Schnelle Implementierung von SMS-Services


Sybase 365 und 2sms bieten neuen SMS-Service für Unternehmen
Auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen zugeschnittene Self Service Website


(03.04.09) - Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase (NYSE: SY) und Spezialist im Bereich Mobile Messaging Services, ist eine globale Partnerschaft mit 2sms eingegangen. Ziel ist es, die SMS-Services auch auf kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) auszuweiten. Auf der Full-Service-Website wird eine Vielfalt verschiedener Messaging-Produkte und -Dienstleistungen angeboten, die sofort einsatzfähig sind. Die Kombination der Funktionalität von 2sms mit der "Sybase 365"-Messaging-Plattform verschafft Enterprise-Kunden die Möglichkeit, sich zu registrieren und SMS-Dienste zu nutzen, um mit ihren Angestellten, Zulieferern und Kunden zu kommunizieren.

"Unternehmen setzen SMS zunehmend als effizientes und kosteneffektives Kommunikationsmedium ein. Mit unserem Service sind Unternehmen mit zunehmend mobiler Belegschaft in der Lage, SMS-Dienste umgehend für sich zu nutzen", sagt Tim King, CEO von 2sms.

Die Einsatzmöglichkeiten von SMS im Geschäftsleben sind nahezu unbegrenzt. So setzen beispielsweise Abteilungen von Unilever, EDS und Alstom Transport diesen Service ein, um effektiver und effizienter zu kommunizieren und gleichzeitig Mannstunden und Telefonkosten zu reduzieren. Die SMS als zusätzlicher Kommunikationskanal wird einfach in die IT-Infrastruktur des Unternehmens integriert; mit der Nutzung offener Standards (XML) wird die Kundenintegration dabei erleichtert.

"Das ist eine große Chance für KMUs, die die Vorteile von SMS als effizientes und kosteneffektives Kommunikationsmittel erkannt haben, bisher jedoch keinen schnellen und zuverlässigen Zugang zu diesem Service hatten", erklärt Howard Stevens, Senior Vice President, International Operations, Sybase 365. "Durch die Partnerschaft mit 2sms können wir nun einen Service anbieten, der mit seiner sofortigen Einsatzbereitschaft, seiner Stabilität und seiner einfachen Integration in bereits bestehende IT-Infrastrukturen erfolgreich auf die Bedürfnisse von Unternehmen eingeht."

Dieser Dienst ist umgehend verfügbar. Kunden können sich auf der Sybase 365-Website einloggen und dann ihr eigenes IT-System über eine ISO27001-zertifizierte Plattform mit dem SMS-Netzwerk verbinden. 2sms Software Plug-ins umfassen Microsoft Outlook, Microsoft Excel, Salesforce.com und Java und ermöglichen Unternehmen das Herunterladen von Anwendungen für Desktop Messaging. (Sybase: 2sms: ra)

2sms: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

Sybase: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Telekommunikations-Services

  • Interoperabilität der Telepräsenz-Dienste

    AT&T und BT haben als Provider die kommerzielle Verfügbarkeit einer anbieterübergreifenden Telepräsenz-Lösung angekündigt. Diese neue Interoperabilität zwischen AT&T- und BT-Telepräsenz-Diensten ermöglicht es Geschäftskunden, Telepräsenz-Sessions einfach aufzusetzen und -Endpunkte durchgängig zu verbinden.

  • Gebührenfreie Freephone-Nummern

    Colt, Anbieterin von Geschäftskommunikationslösungen, hat ihren "Colt Carrier VoIP-Service" um ein weiteres bedeutendes Merkmal erweitert. Der Service, den Colt vor rund einem Jahr in allen 13 "Colt"-Ländern eingeführt hat, ermöglicht es den "Wholesale"-Kunden nun auch, ihrer VoIP-Plattform Intelligent Network (IN)-Services zuzuführen. Dazu gehören beispielsweise Anrufe zu gebührenfreien Freephone-Nummern. Die Kombination des Colt-Portfolios im Bereich von IN-Diensten mit VoIP-Technologie trifft den Markttrend, denn immer mehr Kunden im Wholesale-Bereich nutzen VoIP-Plattformen.

  • Die neue virtuelle Telefonanlage

    Mehr Funktionen und Flexibilität beim Telefonieren für Unternehmen bei gleichzeitiger Kosteneinsparung ermöglicht die neue virtuelle Telefonanlage "Clara NetPhonie" vom Managed Services Provider Claranet. Die Sprachinformationen werden nicht mehr klassisch über eine Verbindung im Telefonnetz übertragen, sondern basierend auf dem Internet Protokoll (IP) über Computernetzwerke.

  • Festnetztelefonie und Internet-Flatrate

    Ab sofort sind Telefonie- und Internetprodukte der Versatel AG bundesweit verfügbar. Bereits seit April 2009 können Versatel-Bestandskunden ihren Anschluss auch bei Umzug außerhalb der Versatel-Verbreitungsgebiete weiterhin nutzen. Jetzt sind alle Doppel-Flatrate- sowie Triple-Flatrate-Produkte der Versatel auch für Neukunden in Deutschland per Onlinebestellung verfügbar.

  • Schnelle Implementierung von SMS-Services

    Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase (NYSE: SY) und Spezialist im Bereich Mobile Messaging Services, ist eine globale Partnerschaft mit 2sms eingegangen. Ziel ist es, die SMS-Services auch auf kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) auszuweiten. Auf der Full-Service-Website wird eine Vielfalt verschiedener Messaging-Produkte und -Dienstleistungen angeboten, die sofort einsatzfähig sind. Die Kombination der Funktionalität von 2sms mit der "Sybase 365"-Messaging-Plattform verschafft Enterprise-Kunden die Möglichkeit, sich zu registrieren und SMS-Dienste zu nutzen, um mit ihren Angestellten, Zulieferern und Kunden zu kommunizieren.

  • Wechsel zur Voice-over-IP-Kommunikation

    Verizon Business will den Wechsel zur Voice-over-IP-Kommunikation für in Europa ansässige Unternehmen einfachen und somit die Verwaltung der Netzwerke effizienter gestalten.

  • Ethernet-Anbindungen in 22 deutschen Städten

    Colt Telecom erweitert im Rahmen ihrer europäischen "Wholesale"-Strategie ihre Netzabdeckung in Deutschland. Dadurch erhöht sich der Kreis der Telekommunikationsunternehmen, die von den Wholesale-Angeboten von Colt profitieren können. So hat die Flächendeckung seiner Wholesale-Angebote in Deutschland deutlich erhöht: Die hochverfügbare "Colt Link"-Standleitung mit einer Bandbreite von 2 Mbps etwa kann in über 1.600 deutschen Städten und Ortschaften realisiert werden.

  • Netzwerk mit optimierter Telepresence-Support

    Orange Business Services unterhält das nach eigenen Angaben weltweit größte Telepresence-fähige Netzwerk. Dadurch unterstützt das Unternehmen seine Kunden mit einer innovativen Lösung, die nicht nur Reisekosten senkt, sondern auch die Produktivität steigert und dazu beiträgt, Kohlendioxid-Emissionen zu reduzieren.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen