19.04.17 - SaaS/Cloud-Telegramm
Fortschrittliche Sicherheit wird in die Google Cloud-Plattform integriert
Rackspace hat mit "Google Cloud" eine strategische Partnerschaft geschlossen
19.04.17 - Check Point stellt "Advanced Cloud Security" für "Google Cloud Platform" bereit
Fortschrittliche Sicherheit wird in die Google Cloud-Plattform integriert: Check Point Software Technologies stellt "Check Point vSEC" für die "Google Cloud Platform" vor. Mit dieser Lösung tritt Check Point dem Google Cloud Technology Partner-Programm bei und unterstreicht ihre Position in der Absicherung von Workloads in physikalischen, virtuellen und Cloud Computing-Umgebungen über alle Cloud Computing-Plattformen hinweg. Die Lösung vSEC für Google Cloud Platform bietet fortschrittliche Sicherheit, die für agile und skalierbare Cloud Umgebungen entwickelt wurde.
19.04.17 - "Elcomsoft Phone Breaker" liest gelöschten Safari-Browserverlauf aus der iCloud
ElcomSoft aktualisiert "Elcomsoft Phone Breaker" (EPB), das mobile Datenerfassungs-Tool des Unternehmens. Die Version 6.40 kann ab sofort gelöschte Safari-Historien aus verschiedenen Quellen wiederherstellen, darunter auch vermeintlich gelöschte Datensätze, die in der iCloud gespeichert waren. ElcomSoft fand heraus, dass solche gelöschten Browserverläufe weiterhin in der Cloud gespeichert werden, und konnte sie mit ihrem mobilen Erfassungs-Tool auslesen.
19.04.17 - Managed Services für die "Google Cloud Platform" (GCP)
Rackspace hat mit "Google Cloud" eine strategische Partnerschaft geschlossen. Damit ist das Unternehmen ein Support-Partner für Managed Services für die Google Cloud Platform (GCP). Beide Partner arbeiten gemeinsam an neuen Managed Services-Angeboten für Nutzer der Google Cloud Platform. Diese werden im Laufe des Jahres verfügbar sein. Die "Managed Support Services" für GCP-Kunden umfassen zusätzliche Unterstützung bei der Cloud Computing-Architektur, beim Onboarding, bei der Datenmigration sowie im laufenden Betrieb, mit dem Ziel einer optimalen Anwendungsperformance in der Cloud.
19.04.17 - TeamViewer ist ab sofort im AWS Marketplace für Desktop Apps von Amazon Workspaces verfügbar
TeamViewer hat ihre Verfügbarkeit im Katalog des AWS Marketplace für Desktop-Apps von "Amazon WorkSpaces" bekannt gegeben. Amazon WorkSpaces ist ein vollständig gemanagter, sicherer Desktop-Computing-Service. Dieser wird in der Amazon Web Services (AWS) Cloud ausgeführt und stellt Anwendungen auf Abonnement-Basis bereit. Mit der Integration von TeamViewer können Kunden von Amazon WorkSpaces ab sofort von den Funktionen für Remote Access und Remote Support von TeamViewer profitieren.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
18.04.17 - Aufbau und Betrieb einer Private Cloud-Infrastruktur
18.04.17 - Wie unterschiedlich IT-Abteilungen weltweit Cloud Computing-Technologien integrieren
18.04.17 - Die neue Version der ERP-Lösung "Sage X3" steht mittelständischen Unternehmen jetzt auch in der Public Cloud zur Verfügung
18.04.17 - CRM-Lösungen: Namenswechsel ist nur das äußere Zeichen, intern sind NTT Data und Nefos längst zusammengewachsen