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SaaS und On demand-Services


Im Überblick

  • Credit Management als SaaS-Lösung

    Die Prof. Schumann GmbH bringt ein neues Produkt auf den Markt, die browserbasierte Credit Management Lösung "Credify.net". Als Software-as-a-Service (SaaS) ist Credify.net schnell verfügbar und bietet alle wesentlichen Funktionen zur Unterstützung eines professionellen Credit Managements. Credify.net steht in vier verschiedenen Ausstattungspaketen zur Verfügung.


Im Überblick

  • Vereinfachung komplexer Kauf-/Verkaufsaktivitäten

    Unternehmen können die Configure-Price-Quote (CPQ)-Lösung von FPX jetzt auch aus der "Microsoft Azure Cloud" nutzen. FPX hat ihre Software für den Einsatz mit Microsoft Azure angepasst. Anwender von Azure sind damit in der Lage, ihre Verkaufsprozesse in ihren Direktvertriebs-, Partner- und E-Commerce-Kanälen zu optimieren und erzielen damit eine höhere Produktivität bei niedrigeren Kosten.


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Inhalte


28.02.17 - Neue SaaS-Plattform für das Schwachstellen-Management

31.03.17 - Progress präsentiert vorgefertigte Connectoren für SaaS-CRM-Lösungen

07.06.17 - Talend und Snowflake erleichtern Big Data-Integration, Warehousing und Analytics in der Cloud

22.06.17 - Flexera liefert Motor für Subscription-Modelle für SaaS, IoT und ISVs

10.07.17 - BT bringt das Application Performance Management von InfoVista in die Cloud

19.07.17 - "AuthAnvil MSP Protect" liefert die nötige Identity- und Access Security, um MSP vor verheerenden Sicherheitslücken zu schützen

14.08.17 - "Oracle Cloud at Customer" ist eine direkte Antwort auf die noch bestehenden Hindernisse auf dem Weg in die Cloud

28.08.17 - Als SaaS aus der Private Cloud: Das neueste Release von "Lumesse ETWeb empower" bietet umfassende Erweiterungen

11.09.17 - Fortinet erweitert Cloud-basierte Sichtbarkeit, Verwaltung und Analyse der Security Fabric für KMU und MSSPs

22.09.17 - Markteinführungszeit neuer digitaler Dienste

05.10.17 - Configure-Price-Quote-Lösung von FPX ist ab sofort auf Microsoft Azure verfügbar

06.10.17 - Die neue automatisierte Lösung erlaubt es Software-as-a-Service-Anbietern ihren Kunden sichere, integrierte Verschlüsselung anzubieten

02.11.17 - Für höhere Liquidität und mehr Flexibilität für strategische Investitionen

03.11.17 - Das "FortiCloud 3.2 Update" von Fortinet ermöglicht das vollständige Management von FortiGate-Geräten zur Zentralisierung des Sicherheitsbetriebs

03.11.17 - Cisco stellt System-Management-Plattform und -Strategie für UCS und HyperFlex vor

06.11.17 - "Configure-Price-Quote"-Lösung von FPX ist ab sofort auf Microsoft Azure verfügbar

05.12.17 - Virtual Solution ermöglicht mit neuem Partnermodell Mobile Security as a Service

14.12.17 - Dell baut PCaaS-Angebot und Endgeräte-Management weiter aus

18.01.18 - IoT leicht gemacht: Microsoft IoT Central erleichtert Unternehmen den Einstieg in das Internet der Dinge

22.01.18 - Magic Software kündigt neue iPaaS-Lösung für Cloud-Integrationen an

24.01.18 - "Microsoft IoT Central" soll Unternehmen den Einstieg in das Internet der Dinge erleichtern

01.02.18 - Credit Management in der Cloud: Prof. Schumann stellt mit "Credify.net "neues SaaS-Produkt vor

02.02.18 - "BreakingPoint Cloud" validiert End-to-End-Netzwerksicherheit in allen Cloud-Umgebungen

12.02.18 - Cradlepoint ab sofort mit SD-WAN-Lösungen as-a-Service

16.02.18 - Cloud-Lösung "Unigy 360": Mit MiFID II und der Cloud

19.02.18 - UCaaS und CCaaS: BroadSoft und toplink schnüren Paket für moderne Unternehmenskommunikation

20.02.18 - "BreakingPoint Cloud" validiert End-to-End-Netzwerksicherheit in allen Cloud Computing-Umgebungen

19.03.18 - "Kaspersky Security for Microsoft Office 365" mit erweitertem Schutz für Exchange Online

23.03.18 - Carano startet Cloud Computing-Plattform für Fuhrparkmanagement und Mobilität

19.04.18 - Netskope erweitert IaaS-Security-Funktionen um Continuous Security Assessment und Monitoring

27.04.18 - Viavi bringt Software-as-Service (SaaS)-Lösung auf den Markt

30.04.18 - Neue SD-WAN as-a-Service-Lösung von Cradlepoint für robuste Anforderungen im Flotteneinsatz

03.05.18 - Datadog bringt Log Management an den Start: Umfassende SaaS-Log-Management-Plattform mit automatisierten Datenanalysefunktionen

15.05.18 - "Polaris": SaaS-Plattform für Datenmanagement-Anwendungen

15.05.18 - FNT erschließt mit neuer SaaS-Lösung zusätzliche Märkte

25.05.18 - DriveLock führt "Managed Endpoint Protection" aus der Cloud ein

04.06.18 - Neues Enterprise-PaaS-Angebot senkt Komplexität bei Provisionierung und Lebenszyklus-Management von Datenbanken

06.06.18 - "Nutanix Beam": Unternehmen erhalten Kontrolle über die Cloud

08.06.18 - Sicherheit für die Schwachstelle DNS Security: Infoblox verbessert SaaS-basierte Security-Lösung

Meldungen: SaaS

  • "Riva On-Premise" & "Riva Cloud" erweitert

    "Riva CRM Integration" kündigte an, dass "Riva On-Premise" und "Riva Cloud" erweitert werden, um volle Synchronisation für Sugar, IBM Lotus Notes, Microsoft Office 365, Microsoft Exchange 2013 und Novell GroupWise 2012 zu bieten. Riva ist eine Lösung, die eine transparente, Server-seitige CRM-Integration für Sugar mit führenden E-Mail-Systemen ermöglicht. Seit Oktober 2008 ist Riva laut Herstellerangaben durch seine direkte, Server-seitige Synchronisation mit CRM-Systemen ein Vorreiter in der Industrie - es werden keinerlei Windows Outlook-Plug-ins auf dem Client benötigt.

  • SaaS-CRM: Starke Vertriebsorientierung

    Die Scopevisio AG hat das Kontaktmanagement in ihrem Online-CRM neu konzipiert und individualisierbar gestaltet. Unternehmen können sich mit eigenen Feldern, eigenen Auswahllisten und eigenem Layout ihr persönliches Kontaktmanagement selbst erstellen. "Jedes Unternehmen hat andere Anforderungen, wenn es um das Management von Kundenbeziehungen geht", sagte Prof. Dr. Alexander Pohl vom Scopevisio-Vorstand. "Dem tragen wir mit unserer Neukonzeption Rechnung."

  • Fujitsu CRM aus der Fujitsu Cloud

    Fujitsu bietet ab sofort über den "Fujitsu Cloud Store" eine eigene Customer Relationship Management (CRM)-Lösung als Service an. Mit dieser stellt das Unternehmen vor allem für mittelständische Kunden umfassende Funktionen für das Marketing, den Vertrieb und den Service bereit. "Fujitsu CRM as a Service" basiert auf einem flexiblen Subskriptionsmodell, wobei die Kosten von der für die jeweilige Unternehmensgröße passenden Infrastruktur und verschiedenen Support-Services abhängen. Für den Fujitsu CRM Service fallen keine Lizenzgebühren an. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Fujitsu CRM aus der Fujitsu Cloud wird online gebucht und steht Abonnenten ab sofort im Fujitsu Cloud Store zur Verfügung.

  • CRM als SaaS nutzen

    Vertriebsprozesse professionell aufsetzen, Kundendialoge pflegen und Kampagnen steuern – mit "CRM Services Online" erweitert die Deutsche Telekom ihr Public-Cloud-Portfolio für mittelständische Geschäftskunden. Die Software basiert auf "Microsoft Dynamics CRM 5.0" und setzt sich aus Modulen für Vertrieb, Marketing und Service zusammen. Besonders praktisch: Die Cloud-basierte CRM-Software lässt sich unabhängig vom Standort über den Microsoft Internet Explorer nutzen. Steuern und verwalten lässt sich die Cloud Computing-Software inklusive Nutzer über den kostenlosen Cloud Computing-Manager. Alle Cloud Computing-Services bündelt die Telekom auf einer zentralen Internetseite. Im Cloud Center steht den mittelständischen Geschäftskunden ein eigener Bereich zur Verfügung, in dem sie etwa die CRM Services Online finden. Gespeichert werden die Daten in ISO-zertifizierten Rechenzentren der Telekom mit Standort Deutschland.

  • SaaS: Branchenspezifisches Kontaktmanagement

    Mit "Oracle CRM On Demand Release 20" führt Oracle eine Reihe neuer branchenspezifischer Funktionalitäten ein, die die Interaktion mit dem Kunden verbessern sollen. Jede Branche hat ihre eigenen Regeln für den Umgang und Kontakt mit Kunden. Deswegen geht Oracle CRM On Demand Release 20 auf die Herausforderungen ein, mit denen die Branchen Life Sciences, Versicherungswesen, Finanzdienstleitungen und Automobilindustrie konfrontiert sind.

  • Organisation des Außendienstes optimieren

    Die MAD Mobile Application Development GmbH hat für den "serviceManager24" eine neue mobile Lösung entwickelt. Mit der von der MRM-Mobile-Ressource-Management GmbH angebotenen App können Außendienstmitarbeiter der Servicezentrale ihren aktuellen Standort mitteilen. Unternehmen gewährleistet die neue Funktion die optimale Organisation des Kundenservice ohne Zeitverzögerungen.

  • Datenschutz bei CRM als SaaS

    Microsoft setzt weiteren Meilenstein beim Datenschutz in der Cloud. Für "Microsoft Dynamics CRM Online" stehen ab sofort die EU-Standardvertragsklauseln (auch EU Model Clauses genannt) bereit. Nach der erfolgreichen Umsetzung der datenschutzrechtlichen EU-Vorgaben für Office 365 ist die Adaption für die Cloud-basierte Customer Relationship Management Lösung (CRM) ein weiterer konsequenter Schritt hin zu mehr Transparenz und Verantwortung beim Umgang mit sensiblen Daten – einer der wichtigsten Aspekte von Cloud Computing für Unternehmen, so auch das Ergebnis eines IDC Whitepapers, das im Auftrag von Microsoft erstellt wurde.

  • Kundenbindung und Empfehlungsmarketing

    Oracles "RightNow CX Cloud Service" ist ab sofort mit "Oracle Fusion Sales" integriert. Unternehmen sollen dadurch mit relevante Kundenbeziehungen über alle Kanäle hinweg Umsatzmöglichkeiten generieren können. Im Herbst letzten Jahres hatte Oracle die CRM-Spezialistin RightNow Technologies für 1,5 Milliarden US-Dollar übernommen.

  • Mobile CRM-Applikation für das Apple iPad

    Die CRM-Herstellerin update software AG hat eine mobile CRM-Applikation für das Apple iPad vorgestellt. Die völlig neu entwickelte, native iPad-Applikation schöpft erstmals das Potenzial des benutzerfreundlichen und intuitiven Tablets als mobiles CRM-Device vollständig aus. Von update CRMpad profitieren alle Außendienstmitarbeiter, die unterwegs Zugriff auf CRM-Funktionen und Kundendaten benötigen: egal ob es sich um Pharma-Referenten handelt, die Besuche dokumentieren müssen, um Finanz- und Versicherungsberater, die aktuelle Vertragsdaten einsehen wollen, oder um Servicemitarbeiter, die den nächsten Wartungstermin vorzubereiten haben.

  • "Sugar 6.5" von SugarCRM

    SugarCRM bringt eine neue Version ihrer CRM (Customer Relationship Management)-Software "Sugar 6.5" auf den Markt. Das Release bietet Verbesserungen bei der Performance sowie Erweiterungen der Softwarearchitektur und hilft dem Nutzer, produktiver zu arbeiten. Waren CRM-Lösungen bislang hauptsächlich auf die Vertriebsleitung ausgerichtet, beginnt mit Sugar 6.5 eine neue Form von CRM, das sich ganz auf den Anwender konzentriert.