Sie sind hier: Startseite » SaaS » Business Software

Microsoft Exchange als SaaS für Reseller


Hosted Exchange 2007 den Mitarbeitern eines Unternehmens jederzeit und überall Zugriff auf E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben
Mesh-Solutions liefert komplette Infrastruktur für Wiederverkauf von Microsofts beliebtem Kommunikationsdienst

(09.01.09) - Die Mesh-Solutions GmbH steigt mit "mesh-hosted-exchange 2007" in den wachsenden Markt für Software-as-a-Service (SaaS) ein: Internet-Dienstleister und Systemintegratoren können von Mesh ab sofort "Microsoft Exchange 2007" als SaaS-Lösung beziehen und sie unter eigenem Namen an kleine und mittelständische Unternehmen vermarkten.

Mit gehosteten Applikationen erhalten auch kleinere Unternehmen ohne eigenes technisches Know-how Zugang zu Softwarelösungen, die bislang aus Kostengründen Großunternehmen vorbehalten waren. So ermöglicht Hosted Exchange 2007 den Mitarbeitern eines Unternehmens jederzeit und überall Zugriff auf E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben, was die Kommunikation im Unternehmen effizienter und flexibler gestaltet.

Dabei nutzen die Endanwender wahlweise Outlook Desktop Client, Outlook Web Access oder Outlook Mobile Access, um auf die zentral und ausfallsicher gespeicherten Daten zuzugreifen. Eine manuelle Synchronisation für die verschiedenen Endgeräte ist nicht mehr erforderlich.

"Für die allermeisten IT-Dienstleister ist der Aufbau und 24/7-Betrieb eines Rechenzentrums zu teuer", erklärt Claudia Gharavi, Executive Director der Mesh-Solutions GmbH. "Indem wir Systemhäusern, IT-Consultants, Web-Agenturen und Resellern die komplette Infrastruktur mit integrierten Prozessen von der Online-Bestellung bis hin zur Rechnungsstellung bereitstellen, ermöglichen wir ihnen den Einstieg in diesen lukrativen Markt, ohne dass sie hierfür in Hardware oder umfangreiches technisches Know-how investieren müssen."

mesh-hosted-exchange nutzt die Automatisierungssoftware von Parallels, die speziell für die Bedürfnisse von Service-Providern entwickelt wurde. Parallels Automation ermöglicht den Resellern die webbasierte Verwaltung und integrierte Abrechnung von Hosted Exchange über ein mehrschichtiges Control Panel.

Indem die Wiederverkäufer die Optik individuell anpassen können, haben sie überdies die Möglichkeit, sich beim Kunden mit ihrem eigenen Markenauftritt zu präsentieren. Bestellt ein Endkunde über diesen Webshop, so stehen ihm binnen zehn Minuten die beauftragten Dienste zur Verfügung. (Mesh-Solutions: ra)

Mesh: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Business Software

  • Neue Cloud- und KI-basierte Funktionen

    Mehr als 38 Millionen Endanwenderinnen und -anwender weltweit nutzen aktuell Office 365. Mit Microsoft 365 Single und Family bietet Microsoft seinen Privatkundinnen und -kunden ab dem 21. April 2020 ein neues Abonnement-Modell: Als Weiterentwicklung von Office 365 beinhaltet die Lösung die bekannten Office 365-Anwendungen ergänzt um neue Cloud- und KI-basierte Funktionen. Mit den neuen Angeboten Microsoft 365 Single und Family ermöglicht das Unternehmen Privatkundinnen und -kunden, noch produktiver und sicherer zusammenzuarbeiten und sich auszutauschen - über alle Geräte und Plattformen hinweg.

  • Contact Center as a Service

    Ungefähr 90 Prozent der globalen Organisationen verwenden derzeit eine on-premise-Lösung für ihre Kontaktzentren, womit sie schlecht für die schnelle Skalierung und die Anforderungen an Remote-Arbeiten in der aktuellen Corona-Krise gerüstet sind. Als Reaktion auf die weltweite Nachfrage und das beispiellose Call-Center-Volumen hat Serenova, ein Unternehmen für Contact Center-as-a-Service (CCaaS) und Personaloptimierung (WFO), "CxEngage Rapid Response" angekündigt. Das Programm hilft großen Unternehmen, ihre Contact Center innerhalb von 48 Stunden sofort in die Cloud zu skalieren. Mit CxEngage Rapid Response können Unternehmen schnell flexible Richtlinien für die Arbeit an entfernten Standorten implementieren und gleichzeitig die Kontinuität für Agenten und Kunden während der globalen Gesundheitskrise aufrechterhalten.

  • Cloud-Lösung für technische Dokumentation

    Im Englischen lassen sich Dinge auf viele unterschiedliche Arten und unter Verwendung verschiedener Wörter ausdrücken. Sprachliche Alternativen können jedoch zu unterschiedlichen Interpretationen und sogar zu Missverständnissen führen. Zur Lösung dieses Problems entwickelte die Luftfahrtindustrie bereits in den 1980er Jahren die Norm für vereinfachtes technisches Englisch (Simplified Technical English, STE; ASD-STE100). Diese Norm vereinfacht und harmonisiert englische Texte und macht sie leichter verständlich.

  • Sales-Prozesse des Händlers unterstützen

    Blitzschnell, günstig und an einen Ort seiner Wahl möchte der moderne Konsument seine Bestellung geliefert bekommen. Mit der Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung "Paazl" werden Online-Händler den steigenden Anforderungen nach immer kürzeren Lieferzyklen sowie hoher Flexibilität in puncto Versandzeit und Zustellort gerecht. Der Endkunde erhält dabei die Kontrolle und Transparenz über die gesamte Prozesskette – von der Produktauswahl über die Bestellung bis zur Rücksendung. Paazl mit Hauptsitz in Amsterdam wickelt die gesamten Versandprozesse weltweit für führende E-Commerce-Unternehmen ab und plant mit der Eröffnung einer Niederlassung in Düsseldorf den Ausbau der Marktposition in Deutschland.

  • SaaS-Variante bietet mehrere Vorteile

    Die Facton GmbH bietet ab sofort sämtlichen Kunden ihre "EPC Should Costing Solution" als Software-as-a-Service (SaaS) in der Cloud an. Damit können Nutzer dieser Anwendung ihre Serverinfrastruktur und Client-Verteilung von nun an alternativ auch in der Cloud betreiben lassen. Die Nutzung der "Facton Should Costing Solution" als SaaS-Variante bietet Unternehmen jeglicher Größe mehrere Vorteile.

  • Nutzung von Office 365 wird immer beliebter

    Microsoft Cloud-Expertin AvePoint hat die allgemeine Verfügbarkeit der neuesten Version von "AvePoint Online Services" angekündigt. Die Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform für Office 365 basiert zu 100 Prozent auf Microsoft Azure. Das neue Release bietet deutliche Verbesserungen für DocAve Governance Automation Online.

  • Sich von Administrationsaufgaben entledigen

    Ab sofort können Gründer und Unternehmer Office 365 über DomainFactory bestellen. Die Umstellung auf ein Online-Büro spart nicht nur Papier, sondern auch geschätzt zwei Stunden Administrationsaufwand pro Woche. Im Team können Dokumente jederzeit von jedem Endgerät aus erstellt und weiterverarbeitet werden. Office 365 gibt es mit dem Support von DomainFactory in drei verschiedenen Paketen als professionelle E-Mail-Lösung mit geteilten Kalendern und Kontakten bis hin zum Premium-Komplettpaket, das neben der aktuellsten Office-Software unter anderem Skype for Business enthält.

  • Umstellung auf Office 365 & Microsoft Azure

    AvePoint hat die allgemeine Verfügbarkeit der neuesten Version von "AvePoint Online Services" bekannt gegeben. AvePoint Online Services ist eine zu 100% Azure-basierte Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform für Office 365, welche die Umstellung auf Office 365 und Microsoft Azure optimiert und auf die weltweit bereits mehr als drei Millionen Anwender vertrauen. AvePoint aktualisiert die gesamte AvePoint Online Services-Plattform und erweitert "DocAve Governance Automation Online" um neue Features. Durch die Lösungen für Office 365-Administration, -Compliance, -Data-Governance und -File-Share-Einbindung werden On-Boarding-Probleme beseitigt, Prozesse transformiert und die Kontrolle über Unternehmensdaten gewonnen.

  • Businessanwendungen als Cloud Computing-Service

    Die britische Sage Group plc geht in Deutschland einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung strategischer Neuausrichtung. Mit dem neuen Cloud Computing-Angebot Sage One setzt das britische Softwarehaus hierzulande einen weiteren Meilenstein und ergänzt sein Cloud Computing-Portfolio um ein wichtiges strategisches Produkt. Sage One adressiert kleine Unternehmen mit bis zu fünf Mitarbeitern, die keine Vorkenntnisse in Sachen Buchhaltung haben und ihre komplette Unternehmensführung in einer Software abdecken wollen. Die Lösung, die als echter Software-as-a-Service (SaaS) auf einer internationalen Plattform entwickelt wurde, steht Unternehmern rund um die Uhr zur Verfügung und entspricht neuesten Technologiestandards.

  • "Microsoft Office" aus der Cloud

    Ab sofort ist das "Neue Office" erhältlich. Neue Funktionen sowie die direkte Anbindung an soziale Netzwerke, SkyDrive und Skype erleichtern die Kommunikation mit Familie und Freunden. Ob Büro oder Freizeit, mit dem Neuen Office hat jeder Anwender künftig sein persönliches Office überall verfügbar, auf PC, Tablet oder Smartphone – und auch auf Macs. Anwender bedienen das Neue Office neben Tastatur auch über Touch oder Stifteingabe.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen