Webbasiertes ERP und Projektmanagement
Portal-Spezialistin Actricity AG vermarktet neues "Dienstleistungs-ERP" nun auch in Deutschland
Das modular aufgebaute Dienstleister-ERP bietet zahlreiche leistungsstarke Funktionen aus einer Hand
(28.04.10) - Die Actricity AG, Anbieterin web-basierter Softwarelösungen, führt das neue, vollständig integrierte "Dienstleistungs-ERP" nun auch auf dem deutschen Markt ein, nachdem die Lösung Ende 2009 erstmals in der Schweiz vorgestellt wurde. Das System, auf Basis der "Actricity CRM"- und "After-Sales"-Portallösungen entwickelt, wurde durch zusätzliche Module und Analyse-Tools sukzessive zur umfassenden Komplettlösung ausgebaut.
Mit der neuen Lösung adressiert der Portal-Anbieter insbesondere Dienstleister und Handelsunternehmen mit anspruchsvollem Projektmanagement. Projekte lassen sich damit durchgängig und aus dem ERP-System zentral planen, steuern und auswerten – dank der Plattform-unabhängigen Web-Architektur auch über Rollen-, Standort- und Ländergrenzen hinweg.
"Viele Dienstleistungsunternehmen wickeln ihre Geschäftsprozesse nach wie vor über inkonsistente, gewachsene und aufwändig gewartete Insellösungen ab, die den individuellen Anforderungen von Vertrieb, Service und Projektmanagement immer weniger gerecht werden. Fehlende Transparenz und steigende Prozesskosten sind die Folge, die sich negativ auf die Wirtschaftlichkeit der ohnehin unter Druck stehenden Dienstleister auswirken", beschreibt Martin Bühler, CEO der Actricity AG, die derzeitige Situation.
Das modular aufgebaute Dienstleister-ERP bietet zahlreiche leistungsstarke Funktionen für Marketing, Vertrieb, Beschaffung, Materialwirtschaft, Dokumenten- und Wissensmanagement, Service, Leistungserfassung, Controlling sowie Auftrags- und Projektmanagement aus einer Hand.
Dank einer mitlaufenden Projektkalkulation lassen sich notwendige Ressourcen und Prozesse unternehmensübergreifend in Echtzeit überwachen. Über das integrierte Kennzahlen- und Frühwarnsystem beispielsweise können Controller die Leistungen und Profitabilität auf Kunden-, Projekt-, Team- oder Mitarbeitersicht auswerten. Die Projektleitung ist zudem in der Lage, Fortschritte und Abweichungen direkt zu verfolgen und zielgerichtet zu steuern.
Über den "Actricity Service Desk" können Servicemitarbeiter sämtliche Kundenanfragen am jeweiligen Standort oder auch mobil über das Smartphone einsehen und bearbeiten. Vertriebsmitarbeiter erhalten einen Überblick über sämtliche Phasen des Vertriebsprozesses, können Angebote, Verträge und Service-Level-Agreements (SLA) in einem zentralen System managen und verlässliche Sales-Forecasts per Knopfdruck erzeugen.
Die web- und rollenbasierte Architektur von Actricity erlaubt es Unternehmen, auch komplexe internationale Projekte mit Mitarbeitern an verschiedenen Standorten reibungslos abzuwickeln. Dabei ermöglicht Actricity die Einbindung sämtlicher am Prozess beteiligten Akteure oder Geschäftspartner, so dass jeder Projektbeteiligte jederzeit auf die für ihn relevanten Informationen zugreifen und diese bearbeiten kann. Aufgrund seiner Mehrsprachigkeit, Mandanten- und Währungsfähigkeit eignet sich das Actricity ERP insbesondere auch für Unternehmen mit dezentraler Organisation bzw. internationalen Niederlassungen. (Actricity Deutschland: ra)
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