- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

EDS wird zwei Rechenzentren für Aviva betreiben


Outgesourced: EDS und Aviva schließen Milliardenvertrag über Data Center Services
Die Transformation der Rechenzentren soll Aviva dabei helfen, ihre Effizienz zu erhöhen, Risiken zu minimieren und Kosten zu senken


(05.03.09) - EDS, ein Unternehmen von Hewlett-Packard (HP), und der Versicherungskonzern Aviva haben einen Vertrag über Data Center Services in Höhe von einer Milliarde US-Dollar geschlossen. Ziel von Aviva ist es, die Betriebskosten zu reduzieren, den Zugang zu Informationen zu erleichtern sowie die Flexibilität zu erhöhen.

Die Vereinbarung, die im Februar 2009 unterzeichnet wurde, sieht vor, dass EDS zwei Rechenzentren für Aviva transformieren und betreiben wird. Aviva ist der weltweit fünftgrößte Versicherungskonzern. Die Rechenzentren mit Sitz im englischen Norwich unterstützen Avivas Geschäft in Großbritannien, Indien, Frankreich und Irland.

"Die Zusammenarbeit mit EDS im Bereich Data Center Services unterstützt aus unserer Sicht Avivas Ziel, die Flexibilität sowie die operative Effizienz zu erhöhen und gleichzeitig Kosten zu senken", sagt Igal Mayer, UK General Insurance Chief Executive Officer bei Aviva. "Nach einer umfassenden Evaluation mehrerer globaler Service Provider haben wir uns für EDS entschieden, insbesondere aufgrund des kollaborativen Ansatzes, der unübertroffenen Zuverlässigkeit und Sicherheit sowie des Mehrwerts."

EDS wird "Aviva Data Center Modernization Services" zur Verfügung stellen und den Konzern bei dem Management der Mainframe, Midrange und Windows Server unterstützen. Voraussichtlich 300 Mitarbeiter von Aviva werden zu EDS wechseln, um die Services bereitzustellen.

"Die Transformation der Rechenzentren soll Aviva dabei helfen, ihre Effizienz zu erhöhen, Risiken zu minimieren und Kosten zu senken", sagt Bill Thomas, Senior Vice President EMEA bei EDS. "Mit unserer langjährigen Erfahrung werden wir als Partner der internationalen Wirtschaft Aviva dahingehend unterstützen, die Technologieumgebung so weiter zu entwickeln, dass noch bessere Geschäftsergebnisse erzielt werden können."

HP und Cisco leisten Unterstützung bei der Auswahl von Tools, Technologien und Ressourcen.

Als führender Anbieter von Technologie-Diensten für die Financial Services Industry bietet EDS ein breites Spektrum an Outsourced und Consulting Services für sämtliche Industriezweige – von Zahlungsverkehr und Sicherheitsprozessen, über Applications Development, hin zu Netzwerk, Customer Relationship Management und Help Desk Services. (EDS: ra)

EDS, an HP company: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reifenexperte setzt auf die EPG

    Die reifen.com GmbH händelt täglich bis zu 60.000 Reifen und Felgen. Mit dem Lagerführungssystem "EPG | LFS "der EPG (Ehrhardt Partner Group) optimiert reifen.com seit über sieben Jahren ihre Logistikprozesse im Lager. Außer über den reifen.com-Onlineshop verfügt der Multi-Channel-Spezialist in Deutschland über 37 Filialen und international über ca. 8.000 Montagepartner für zusätzliche Serviceleistungen. reifen.com nutzt das Lagerführungssystem "EPG | LFS", um Prozesse zu automatisieren, den Versand zu beschleunigen, die Anzahl von Retouren zu minimieren und Kosten zu senken.

  • Daten über die Cloud verarbeiten

    Bei Robotern denken viele gleich an die uns bekannten Figuren aus Blockbustern oder Büchern. In der Realität finden wir die Verwandten von C3PO, Wall-E oder Terminator aber vor allem in der Industrie. Auch wenn es in den Fabriken enorme Fortschritte gibt, die Welten von Mensch und Robotern sind wegen möglicher Gefahren oftmals noch streng voneinander getrennt. Heute stehen wir jedoch vor einer Zeitenwende. Der Roboter-Hund "Spot" von Boston Dynamics zeigt, wie innovative Technologien das Zusammenspiel von Mensch und Maschine grundlegend verändern werden. Durch eine Menge integrierter Technik, verschiedenster Azure-Dienste und in enger Zusammenarbeit mit dem Partner Cluster Reply agiert Spot jetzt nicht nur mobil, sondern auch autonom.

  • Als As-a-Service-Angebot auf AWS

    Die Autovermieter Hertz verlagert ihr gesamtes "Teradata Global Data Warehouse" auf "Teradata Vantage" in der Cloud - als As-a-Service-Angebot auf Amazon Web Services. Die Hertz Corporation hat sich für die Cloud Computing-Lösung von Teradata entschieden, um ihr Geschäft zu modernisieren, ohne auf die Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und hochleistungsfähige Datenanalyse der Vantage-Plattform zu verzichten. Die Hertz Corporation, eine Tochtergesellschaft der Hertz Global Holdings, gehört zu den weltweit größten Autovermietern. Die Marke Hertz ist eine der bekanntesten der Welt. Das Unternehmen betreibt die Fahrzeugvermieter Hertz, Dollar und Thrifty in ganz Nordamerika, Europa, der Karibik, Lateinamerika, Afrika, dem Nahen Osten, Asien, Australien und Neuseeland.

  • CRM-Lösung für ein strukturiertes Feedback

    Schneller dank aerodynamischer Optimierung oder sicherer über Stock und Stein dank modernster Suspension Technologie. DT Swiss punktet mit innovativer Schweizer Ingenieurstechnik, die Präzision und Zuverlässigkeit vereint. Jedes einzelne Kundenfeedback fließt in die Entwicklung ein. Mit der Softwarelösung SAP Sales Cloud (ehem. C4C/Cloud for Customer) hat DT Swiss jetzt eine CRM-Lösung für ein strukturiertes Feedback implementiert, um auch High-Performance bei den Verkaufsprozessen bieten zu können.

  • Weltweit fünf Contact-Center Hubs eingerichtet

    Kone, ein Unternehmen in der Aufzugs- und Rolltreppenindustrie, erweitert die Zusammenarbeit mit Orange Business Services und verlagert ihr globale Contact-Center-Lösung in die Cloud. Damit ermöglicht Kone ein weltweit erstklassiges Endkundenerlebnis. Die Kone Kundenzentren sind ein wichtiger Bestandteil des Kundenservices, sowohl für Endkunden als auch für direkte Geschäftskunden. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Überwachung von kritischen Vorgängen bei Aufzügen, Wartungsprotokollen und technischen Daten.

  • Cloud- und Colocation-Services

    Windcloud verfolgt die Vision einer kohlendioxidfreien Zukunft digitaler Infrastrukturen und hat ein CO2-neutrales Rechenzentrum geschaffen. Dabei kommen Lösungen von Dell Technologies zum Einsatz. Das Rechenzentrum von Windcloud im nordfriesischen Enge-Sande ist ein beeindruckendes Beispiel für nachhaltige Innovation. Es wird einhundert Prozent mit physikalisch grünem Strom versorgt, der zu 98 Prozent aus lokaler Windenergieerzeugung stammt. Mit diesem Rechenzentrum bietet das Unternehmen leistungsstarke, hochverfügbare und DSGVO-konforme Cloud- und Colocation-Services. Das Cloud-Angebot von Windcloud umfasst Infrastructure as a Service und Cloud-Storage. Die zugehörige IT-Umgebung basiert auf Lösungen von Dell Technologies und umfasst Dell EMC PowerEdge Server, Dell EMC Networking Switches und Dell EMC Storage Arrays.

  • Erfolgsstart von "Cloud Move for Azure"

    Nach der erfolgreichen Einführung von "Cloud Move for Azure" im vergangenen Jahr, wird die SNP Schneider-Neureither & Partner SE ihre Zusammenarbeit mit Microsoft intensivieren. Die neue, eigenständige Softwarekomponente der SNP Datentransformationsplattform CrystalBridge wurde im engen Austausch mit den Cloud-Experten von Microsoft entwickelt und bereits in Migrationsprojekten eingesetzt, wo sie schnelle Ergebnisse lieferte und die Assessment-Phase beschleunigte. Das hat Microsoft dazu bewogen, die Zusammenarbeit mit SNP als bevorzugten Partner für SAP on Azure-Migrationen auszubauen. Für SNP wiederum wird Microsoft der bevorzugte Cloud-Anbieter sein.

  • "Informatica Intelligent Cloud Services Platform"

    "Informatica Customer 360" wird von der Jardine Motor Group UK Limited eingesetzt, um die digitale Transformation voranzutreiben. Dazu gehört auch die Implementierung neuer E-Commerce-Plattformen, mit denen das Unternehmen Fahrzeuge End-to-End online verkaufen kann. Informatica Customer 360 ermöglicht außerdem, eine einzige, konsolidierte Ansicht des Kunden und des Fahrzeugs in Salesforce. Dank der Informatica Intelligent Cloud Services Platform war Jardine Motors in der Lage, seine Kundenbeziehungen zu verbessern und die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie die Anforderungen zum Schutz von Kundendaten einzuhalten.

  • Umstellung auf Service entlastet Administration

    abtis hat für den Sporthändler Intersport Schrey den Managed Mail Service auf Basis von Office 365 sowie ein neues Sicherheitskonzept zum Schutz aller Clients eingeführt und ihn beim Umstieg in die Cloud begleitet. Das mittelständische Familienunternehmen ist mit seinem Hauptfachhaus und dem Bergsportfachgeschäft auf der Wilferdinger Höhe ein führender Sportfachhändler in Pforzheim. Das Unternehmen setzt schon immer auf moderne Ansätze und ist heute sowohl im stationären als auch im Online-Handel aktiv.

  • One-Stop-Shop-Ansatz" ein echter Mehrwert

    Orange Business Services ist mit dem Plan und Bau eines neuen Rechenzentrums zur Bereitstellung von Cloud-Diensten für Ägyptens "neue Verwaltungshauptstadt" beauftragt. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit Orange Egypt umgesetzt. Das Unternehmen wird die erforderliche Infrastruktur und die entsprechenden Dienstleistungen bereitstellen. Zuvor wurde Orange Egypt vom Administrative Capital for Urban Development (ACUD), Eigentümer und Entwickler der neuen Verwaltungshauptstadt, zum Hauptauftragnehmer des Projekts ernannt. Das ACUD-Projekt ist als intelligente und nachhaltige Stadt konzipiert. Der Standort liegt rund 45 Kilometer östlich von Kairo, umfasst eine Gesamtfläche von 700 Quadratkilometern und liegt auf halbem Weg zur Hafenstadt Suez. Geplant ist, dass sich das Projekt zur neuen Verwaltungs- und Finanzhauptstadt Ägyptens entwickelt, welches die wichtigsten Regierungsorgane und Ministerien sowie ausländischen Behörden beherbergt und Platz für rund acht Millionen Menschen bietet.