16.02.22 - Saas/Cloud-Telegramm
IBM Security und Nozomi Networks gaben bekannt, dass IBM Security die Zertifizierung als Nozomi Networks MSSP Elite Partner erhalten hat. So kann IBM ihr Managed Security Services-Portfolio jetzt mit den branchenführenden Lösungen und Kompetenzen verstärken, die Nozomi Networks in den Bereichen OT- und industrielle IoT- Cybersicherheit bietet.
Der jährlich erscheinende Kaspersky-Report "IT Security Economics" bestätigt einen verstärkten Trend zum Outsourcing von IT-Sicherheitsdienstleistungen, weil viele Unternehmen nicht mehr selbst über die benötigte Expertise verfügen.
16.02.22 - IBM Security verstärkt ihre Managed Security Services mit den Lösungen für OT- und IIoT-Cybersicherheit von Nozomi Networks
IBM Security und Nozomi Networks gaben bekannt, dass IBM Security die Zertifizierung als Nozomi Networks MSSP Elite Partner erhalten hat. So kann IBM ihr Managed Security Services-Portfolio jetzt mit den branchenführenden Lösungen und Kompetenzen verstärken, die Nozomi Networks in den Bereichen OT- und industrielle IoT- Cybersicherheit bietet. "Die Bewältigung der eskalierenden Cyberbedrohungen und Risiken für kritische Infrastrukturen und Industriebetriebe hat für immer mehr Nutzer unserer Sicherheitsdienstleistungen Top-Priorität", so Chris McCurdy, Vice President, GM IBM Worldwide Security. "Durch die Zusammenarbeit mit Nozomi Networks kann IBM seinen Kunden marktführende Services zur Überwachung, Erkennung und Entschärfung von Bedrohungen in OT-Umgebungen bieten. Wir freuen uns, einer der ersten globalen OT MSSPs zu sein, die von Nozomi Networks zertifiziert wurden. Das gibt unseren Kunden die Gewissheit, dass wir an einem Strang ziehen und über die nötigen Fähigkeiten verfügen, um den Wert der Produkte von Nozomi Networks maximal auszuschöpfen."
16.02.22 - Studie: Trend zum IT-Security-Outsourcing zeigt Mangel an IT-Sicherheitsexpertise in Unternehmen
Der jährlich erscheinende Kaspersky-Report "IT Security Economics" bestätigt einen verstärkten Trend zum Outsourcing von IT-Sicherheitsdienstleistungen, weil viele Unternehmen nicht mehr selbst über die benötigte Expertise verfügen. Bei den in Europa befragten Unternehmen nennen das aktuell 44 Prozent der kleinen und mittleren Firmen mit bis zu 999 Mitarbeitern sowie jedes zweite Großunternehmen als Hauptgrund. IT-Sicherheitsexperten können ab sofort das stark nachgefragte Spezialwissen in diesem Bereich über ein neues Kaspersky-Training zu "Advanced Malware Analysis Techniques" erwerben. Der Video-Kurs behandelt in 60 Unterrichtseinheiten die Themen Reverse Engineering, Vorfallreaktion sowie digitale Forensik und bietet ausführliche Übungsmöglichkeiten. In Reaktion auf den Ausbruch der Corona-Pandemie im Jahr 2020 wurde die Digitalisierung in der Wirtschaft um Monate oder gar Jahre beschleunigt, die IT-Infrastruktur aber gleichzeitig auch komplexer und unsicherer. Cybersicherheitsexperten sind am Markt schwer zu finden, die unternehmenseigene Weiterbildung hinkt hinterher. Viele Firmen wollen daher ihre IT-Sicherheit an Managed Service Provider (MSP) oder Managed Security Service Provider (MSSP) auslagern.
16.02.21 - Aftersales leicht gemacht: Die Service-Cloud als das Kundenerlebnis der Zukunft?
Sprichwörter wie "Der Kunde ist König" oder "Der Kunde hat immer Recht" prägen seit Jahren die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen. Ganz gleich, ob diese Aussagen noch zeitgemäß sind: zumindest wird daraus deutlich, welchen Stellenwert Kundenservice seit jeher genießt. Dabei haben sich die Anforderungen an guten Kundenservice im Laufe der Zeit geändert. Um auch heute noch den Herausforderungen gewachsen zu sein, empfiehlt sich die Implementierung einer SAP Service-Cloud. Dadurch können Unternehmen ihren Kunden nicht nur einen schnellen und personalisierten Service bieten, sondern auch ein einheitliches Serviceerlebnis über alle Kundenkanäle hinweg garantieren. Fehlende Transparenz zwischen Service und Vertrieb, die Überforderung des Service-Bereichs durch eine steigende Anzahl an Kundenanfragen oder die erhöhte Komplexität durch neue Kanäle sind nur ein paar der Herausforderungen, mit denen sich Unternehmen hinsichtlich ihres Service heutzutage beschäftigen müssen. Michael Seebacher, Geschäftsführer bei CNT Management Consulting Deutschland, sind die diversen Problematiken im Servicebereich bekannt: "Viele unserer Kunden haben das Problem, keine einheitliche und zentrale Lösung für Service-Prozesse zu haben. Oftmals werden unterschiedliche Lösungen für unterschiedliche Service-Channels verwendet."
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