02.10.14 - SaaS/Cloud-Telegramm
RapidMiner, Pionierin im Bereich prädiktiver Analyse-Software, stellt "RapidMiner Cloud" vor
Hosting-Anbieterin LeaseWeb hat ein weltweit verfügbares Kundenempfehlungsprogramm ins Leben gerufen
02.10.14 - Das sogenannte "Referral Partner Program" bietet Unternehmen höhere Margen, in Bezug auf LeaseWebs vollständige Palette von Infrastrukturlösungen, einschließlich Bare-Metal-Server, öffentliche, private und hybride Cloud sowie "CDN
Hosting-Anbieterin LeaseWeb hat ein weltweit verfügbares Kundenempfehlungsprogramm ins Leben gerufen. Das sogenannte "Referral Partner Program" bietet eine einfache Provisionsstruktur, mit der Channel Partner die Möglichkeit erhalten, zusätzliche Einnahmequellen von bis zu 16 Prozent monatlich wiederkehrenden Gebühren zu generieren. Das LeaseWeb-Empfehlungsprogramm richtet sich an alle Interessenten außerhalb der IaaS-Branche, die sich neue Hosting-Gelegenheiten nicht entgehen lassen möchten. Potenzielle Partner weltweit sind IT-Berater, Systemintegratoren, Managed Service Provider (MSPs), Anwendungsentwickler und Webdesigner. Mit seinem breit gefächerten Portfolio von On-Demand-Cloud-Infrastruktur ist LeaseWeb eine der weltweit größten Hosting-Anbieterinnen.
Referral Partner verweisen einfach Interessenten an LeaseWebs breite Palette von Infrastrukturlösungen, die von Bare-Metal-Servern bis hin zu öffentlicher, privater, hybrider Cloud und CDN reicht. Sobald ein Interessent genannt wird, übernimmt LeaseWeb den Angebotsprozess und den Aufbau der Infrastruktur. "Dies ist eines der lohnendsten Empfehlungsprogramme in der Branche, mit Verdiensten von bis zu 16 Prozent auf vermittelte Möglichkeiten, je nach Vertragslänge", erläutert Herke Plantenga, Geschäftsführer von LeaseWeb Deutschland die Vorteile. "Das Empfehlungsprogramm von LeaseWeb bietet unseren autorisierten Referral Partnern großartige Gelegenheiten, um ihr Unternehmen und ihre Rentabilität auf bequeme Art und Weise auszubauen. Mit geringem Aufwand können Partner passives Einkommen erzielen, ihre Position als zuverlässige Berater stärken und enge Kundenbeziehungen aufbauen."
02.10.14 - Softwarwareentwickler erleben oftmals böse Überraschungen: Selbst nach langer und erfolgreicher Anwendung von Cloud Computing-Programmen tun sich plötzlich unerwartete Schwachstellen auf
Integration von digitalem Fachwissen und Automatisierung von Risiko-Analysen kann Testverfahren für Software deutlich verbessern und Cloud Computing sicherer machen. Das zeigen neueste Ergebnisse eines Projekts des Wissenschaftsfonds FWF zur Qualitätssicherung sicherheitskritischer Systeme, die soeben veröffentlicht wurden. Die Ergebnisse bilden eine Grundlage für sogenannte nicht-funktionale Sicherheitstests. Diese sollen Schwachstellen von Software identifizieren, die sich nicht aus dem unmittelbaren Programmablauf ergeben – und spielen für Cloud Computing eine immer wichtigere Rolle. Mit den nun entwickelten Grundlagen können solche Tests weiter automatisiert und nutzerfreundlicher gemacht werden.
Softwarwareentwickler erleben oftmals böse Überraschungen: Selbst nach langer und erfolgreicher Anwendung von Cloud Computing-Programmen tun sich plötzlich unerwartete Schwachstellen auf. Tatsächlich sind gerade Cloud-Programme anfällig dafür. Nicht weil sie schlecht geschrieben wurden, sondern weil sie viele laufend aktualisierte Schnittstellen besitzen. Diese machen Funktionalitäten erforderlich, die weit über den eigentlichen Programmablauf hinausgehen und von dritten Systemen abhängen. Sogenannte nicht-funktionale Sicherheitstests können diese Aspekte zwar testen, doch die konventionellen Methoden der Qualitätssicherung scheitern oft an der Komplexität der Anforderungen. Jetzt haben WissenschafterInnen der Universität Innsbruck Grundlagen vorgestellt, die nicht-funktionale Tests deutlich verbessern können.
02.10.14 - "RapidMiner Cloud" greift auf Daten jeder Art zu und liefert genaue Prognosen
RapidMiner, Pionierin im Bereich prädiktiver Analyse-Software, stellt "RapidMiner Cloud" vor. Damit wird die Datenanalyse nicht nur bequemer und weniger komplex, sondern kann auch auf mehr Rechenleistung und Datenquellen zurückgreifen. RapidMiner Cloud ermöglicht die Datenspeicherung und -verwaltung, prädiktive Modellierung und Modellanwendung in der Cloud mit einem Klick.
Mit RapidMiner Cloud können Anwender ihre Analysedaten, -modelle und -prozesse in der Cloud speichern und schnell und einfach von überall darauf zugreifen. Die Ausführung der Analysen lässt sich ebenfalls in der Cloud realisieren. Dabei werden die leistungsstarken Cloud-Rechenressourcen verwendet. RapidMiner Cloud ist mit über 300 führenden Cloud Computing-Datenquellen integrierbar. Dazu gehören Amazon S3, Dropbox, Salesforce.com, Twitter und viele weitere Cloud Computing-Anwendungen. Diese Integration ermöglicht hochwertige vorausschauende Erkenntnisse und Maßnahmen.
02.10.14 - Wie wäre es mit der eigenen Cloud, die auf dem privaten oder auf dem Firmen-Server installiert wird?
Wer seine privaten oder geschäftlichen Daten sicher in der Cloud verwahren möchte, setzt diese am besten auf der eigenen Hardware auf. PowerFolder bietet allen Anwendern ab sofort eine kostenlose On-Premise- / In-House-Cloud-Version an, die sich auf dem persönlichen Server installieren lässt.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service topaktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
01.10.14 - Trendstudie "Mittelstand 2014" beleuchtet Zukunftsängste und Hemmnisse des deutschen Mittelstandes
01.10.14 - InterContinental Amstel Amsterdam Hotel schützt Kundendaten mit "Security Gateway" von Clavister
01.10.14 - Open-Source-Vordenker Marten Mickos wird HPs Cloud-Geschäfte leiten
01.10.14 - Mit ITIL Incident Management (IM) den IT-Betrieb effizienter und sicherer gestalten