05.05.14 - SaaS/Cloud-Telegramm
"Azure ExpressRoute" erlaubt es, nicht das öffentliche Internet, sondern eine private Verbindung zu Azure zu nutzen, die auf dem VPN-Service "BT IP Connect" basiert
Der Bieter oder Verkäufer entscheidet durch das Setzen eines Hakens, welche Fragen öffentlich oder privat sind
05.05.14 - Multi-Cloud-Umgebungen mithilfe von Private IP rund um den Globus vernetzen
Immer mehr Unternehmen und kommunale Einrichtungen stehen vor der Notwendigkeit, mehrere Clouds nahtlos und sicher miteinander zu verbinden. Verizon kommt diesem Bedarf mit der Einführung des "Secure Cloud Interconnect Service" (SCI) entgegen. Nutzer sind dadurch in der Lage, sich über den Private-IP-Service von Verizon mit verschiedenen Cloud Computing-Services zu verbinden, darunter nicht nur die Verizon Cloud, sondern auch Microsoft Azure. Bis Ende des Jahres werden voraussichtlich ein halbes Dutzend weitere wichtige Cloud Computing-Anbieter hinzukommen.
Weiter haben Unternehmen, deren Private-Cloud-Infrastruktur sich in Equinix Data Centres befindet, direkten Zugang zum Private-IP-Service von Verizon in 15 Equinix Data Centres in den U.S.A., in Europa und der Asien-Pazifikregion: Northern Virginia, Newark, N.J., Chicago, Dallas, Los Angeles, Atlanta und Silicon Valley, weiter London, Frankfurt, Amsterdam und Paris sowie Sydney, Hongkong, Tokio und Singapur.
05.05.14 - Eine private Verbindung zu Azure nutzen: Kunden profitieren von einem hybriden Cloud Computing-Service
BT und Microsoft haben eine internationale Zusammenarbeit vereinbart, um Kunden mit "Microsoft Azure ExpressRoute" eine besonders performante und sichere Anbindung an die Public-Cloud-Plattform "Microsoft Azure" anzubieten. Kunden können von der Flexibilität profitieren, die ihnen die Cloud Computing-Ressourcen ermöglichen, und sich dabei gleichzeitig auf eine dedizierte, sicherere Verbindung zu ihren Daten und Anwendungen verlassen.
Azure ExpressRoute erlaubt es Kunden, nicht das öffentliche Internet, sondern eine private Verbindung zu Azure zu nutzen, die auf dem VPN-Service "BT IP Connect" basiert. Für Geschäftskunden bedeutet das: Sie erhalten eine nahtlose, hybride IT-Umgebung, in der ihr Unternehmensnetzwerk, ihre eigenen Rechenzentren und die Cloud Computing-Plattform Azure verbunden werden. IP Connect, der VPN-Service von BT, der in 198 Ländern und Territorien verfügbar ist, integriert die Azure-Infrastruktur direkt in die Weitverkehrsnetze (WAN) der Kunden. Sie profitieren von einer geringeren Latenzzeit, verlässlicher Leistung und mehr Sicherheit für ihre Azure-Workloads.
Der Service wird ab Sommer 2014 zunächst in Europa erhältlich sein und eine direkte Netzwerkverbindung zu den Microsoft-Azure-Rechenzentren in Dublin und Amsterdam ermöglichen. Es werden Verbindungen in Asien und später an weiteren Standorten in verschiedenen Teilen der Welt folgen.
05.05.14 - Software-as-a-Service-Lösung: Erweitertes Q&A-Modul für "eProjectCare Datenraum"
Die PMG Projektraum Management GmbH, Anbieterin von intuitiv zu bedienenden Dokumentenmanagement-Lösungen auf Software-as-a-Service (SaaS)-Basis, brachte die Version 2.15 von "eProjectCare Datenraum" auf den Markt. Sie bietet neben dem erweiterten Q&A-Modul noch zusätzliche Funktionen wie die Verknüpfung von Dateien für eine effiziente Zusammenarbeit.
Für die Version 2.15 hat PMG das Q&A-Modul von eProjectCare Datenraum erweitert. Bisher konnten Nutzer schon den Frage-Antwort-Prozess bei Mergers & Acquistions revisionssicher abbilden. Jetzt können Benutzer nachvollziehen, zu welchen Dateien im Datenraum schon Fragen gestellt wurden. Ein Klick auf den Button "Details einer Datei" führt den Nutzer zu einer Ansicht mit seinen privaten sowie allen öffentlichen Fragen und Antworten. Die Bieter sehen dabei nicht, von welchem Konkurrenten öffentliche Fragen gestellt wurden. So bleibt die Anonymität der Bieter untereinander gewahrt. Der Bieter oder Verkäufer entscheidet durch das Setzen eines Hakens, welche Fragen öffentlich oder privat sind. Dieses Feature des Q&A-Moduls beugt dem doppelten Stellen von Fragen vor.
05.05.14 - Den richtigen Provider wählen: Bisher denken nur die wenigsten daran, den Auszug aus der Cloud anzusprechen und die Rahmenbedingungen dafür festzulegen
Wollen Unternehmen sich aus der Cloud zurückziehen oder den Anbieter wechseln, sind viele Aspekte zu berücksichtigen. Ist ein Ende der Zusammenarbeit nicht vertraglich geregelt, ist Ärger oft vorprogrammiert und im schlimmsten Fall gehen wertvolle Daten verloren. Wir zeigen, was Sie bei einem Anbieterwechsel alles beachten müssen.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service topaktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
02.05.14 - Ehemalige Telefónica Germany Online Services in Managed-Hosting-Sparte von Host Europe integriert
02.05.14 - Concur erhält Qualitäts-Zertifikat "Trust in Cloud"
02.05.14 - Red Hat bietet mit "Red Hat Enterprise Linux" und der "Google Compute Engine" mehr Cloud-Flexibilität
02.05.14 - ASG Software Solutions erweitert "ASG Digital Archive" für die Medienbranche