24.01.13 - SaaS/Cloud-Telegramm
Websale bietet Shoplösungen als Software-as-a-Service (SaaS) an und betreibt die Shops ihrer Kunden auf eigenen, sicheren Servern
Die europäischen Helpdesks von Fujitsu nehmen im Durchschnitt alle zwei Sekunden eine telefonische Anfrage an, und das 365 Tage im Jahr
24.01.13 - Detaillierter Überblick über Performance von Web-Anwendungen oder Cloud Computing-Diensten
Blue Coat Systems stellte ein neues Update für die "Blue Coat PacketShaper"Appliance vor: Die Erweiterungen für PacketShaper machen die Antwortzeiten von Web-Anwendungen und -Aktivitäten transparent und zeigen die Auswirkungen von Richtlinien auf Gruppen oder einzelne Nutzer. Unternehmen erhalten dadurch einen detaillierteren Einblick, wie die Performance von Web-Anwendungen oder Cloud Computing-Diensten ist und können beispielsweise wichtige Geschäftsanwendungen priorisieren. Die gesteigerte Anwendungs-Performance und die schnellen Reaktionszeiten für Benutzer erhöhen die Produktivität der Mitarbeiter. Das Software-Update 9.2 für PacketShaper ist ab sofort verfügbar, Voraussetzung ist ein gültiger Servicevertrag.
24.01.13 - "Fujitsu Managed Services Statistik 2012": Ein Anruf alle zwei Sekunden und 50 Petabyte verwaltete Daten
Die europäischen Helpdesks von Fujitsu nehmen im Durchschnitt alle zwei Sekunden eine telefonische Anfrage an, und das 365 Tage im Jahr. Dies ergibt die jährliche Service-Statistik des Unternehmens. Der typische Anrufer unter den mehr als 3,3 Millionen Kunden benötigt dabei etwa alle 60 Tage Unterstützung. Die Fujitsu-Helpdesk-Mitarbeiter nehmen durchschnittlich knapp 50.000 Anrufe täglich entgegen. Das häufigste Problem in diesem Zusammenhang sind vergessene Passwörter. Der Spitzentag in diesem Jahr war der 9. Januar mit über 75.000 Anrufen von Angestellten, die nach den Weihnachtsferien wieder ins Büro zurückkehrten.
24.01.13 - Bayerns Verbraucherministerin Dr. Beate Merk: Allgemeine Geschäftsbedingungen der Cloud Computing-Angebote kritisch unter die Lupe nehmen
Bayerns Verbraucherministerin Dr. Beate Merk erklärt zu Risiken beim Cloud Computing, das sich im Jahr 2013 weiter zunehmender Beliebtheit unter Privatnutzern erfreuen dürfte: "Gerade bei kostenlosen Angeboten eröffnen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Anbieter oft weitreichende Zugriffsmöglichkeiten auf die Daten. Der Verkauf der Daten ist hier schließlich die einzige Einnahmequelle. Es lohnt sich also, den Vertrag bzw. die Allgemeinen Geschäftsbedingungen kritisch unter die Lupe zu nehmen und sich ggf. auch ein für kostenpflichtiges Angebot zu entscheiden."
24.01.13 - SaaS-Shopsystem Websale stellt auch bei steigenden Zugriffszahlen kurze Ladezeiten sicher
Onlineshops, die mit dem Shopsystem von Websale betrieben werden, bieten auch bei stärksten Zugriffszahlen gewohnt kurze Ladezeiten und volle Performance. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung, die die Websale AG im November und Dezember 2012 durchführte. Websale bietet Shoplösungen als Software-as-a-Service (SaaS) an und betreibt die Shops ihrer Kunden auf eigenen, sicheren Servern. Im November 2012 wurde rund 10 Millionen Mal auf die Websale-Server und damit auf die mit Websale betriebenen Shops zugegriffen.
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