-Managements sind für statische, physikalische IT-Architekturen konzipiert. Es handelt sich dabei um simple, vergangenheitsorientierte Tools, die über die Leistung von Service Level Agreemnets (SLAs) erst dann berichten, wenn sie gebrochen worden sind. Im Gegensatz dazu ist der UC4 Service Level Governor für die dynamischen virtuellen und Cloud-basierten Architekturen von heute entwickelt worden.
Er stimmt Geschäft und IT aufeinander ab, indem er zahlreiche Tasks nachverfolgt, sie intelligent synthetisiert, evaluiert und Regeln anwendet, um Ereignismuster zu erkennen, die eine Serviceerbringung beeinflussen können. Um Probleme zu lösen, bevor sie kritisch werden, können sofort automatisch Hilfsmaßnahmen ergriffen werden. Das stellt sicher, dass alle SLAs priorisiert und eingehalten werden.
Der UC4 Service Level Governor bietet u.a. folgende Möglichkeiten:
>> Er verbessert die Servicequalität, indem er drei Ebenen orchestriert (Geschäfts-, Prozess- und Anwendungsinfrastruktur)
>> SLAs lassen sich proaktiv und in Echtzeit managen
>> Das SLA-Reporting ist in Echtzeit einsehbar
>> Die Betriebskosten sinken, weil Qualitätsanforderungen erfüllt und versprochene Services rechtzeitig erbracht werden. Das reduziert eine mögliche Verschlechterung der Geschäftsleistung und Strafen durch verpasste SLA.
>> Die Ausnutzung der Infrastruktur und der Durchsatz der Workloads werden verbessert, da Prozessanforderungen in Echtzeit mit der dynamischen Infrastruktur verbunden werden.
Der UC4 Service Level Governor im Überblick:
Leicht bedienbare Oberfläche zur SLA-Verwaltung:
>> Regeln für Prozessflüsse und Ereignisse lassen sich definieren
>> SLA lassen sich anhand von Zeit und Kosten für die Erbringung verwalten
>> Verzögerungen und Kosten lassen sich durch frühe Benachrichtigungen und vorausschauende Reaktionen automatisch vermeiden
>> Echtzeit-Überwachung der SLA
>> SLA-kritische Jobs sind in Echtzeit voll einsehbar
>> Laufende und prognostizierte Kosten sind in Echtzeit voll einsehbar
>> Die Zeit bis zum Abschluss und mit einem SLA verbundene Kosten lassen sich vorausschauend vorhersagen.
>> Rollenbasierter Blick auf SLA in Echtzeit
>> SLA-Reporting und fortschrittliche Analyse
(UC4 Software: ra)
UC4 Software: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.