18.03.21 - Saas/Cloud-Telegramm
Das letzte Jahr hat die Welt auf den Kopf gestellt, und in vielen Bereichen zu zwangsläufigen Veränderungen geführt, so auch im IT Service Management.
GlobalSign, globale Zertifizierungsstelle und Anbieterin von Identitäts- und Sicherheitslösungen für das IdD, fasst die wichtigsten Meilensteine des Unternehmens für das Jahr 2020 zusammen.
18.03.21 - GlobalSign: "Digital Signing Service" von GlobalSign schließt 2020 mit fast 20 Millionen Signaturen ab
GlobalSign, globale Zertifizierungsstelle und Anbieterin von Identitäts- und Sicherheitslösungen für das IdD, fasst die wichtigsten Meilensteine des Unternehmens für das Jahr 2020 zusammen. Dieses Jahr war aufgrund der Covid-19-Pandemie und der Millionen remote arbeitender Menschen ein besonders schwieriges. Der "Digital Signing Service" von GlobalSign wurde zu einem wichtigen Instrument, geschäftliche Prozess am Laufen zu halten. Stand heute wurden im Jahr 2020 fast 20 Millionen Signaturen ausgegeben. Das Wachstum hinsichtlich von DSS hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.
18.03.21 - Digitalisierungstrends 2021: valantic identifiziert die sieben wichtigsten Technologie-Trends für 2021
Die neuen Studienergebnisse vom Digitalisierungsspezialisten valantic und Lünendonk haben gezeigt, in welchen Bereichen die Technologie-Expertise deutscher Anwenderunternehmen trotz großer Fortschritte noch nicht ausreichend ist. Insbesondere in den Feldern Künstliche Intelligenz, Prozessoptimierung und Automatisierung fehlen den Unternehmen vielfach das Fachwissen und die Expertise. Ausgehend von den Studienergebnissen hat valantic sieben Trends identifiziert und bewertet, die Unternehmen 2021 auf dem Radar haben sollten, weil sie im kommenden Jahr eine elementare Rolle bei der Digitalisierung spielen werden.
18.03.21 - Trends zeigen sind wir durch die veränderte Arbeitsweise noch stärker auf den IT Help Desk angewiesen
Das letzte Jahr hat die Welt auf den Kopf gestellt, und in vielen Bereichen zu zwangsläufigen Veränderungen geführt, so auch im IT Service Management. Die OTRS AG hat Trends zusammengestellt, auf die das IT Service Management reagieren sollte. 1. Digitale Workflows werden manuelle Prozesse in vielen Bereichen ersetzen: Das durch die Pandemie verursachte "Arbeiten an verschiedenen Standorten" hat viele Schwachstellen von manuellen Prozessen, zum Beispiel im Personalwesen oder Finanzbereich, aufgezeigt. Als Folge des steigenden Bedarfs nach Automatisierung werden die Funktionen eines ITSM-Systems auch in anderen Bereichen eines Unternehmens verstärkter zum Einsatz kommen. Das sogenannte "Enterprise Service Management" wird die Digitale Transformation weiter vorantreiben. Dabei geht es aber nicht nur um die Technologie, sondern auch um die Menschen und ihre Bedürfnisse, auf die besser eingegangen werden muss.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
17.03.21 - IT-Beratungsunternehmen Materna feiert 40-jähriges Jubiläum
17.03.21 - Cybereason entscheidet sich für "Oracle Cloud Infrastructure", um Kunden besser vor Cybersicherheitsbedrohungen zu schützen
17.03.21 - "Qlik Sense Enterprise SaaS" im AWS Marketplace verfügbar