03.11.17 - SaaS/Cloud-Telegramm
Neben der Häufigkeit wächst die Raffinesse der Cyberangriffe auf Nutzerkonten in der Cloud
Selbst für die größten Unternehmen ist es nicht einfach, sich vor den komplexen und sich ständig weiter entwickelnden Bedrohungen zu schützen
03.11.17 - Das "FortiCloud 3.2 Update" von Fortinet ermöglicht das vollständige Management von FortiGate-Geräten zur Zentralisierung des Sicherheitsbetriebs
"Selbst für die größten Unternehmen ist es nicht einfach, sich vor den komplexen und sich ständig weiter entwickelnden Bedrohungen zu schützen. Und das Risiko ist für kleine und mittelständische Unternehmen, die häufig begrenzte personelle und finanzielle Ressourcen zur Verfügung haben, sogar noch größer," sagt John Maddison, Senior Vice President, Products and Solutions bei Fortinet. "Aus diesem Grund bietet Fortinet konsequent fortschrittliche, einfach zu bedienende und flexible Sicherheitslösungen, mit denen nicht nur die Abwehrmechanismen von Unternehmen, sondern auch ihre Ressourcen optimiert werden. FortiCloud 3.2 zentralisiert und erweitert die Kontrolle über Security Fabric-Lösungen, damit KMUs weniger Zeit in die Sicherheit investieren müssen und sich stattdessen auf die Erweiterung ihres Geschäfts konzentrieren können."
03.11.17 - Cisco stellt System-Management-Plattform und -Strategie für UCS und HyperFlex vor
Cisco Systems präsentiert mit "Intersight" eine Management- und Automatisierungsplattform für "Cisco Unified Computing System" und "Cisco HyperFle"x. Intersight stellt System-Management as-a-Service bereit, was isolierte On-Premise-Management-Infrastrukturen überflüssig macht und damit den Betrieb von Rechenzentren erheblich vereinfacht. Über maschinelles Lernen, Analysen und Automation deckt Cisco Intersight das komplette System-Lifecycle-Management ab.
03.11.17 - Angriffe auf die Cloud nehmen mit wachsendem Nutzen um 300 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu
Neben der Häufigkeit wächst die Raffinesse der Cyberangriffe auf Nutzerkonten in der Cloud. Das ist ein Ergebnis der neuen Ausgabe des "Microsoft Security Intelligence Reports". Weiter zeigt sich: Ransomware (Erpresser-Software) wie WannaCrypt (auch bekannt als WannaCry) und Petya greifen im weltweiten Vergleich überproportional häufig Computer in Europa an, insbesondere Systeme in der Tschechischen Republik, Italien, Ungarn und Spanien.
03.11.17 - Durch die Wolke: Warum auf ISDN die Cloud-Telefonie folgen sollte
Die Digitalisierung beeinflusst zahlreiche Lebens- und Arbeitsbereiche. Auch vor der Telekommunikationsbranche macht der digitale Wandel nicht halt. Der technische Fortschritt, veraltete Hardware und steigende Kosten für Support und Wartung zwingen die Unternehmen zum Umdenken: weg von analogen und ISDN-Anschlüssen – hin zum Next Generation Network, kurz NGN, und IP-Technologie. "Während die Veränderungen für Privatpersonen nur mit geringem Aufwand verbunden sind, stehen Unternehmen vor großen Herausforderungen", weiß Björn Blatt, Geschäftsführer der readypartner GmbH, Experte für Digital-Strategie und digitale Wirtschaft sowie Spezialist für Cloud- und Kommunikationsservices. "Manager und Führungskräfte sind angehalten, die Veränderungen zum Anlass zu nehmen, ihre Kommunikationsprozesse und Gegebenheiten einmal grundlegend zu überprüfen. So können sie die Chancen, die durch die neuen Möglichkeiten von ‚Voice over Internet Protocol‘ entstehen, nutzen und eine für ihr Unternehmen zugeschnittene Lösung finden."
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