04.06.14 - SaaS/Cloud-Telegramm
Mit On-Demand-Trainings, Webinaren und Präsenz-Schulungen macht Norman Data Defense Systems ihre Vertriebspartner fit für die Beratung ihrer Kunden im Hinblick auf den Schutz der Firmendaten sowie für die Installation und Wartung der Norman-Lösungen
Colt baut ihr Carrier-neutrales Rechenzentrum in Hamburg aus. Damit reagiert das Unternehmen auf den steigenden Bedarf an sicheren und flexiblen Colocation-Lösungen im Markt
04.06.14 - F-Secure startet europäischen Cloud Computing-Service für Mittelstand
Cloud Collaboration, die Zusammenarbeit mit Kollegen und Partnern via Cloud, bietet viele Vorteile für kleine und mittlere Unternehmen. Doch viele Firmen zögern vor dem Schritt in die Wolke aufgrund von Sicherheitsbedenken. Mit "Younited for Business" räumt F-Secure diese Barrieren aus dem Weg. Kleine und mittelständische Unternehmen können so die Vorteile der Cloud hinsichtlich Produktivität und Kosteneinsparung ausschöpfen und sich gleichzeitig darauf verlassen, dass ihre geschäftskritischen Daten sicher und unter ihrer Kontrolle sind.
45 Prozent der Unternehmen, die noch keine Cloud Computing-Lösung für Dateisynchronisierung und -austausch nutzen, geben den Mangel an Kontrolle und Sicherheit als Hauptgründe dafür an. Zusätzlich haben die Snowden-Enthüllungen die Bedenken der Unternehmen, was die Datensicherheit betrifft, weiter angeheizt.
04.06.14 - Norman: Fitness-Offensive für Vertriebs-Partner - Mehr Trainings- und Zertifizierungsangebote on Demand
Mit On-Demand-Trainings, Webinaren und Präsenz-Schulungen macht Norman Data Defense Systems ihre Vertriebspartner fit für die Beratung ihrer Kunden im Hinblick auf den Schutz der Firmendaten sowie für die Installation und Wartung der Norman-Lösungen. Neu in der "orman Safeground Academy" dem Schulungs-Portal für die Partner, ist die Möglichkeit, die Fragenkataloge für die Prüfungen zum Vertriebs- und zum Technik-Spezialisten online zu bearbeiten und auswerten zu lassen. Die Zertifikate sind jeweils zwei Jahre gültig und müssen danach auf Grundlage der aktuellen Produkte und Versionen erneuert werden.
Zudem hat Norman die Zahl der Schulungsangebote, insbesondere die der Webinare für die Cloud-basierten Security-Services und die neuen Cloud-Speicher- und Backup-Dienste, aufgestockt. Die Teilnahme an den Qualifizierungsangeboten ist kostenfrei.
Die Zertifikate der Mitarbeiter über das gesamte Produkt- und Lösungsspektrum von Norman sind die Voraussetzung für die Systemhäuser, um den Status eines "Norman Authorized Partner" oder "Norman Premium Partner" zu erhalten. Für eine autorisierte Partnerschaft muss ein Mitarbeiter als Sales- und Technik-Spezialist qualifiziert sein, ein Premium-Partner benötigt zwei Mitarbeiter mit geprüften Kenntnissen. Die Systemhäuser erhalten dann kostenlose Händlerlizenzen und werden mit gemeinsamen Marketing- und Vertriebsaktionen unterstützt.
04.06.14 - Rechenzentrumserweiterung gibt Organisationen in der Region Hamburg die Möglichkeit, ein sicheres, professionelles Rechenzentrum in der Nähe zu ihrem Standort zu nutzen
Colt baut ihr Carrier-neutrales Rechenzentrum in Hamburg aus. Damit reagiert das Unternehmen auf den steigenden Bedarf an sicheren und flexiblen Colocation-Lösungen im Markt. Denn laut einer Prognose der Marktforschungsexperten von MarketsandMarkets wird der europäische Markt für Colocation in den kommenden fünf Jahren jährlich um rund 17 Prozent wachsen.
Der Grund: Zum einen nehmen die benötigten Daten- und Rechenkapazitäten immer weiter zu. Zum anderen wollen immer mehr Unternehmen, die früher eigene Serverräume oder Rechenzentren genutzt haben, von der Sicherheit und Expertise eine externen Rechenzentrums profitieren. Die in Deutschland benötigte Fläche, um die gewünschten Rechenzentrumskapazitäten erfüllen zu können, soll bis Ende 2016 um 52 Prozent wachsen. Im Rechenzentrum Hamburg 1 macht Colt dafür den ersten Schritt, indem die Rechenzentrumskapazitäten verdoppelt werden. In dem 2001 erbauten Rechenzentrum steht eine Gesamtfläche von 2535 Quadratmetern zur Verfügung. Bisher wurden 535 Quadratmeter davon für Kunden genutzt.
Bei dieser ersten Erweiterung kommen nun 570 Quadratmeter hinzu. Die Arbeiten werden im August 2014 abgeschlossen sein. Das gesamte Colt-Netzwerk im Raum Hamburg umfasst rund 230 km eigene Glasfaserkabel. 576 Gebäude sind derzeit mit dem Netz verbunden. Die Kunden profitieren von einem direkten, eigenen Zugriff von ihrem Büro auf das Rechenzentrum, das über das Netzwerk mit weiteren Rechenzentren in Deutschland verbunden ist. Dadurch kann eine stabile Datensicherungs- und Disaster Recovery-Strategie umgesetzt werden.
04.06.14 - Wirtschaftsmotor Digitalisierung: Deutsches Cloud Computing-Zentrum baut Infrastruktur aus
Interxion Holding, Anbieterin von Carrier- und Cloud-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation, eröffnete am weltweit größten digitalen Knotenpunkt in "Frankfurt Rhein Main" ein weiteres Rechenzentrum. Mit "FRA8" baut Interxion ihren Rechenzentrums-Campus in Frankfurt – einem der am besten vernetzten Standorte weltweit – aus und ermöglicht neue Dimensionen der Digitalisierung und der Innovationssteigerung in allen Industriezweigen. Damit setzt Interxion den nachhaltigen Expansionskurs erfolgreich fort und federt die explosionsartige Nachfrage nach einer hochverfügbaren, energieeffizienten und sicheren Infrastruktur ab.
Durch die Konzentration zahlreicher Netzbetreiber und die unmittelbare Nähe zur Kerninfrastruktur des von Interxion gehosteten Internetaustauschknotens "DE-CIX" ist FRA8 besonders für große, internationale Cloud Provider attraktiv. Interxion betreibt einen der größten Datenumschlagplätze in Europa. Somit bleibt die Basis für die digitale Infrastruktur auf deutschem Boden und mit deutschem Datenschutzrecht im Sinne eines starken Wirtschaftswachstums bestehen, Abwanderungen ins Ausland können so vermieden werden.
Mit einer Fläche von insgesamt 3.600 Quadratmetern ist FRA8 das größte Rechenzentrum, das Interxion Deutschland je gebaut hat. Die erste Bauphase stellt 900 Quadratmeter mit neuesten Technologien ausgestattete Rechenzentrumsnettofläche zur Verfügung. Eine Besonderheit von FRA8 ist der Einsatz von sogenannter adiabatischer Kühlung, die die beim Verdunsten von Regenwasser auftretende Abkühlung zur Klimatisierung nutzt und damit die Energieeffizienz des Rechenzentrums erheblich steigert. Dadurch bietet das neue Rechenzentrum eine hochmoderne, energiesparende und skalierbare Infrastruktur, die speziell auf den ausfallsicheren und nachhaltigen Betrieb geschäftskritischer Anwendungen und Systeme ausgelegt ist.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service topaktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
03.06.14 - Studie: 90 Prozent der Versicherer haben noch keine firmenweite Big Data-Strategie implementiert
03.06.14 - Mittelstandstochter der T-Systems zeigt positiven Trend und konnte im Bereich Cloud Computing und Data Center Services sowie Consulting zulegen
03.06.14 - Realtech erhält Großauftrag von der Bundesanstalt für IT-Dienstleistungen
03.06.14 - Mobilität versus Sicherheit: Sicheres Cloud Computing für KMU