17.04.14 - SaaS/Cloud-Telegramm
Im e-Book "6 Ways to Enhance Security" in AWS beschreibt SafeNet, wie Unternehmen den Richtlinien entsprechen und die Kontrolle über ihre wichtigen Daten behalten können
CRM-Systeme sind ein entscheidender Baustein bei der Erhöhung der Kundenzufriedenheit
17.04.14 - Barracuda bietet Anti-Spam-Lösung für ausgelagerte E-Mail-Infrastrukturen
Die "Barracuda Spam Firewall" ist ab sofort für die Amazon Web Services im AWS Marketplace verfügbar. Mit der Barracuda Spam Firewall bietet Barracuda Networks, Inc. (NYSE: CUDA), Anbieterin Cloud-vernetzter Security- und Storage-Lösungen, den Kunden der AWS Cloud ausgezeichnete Security-Funktionalitäten. Damit können sie die E-Mail-Infrastruktur schützen, die sie in die "AWS Cloud" auslagern.
17.04.14 - Best Practices für den Schutz sensibler Daten in der Cloud durch starke Verschlüsselung und Authentifizierung
Unternehmen verlagern geschäftskritische Anwendungen und Daten immer häufiger in flexible Cloud Computing-Dienste mit nutzungsbasierten Preismodellen, wie beispielsweise in AWS. Allerdings stehen Bedenken hinsichtlich der Compliance und des Schutzes für die sensiblen Daten oft im Weg. In ihrem e-Book "6 Ways to Enhance Security" in AWS beschreibt SafeNet, wie Unternehmen den Richtlinien entsprechen und die Kontrolle über ihre wichtigen Daten behalten können.
17.04.14 - Neun von zehn Unternehmen analysieren interne Daten mit Hilfe von IT: Big Data unterstützt betriebliche Entscheidungsprozesse
Neun von zehn Unternehmen (89 Prozent) in Deutschland analysieren für betriebliche Entscheidungsprozesse interne Daten mit Hilfe moderner Informationstechnik. Das berichtet der Bitkom auf Basis einer repräsentativen Umfrage in der deutschen Wirtschaft. Moderne Datenanalysen ermöglichen bessere Entscheidungen, effizientere Betriebsabläufe und nicht zuletzt völlig neue Geschäftsmodelle, sagte Bitkom-Präsident Prof. Dieter Kempf anlässlich des "Big Data Summits 2014". Bei dem Kongress des Bitkom mit mehr als 500 angemeldeten Teilnehmern werden zahlreiche Big Data Anwendungen gezeigt sowie technische und rechtliche Aspekte der Technologie diskutiert. Big Data Analytics beschreibt die Auswertung großer Datenmengen aus unterschiedlichsten Quellen in hoher Geschwindigkeit. Eine zentrale Rolle spielt dabei eine verantwortungsvolle Nutzung der Daten von der Erhebung über die Auswertung bis zur Verwendung der Analyseergebnisse.
Laut Umfrage sehen 48 Prozent der befragten Unternehmen das größte Potenzial von Big Data in der Unterstützung betrieblicher Entscheidungsprozesse. Big Data Analytics hilft uns dabei, die Welt besser zu verstehen und auf dieser Basis bessere Entscheidungen zu treffen, sagte Kempf. In der Wirtschaft könne Big Data dazu beitragen, dass Unternehmen innovativer, flexibler und weniger krisenanfällig werden. So sehen 41 Prozent der Befragten ein hohes Potenzial von Big Data in einer besseren Kundenkenntnis, 37 Prozent in Frühwarn- und Prognosesystemen und 36 Prozent in besseren Wettbewerbsanalysen. 32 Prozent in einer Optimierung der Ressourcenplanung und 27 Prozent in der Beschleunigung von Management-Entscheidungen.
17.04.14 - Studie: Neben der Adressverwaltung bieten CRM-Systeme vor allem Unterstützung für Vertrieb, Marketing und Kundendienst
CRM-Systeme sind für kundenorientierte Unternehmen das zentrale Instrument, um Kundenzufriedenheit und Kundenprofitabilität zu steigern. Die SoftSelect GmbH hat in einer aktuellen Marktanalyse den technologischen und funktionalen Status quo vorhandener Applikationen untersucht sowie Anbieter miteinander verglichen. Die SoftTrend-Studie zum Thema CRM Software 2014 unterstützt Anwender und liefert nützliche Hinweise bei der Umsetzung von Auswahl- und Einführungsprojekten. Insgesamt 75 Anbieter mit 91 CRM-Lösungen wurden in der aktuellen SoftSelect-Untersuchung detailliert untersucht.
CRM-Systeme (CRM= Customer Relationship Management) sind ein entscheidender Baustein bei der Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Durch den systematischen Einsatz eines CRM-Systems in den kundenrelevanten Unternehmensbereichen Marketing, Vertrieb und Service sollen die Kundenbeziehungsprozesse optimiert werden. So können beispielsweise mittels CRM-Software neue Kundenkreise erschlossen, zielgruppengerechter geworben und die Servicequalität spürbar verbessert werden.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service topaktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
16.04.14 - Amazon Web Services bietet fünf neue "Trusted Advisors Checks" für die Verwendung von "AWS CloudTrail" und "Amazon Route 53" an
16.04.14 - Neue Outsourcing-Möglichkeiten, mit denen die Lizenz-Compliance fortlaufend eingehalten werden kann
16.04.14 - Cloud Backup-as-a-Service unter eigener Markenführung
16.04.14 - IT-Services: Materna sieht sich gut positioniert für das Jahr 2014