AT&T und BT kündigen Verfügbarkeit einer anbieterübergreifenden Telepräsenz-Lösung an Kommerziell verfügbares Inter-Provider-Angebot für "Cisco TelePresence"-Systeme erweitert Collaboration-Optionen für Geschäftskunden
(20.12.10) - AT&T und BT haben als Provider die kommerzielle Verfügbarkeit einer anbieterübergreifenden Telepräsenz-Lösung angekündigt. Diese neue Interoperabilität zwischen AT&T- und BT-Telepräsenz-Diensten ermöglicht es Geschäftskunden, Telepräsenz-Sessions einfach aufzusetzen und -Endpunkte durchgängig zu verbinden.
Da Telepräsenz-Konferenzen sich nun über das Netzwerk unterschiedlicher Provider durchführen lassen, können Geschäftskunden von AT&T und BT mit ihren "Cisco TelePresence"-Systemen Sitzungen mit einer größeren Zahl an Kunden und Lieferanten abhalten. Im vergangenen Sommer haben Pilot-Kunden die Technologie erstmals getestet und miteinander erfolgreich eine Vielzahl an Konferenzen an unterschiedlichen AT&T- und BT-Telepräsenz-Standorten durchgeführt.
AT&T- und BT-Telepräsenz-Kunden, die die neue Funktion ihres bestehenden Telepräsenz-Dienstes nutzen, profitieren von einer einheitlichen Service-Erfahrung. So können AT&T-Kunden, die einen BT-Endpunkt in eine Telepräsenz-Sitzung einbeziehen möchten, wie gewohnt Besprechungen organisieren, indem sie das entsprechende Portal der AT&T Telepräsenz-Lösung verwenden. Gleiches gilt für BT-Kunden mit dem Scheduling-Portal ihres Anbieters. Die Rechnung kommt wie gewohnt vom jeweiligen Service-Anbieter, der als alleiniger Ansprechpartner auch für den Support während einer Session sowie die technische Unterstützung zur Verfügung steht.
Darüber hinaus können AT&T- und BT-Kunden auf dieselbe Weise auf verschlüsselte Verbindungen zurückgreifen, wie das bei Telepräsenz im Business-Umfeld Standard ist. In Zukunft werden AT&T- und BT-Kunden außerdem Zugang zu einem Verzeichnis haben, das aufführt, welche weiteren registrierten Organisationen und Standorte über die providerunabhängige Verbindung für sie erreichbar sind. (AT&T: ra)
AT&T: Kontakt und Steckbrief
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AT&T und BT haben als Provider die kommerzielle Verfügbarkeit einer anbieterübergreifenden Telepräsenz-Lösung angekündigt. Diese neue Interoperabilität zwischen AT&T- und BT-Telepräsenz-Diensten ermöglicht es Geschäftskunden, Telepräsenz-Sessions einfach aufzusetzen und -Endpunkte durchgängig zu verbinden.
Colt, Anbieterin von Geschäftskommunikationslösungen, hat ihren "Colt Carrier VoIP-Service" um ein weiteres bedeutendes Merkmal erweitert. Der Service, den Colt vor rund einem Jahr in allen 13 "Colt"-Ländern eingeführt hat, ermöglicht es den "Wholesale"-Kunden nun auch, ihrer VoIP-Plattform Intelligent Network (IN)-Services zuzuführen. Dazu gehören beispielsweise Anrufe zu gebührenfreien Freephone-Nummern. Die Kombination des Colt-Portfolios im Bereich von IN-Diensten mit VoIP-Technologie trifft den Markttrend, denn immer mehr Kunden im Wholesale-Bereich nutzen VoIP-Plattformen.
Mehr Funktionen und Flexibilität beim Telefonieren für Unternehmen bei gleichzeitiger Kosteneinsparung ermöglicht die neue virtuelle Telefonanlage "Clara NetPhonie" vom Managed Services Provider Claranet. Die Sprachinformationen werden nicht mehr klassisch über eine Verbindung im Telefonnetz übertragen, sondern basierend auf dem Internet Protokoll (IP) über Computernetzwerke.
Ab sofort sind Telefonie- und Internetprodukte der Versatel AG bundesweit verfügbar. Bereits seit April 2009 können Versatel-Bestandskunden ihren Anschluss auch bei Umzug außerhalb der Versatel-Verbreitungsgebiete weiterhin nutzen. Jetzt sind alle Doppel-Flatrate- sowie Triple-Flatrate-Produkte der Versatel auch für Neukunden in Deutschland per Onlinebestellung verfügbar.
Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase (NYSE: SY) und Spezialist im Bereich Mobile Messaging Services, ist eine globale Partnerschaft mit 2sms eingegangen. Ziel ist es, die SMS-Services auch auf kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) auszuweiten. Auf der Full-Service-Website wird eine Vielfalt verschiedener Messaging-Produkte und -Dienstleistungen angeboten, die sofort einsatzfähig sind. Die Kombination der Funktionalität von 2sms mit der "Sybase 365"-Messaging-Plattform verschafft Enterprise-Kunden die Möglichkeit, sich zu registrieren und SMS-Dienste zu nutzen, um mit ihren Angestellten, Zulieferern und Kunden zu kommunizieren.
Verizon Business will den Wechsel zur Voice-over-IP-Kommunikation für in Europa ansässige Unternehmen einfachen und somit die Verwaltung der Netzwerke effizienter gestalten.
Colt Telecom erweitert im Rahmen ihrer europäischen "Wholesale"-Strategie ihre Netzabdeckung in Deutschland. Dadurch erhöht sich der Kreis der Telekommunikationsunternehmen, die von den Wholesale-Angeboten von Colt profitieren können. So hat die Flächendeckung seiner Wholesale-Angebote in Deutschland deutlich erhöht: Die hochverfügbare "Colt Link"-Standleitung mit einer Bandbreite von 2 Mbps etwa kann in über 1.600 deutschen Städten und Ortschaften realisiert werden.
Orange Business Services unterhält das nach eigenen Angaben weltweit größte Telepresence-fähige Netzwerk. Dadurch unterstützt das Unternehmen seine Kunden mit einer innovativen Lösung, die nicht nur Reisekosten senkt, sondern auch die Produktivität steigert und dazu beiträgt, Kohlendioxid-Emissionen zu reduzieren.
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