- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » Services » Weitere Services

IT-Services zum Festpreis für KMU


Rechenzentrums- und Support-Services erstmals zum Festpreis bei Hewlett-Packard: Flexible Beschaffungsoptionen für HP-Vertriebspartner
Um die richtige Servicequalität zu erhalten, brauchen Unternehmen bessere Kontrolle über und tieferen Einblick in die Support-relevanten Aspekte ihrer IT-Umgebung


(01.03.10) – Hewlett-Packard (HP) bietet eine Reihe von Rechenzentrums- und Support-Services erstmals zum Festpreis, maßgeschneidert für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Die Dienstleistungen verbessern die Effizienz, Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit von kleinen bis mittelgroßen Rechnerräumen. Der Vertrieb erfolgt vorwiegend über HP-Partner, die von den flexiblen Beschaffungsoptionen profitieren: Sie können die Services als "HP Care Pack" oder im Rahmen des Guthabensystems "Proactive Select" bestellen.

"Betreiber von Rechenzentren müssen zunehmende Komplexität und Datenmengen bewältigen, insbesondere wenn sie Virtualisierung über die Betriebssysteme verschiedener Anbieter hinweg einführen wollen", sagt Ron Silliman, Principal Research Analyst bei Gartner. "Dies trifft insbesondere auf Unternehmen mit kleinen bis mittelgroßen Rechenzentren, begrenzten Budgets und wenig Personal zu. Diese sollten daher einen ganzheitlichen Ansatz zur Effizienzsteigerung ihrer IT-Umgebungen wählen, wenn sie ihre Geschäftsprozesse optimieren und Risiken minimieren wollen." Die folgenden neuen und erweiterten Dienstleistungen sind direkt von HP oder über HP-Partner verfügbar. Sie sind maßgeschneidert für den Mittelstand und zum Festpreis erhältlich.

Höhere Rechenleistung bei geringerem Energieverbrauch
Mit den folgenden Services ermittelt HP Optimierungspotenziale hinsichtlich Platzverbrauch, Rechenkapazität und Energieeffizienz in kleinen bis mittelgroßen Rechnerräumen:

>> "Basic Capacity Analysis" liefert quantitative Informationen zu Kapazität und Verfügbarkeit und unterstützt IT-Verantwortliche dabei, Ressourcen effizienter zuzuweisen.

>> "Infrastructure Condition and Capacity Analysis" identifiziert Anforderungen und Risiken im Bereich Rechenkapazität und gibt Kunden Empfehlungen zur Optimierung.

>> "Energy Efficiency Analysis" unterstützt Kunden, die Energieeffizienz von Rechenzentren zu verbessern und gleichzeitig Kosten zu senken.

Hochverfügbarkeit durch verbesserte Betriebseffizienz
Um die richtige Servicequalität zu erhalten, brauchen Unternehmen bessere Kontrolle über und tieferen Einblick in die Support-relevanten Aspekte ihrer IT-Umgebung. HP bietet hierfür die folgenden Services:

>> "HP Multivendor Support Services" (MVSS) reduzieren die Komplexität und Kosten, die beim Management einer heterogenen IT-Umgebung auftreten, und helfen Kunden, die vereinbarten Leistungen zu erhöhen. Ein integriertes System unterstützt künftig bei der Bereitstellung und Kontrolle der Services sowie beim zentralen Management aller Lieferanten-Beziehungen.

>> "HP Active Chat" ermöglicht Problemlösung in Echtzeit per Web-Chat für bestimmte Server- und Speicher-Lösungen von HP.

>> "HP Insight Remote Support" senkt das Risiko von Ausfällen durch ferngesteuerte Rund-um-die-Uhr-Beobachtung, Diagnose, Problem-Prävention sowie schnellerer Fehlerbehebung. Neben HP-Server- und Storage-Lösungen sowie bestimmten IBM- und Dell-Servern unterstützt die Software nun auch Sun Solaris auf ProLiant-Servern von HP sowie IP-Telefonie-Netzwerke von Cisco.

Neue Vertriebswege für Dienstleistungen
HP bietet zwei neue Beschaffungsoptionen für die einfache und flexible Bereitstellung dieser neuen, aber auch bereits existierender Dienstleistungen. Vertriebs-Partner können so ihr Angebot erweitern und gleichzeitig ihren Kunden den Zugang zu HP-Services erleichtern.

>> "HP Units of Service" erlaubt Channel-Partnern, ihren Kunden die oben genannten definierten Beratungs- und Hochverfügbarkeits-Services zu Festpreisen als "HP Care Pack" anzubieten. Die Partner bieten Dienstleistungen rund um Standortwechsel, Integration, Betrieb und Verbesserungsleistungen an.

>> "HP Proactive Select Service" bietet Kunden die Möglichkeit, aktuell erforderliche Services heute zu erwerben und später durch weitere Services entsprechend ihrer gewachsenen Anforderungen zu ergänzen. Außerdem sind die folgenden vier Dienstleistungen neu über Proactive Select verfügbar: "Server Firmware Update Installation Service", "Technical Online Seminars", "Virtual Tape Library Health Check" und "LeftHand SAN/iQ Update Service".
(Hewlett-Packard: ra)

Hewlett-Packard: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Weitere Services

  • ITIL-konforme Helpdesk-Lösung

    Die ITSM-Software "ServiceDesk Plus" hat für die Version 9.3 das Gütesiegel "Serview certifiedtool" erhalten - insgesamt für zehn Prozesse aus den Phasen "Service Design", "Service Transition", "Service Operation" sowie "Continual Service Improvement". Damit bestätigt der für die Zertifizierung zuständige Unternehmensbereich der Serview GmbH die ITIL-gerechte Umsetzung dieser Prozesse. Neben der ITIL-Konformität in den genannten Phasen bekräftigt das Siegel für die ManageEngine-Lösung auch die durchgängige Nutzung der wesentlichen ITIL-Terminologie. Insgesamt hat das Team der unabhängigen Management-Beratung Serview im Rahmen der Zertifizierung über 600 Assessment-Kriterien analysiert. Dazu zählte auch eine Präsentation der Lösung im Live-Betrieb. Im Einzelnen wurden die Management-Prozesse für Service Level, Change, Service Asset and Configuration, Knowledge, Incident, Problem sowie Access und Business Relationship ausgezeichnet, ebenso wie die Prozesse für Request Fulfilment und Service Reporting.

  • Unterstützung einer Multicloud-Architektur

    Laut Gartner "wollen Unternehmen in einer Position bleiben, von der aus sie neue und innovative Dienste von verschiedenen öffentlichen Cloud-Anbietern nutzen können. Wenn sie sich jedoch für einen zweiten Cloud-Anbieter entscheiden, müssen sie den geschäftlichen Nutzen zuverlässig rechtfertigen können und sich gegen die damit verbundenen Herausforderungen wappnen." In demselben Bericht von Research Director Elias Khnaser empfiehlt Gartner, dass die für die Cloud Computing-Architektur verantwortlichen Technikexperten "zur Unterstützung einer Multicloud-Architektur für Workloads entsprechende Managementwerkzeuge auswählen und operative Prozesse entwerfen."

  • Dienst für Unternehmensvernetzung

    BT bietet mit "Bandwidth on demand" einen neuen Service an, der Unternehmen die Flexibilität gibt, ihre Netzwerk-Kapazitäten in Echtzeit an den Bedarf anzupassen. Dadurch können die Kosten für das gesamte Netzwerk optimiert werden. Die Produkteinführung erfolgt nach erfolgreichen Anwendungs-Tests bei einem weltweit führenden Mineralöl-Unternehmen.

  • Anwendungsbezogenes Sicherheitsmodell

    VMware, Unternehmen für Cloud Computing-Infrastruktur und Unternehmensmobilität, hat auf ihrer diesjährigen Hausmesse VMworld 2017, mit "VMware AppDefense" eine Sicherheitslösung für Anwendungen in virtualisierten oder Cloud-Umgebungen angekündigt. Die neue Security-Lösung nutzt die virtuelle Infrastruktur, um laufende Anwendungen hinsichtlich des gewünschten Zustands hin zu überwachen. Sie kann Angriffe erkennen, die darauf abzielen, Anwendungen zu manipulieren, und automatisch darauf reagieren. Zudem ermöglichen Integrationen mit Drittanbieter-Lösungen auch dem VMware Partner-Ökosystem, die einmalige Anwendungssichtbarkeit und Reaktionsorchestrierung von VMware AppDefense nutzen zu können.

  • "Microsoft FastTrack" optimal ausschöpfen

    infoWAN bietet Unternehmen ab sofort alle "FastTrack"-Leistungen an und ergänzt diese nach Bedarf um weitere Beratungs- und Migrationsleistungen. Kunden haben so für den Wechsel in die Cloud nur einen Ansprechpartner und profitieren von effizienteren Prozessen. FastTrack ist ein kostenloser Service von Microsoft, der Unternehmen bei dem Wechsel zu Cloud Computing-Services wie Office 365 und Enterprise Mobility Suite unterstützt.

  • Professionelle Managed Infrastruktur-Services

    Curvature, zuvor bekannt als SMS| Curvature, ist Anbieterin herstellerunabhängiger Infrastrukturlösungen. Das integrierte Service-Portfolio unterstützt Unternehmen bei der Bewältigung steigender Kosten und Komplexität, die mit der Ausbreitung virtueller und Cloud-basierter Infrastrukturen einhergeht.

  • Datenschutz-Anforderungen umsetzen

    Die Rucon Gruppe (hervorgegangen aus der Rühlconsulting) bietet über ihre Tochtergesellschaft Rucon Service mit Managementsystem (as a) Service ein neues Dienstleistungsportfolio für den sicheren Betrieb von Managementsystemen an. Mit dem Servicemodell "Datenschutzmanagementsystem (as a) Service" als neusten Baustein. Das Ziel: einen umfassenden, Ressourcen schonenden und zugleich professionellen Service für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Zahlen sprechen oft eine eindeutige Sprache. Der jüngste Report zum "IBM X-Force Threat Intelligence Index 2017" bringt es auf den Punkt. Demnach stieg die Zahl gestohlener Datensätze im Jahr 2016 weltweit von 600 Millionen auf über vier Milliarden an. Die Gründe für solch eine explosionsartige Zunahme sind vielfältig und reichen von Unachtsamkeit der eigenen Mitarbeiter bis zu gezielten Hackerangriffen. Es zeigt sich, dass gerade KMU und ihre Entscheider zu wenig Ressourcen für das Thema Informationssicherheit bereitstellen. Zudem sind Organisationen vielfach mit dem Regelbetrieb von Managementsystemen per se überfordert.

  • Datenrettung ohne Risiko

    Kroll Ontrack, Expertin für Datenrettung, bietet einen neuen Service in Deutschland: Mit Freeval erhalten Kunden eine kostenlose und unverbindliche Analyse des beschädigten Datenträgers innerhalb von nur vier Stunden. Im Falle eines Datenverlusts ist schnelles Handeln gefragt, um Folgeschäden zu vermeiden. Außerdem werden wichtige Daten gerade im Geschäftsleben oft dringend benötigt, sodass eine schnelle Analyse entscheidend für die Lösung der Situation ist.

  • Differenziertere Abfragen ermöglichen

    Datalovers AG startete offiziell ihre Unternehmens-Suchmaschine bearch. "Wir kennen Ihre nächsten 1.000 Kunden" lautet der Slogan des jungen Unternehmens, das 2015 gegründet wurde. Die Suchmaschine "bearch" wurde speziell für den Bereich Business-to-Business entwickelt und arbeitet bei ihrer Suche mit Methoden der künstlichen Intelligenz. Das ermöglicht es dem Anwender, auf Basis des bestehenden Kundenstammes neue Kunden zu finden.

  • Backup und Disaster Recovery-Lösung

    StorageCraft Technology, Anbieterin von Backup und Disaster Recovery-Lösungen, stellt ab sofort Backup und Wiederherstellungs-Dienste in der Cloud für Europa zur Verfügung. "StorageCraft Cloud Services" genießen bereits großes Vertrauen von IT-Profis in Nordamerika, Australien und Neuseeland und ermöglichen es, Cloud Computing-Dienste nach individuellen Wiederherstellungsanforderungen anzupassen.