18.08.14 - SaaS/Cloud-Telegramm
Der Managed Service Provider Claranet wurde im "Magic Quadrant" von Gartner für "Cloud-Enabled Managed Hosting" in Europa im zweiten Jahr in Folge als ein "Leader" eingestuft
Immer mehr Unternehmen erkennen die Chancen der "Digital Consumer Economy" und starten entsprechende Initiativen
18.08.14 - Cloud Hardware Spending Breaks $4 Billion Mark in 2014 in EMEA, IDC Study Reveals
A new International Data Corporation (IDC) study confirmed that cloud is the major disruption factor in the EMEA infrastructure hardware market, accounting for a growing portion of hardware spending and exerting influence on hardware architectures and vendors' strategies. The overall investment in hardware for cloud environments in EMEA is expected to exceed $4 billion in terms of user value by the end of 2014, with a strong 19 percent YoY growth. 15 percent of the infrastructure spend in EMEA will be related to cloud environments in 2014, versus only 8 percent in 2011. This will grow to more than 22 percent by 2018.
The study, released in July 2014, presents the usage of infrastructure hardware elements in different types of cloud environments in EMEA: on-premises private clouds, hosted private clouds, and hosted public clouds. It includes historical data for cloud hardware spending in 2011–2013 and forecast data for 2014 - 2018. Hardware segments included are servers, external storage, datacenter networking gear, and security appliances. Server shipments and storage volumes estimates are also included.
18.08.14 - Claranet behauptet Position als ein führendes Unternehmen im neuesten "Magic Quadrant" von Gartner
Der Managed Service Provider Claranet wurde im "Magic Quadrant" von Gartner für "Cloud-Enabled Managed Hosting" in Europa im zweiten Jahr in Folge als ein "Leader" eingestuft. Der "Magic Quadrant" wurde am 9. Juli 2014 durch Tiny Haynes et al. veröffentlicht.Gemäß dem aktuellen Gartner-Report "haben die Leader Stehvermögen in diesem Markt bewiesen; sie nehmen häufig Neuerungen an ihren bestehenden Produkten vor und sind zuverlässige Partner, um den spezifischen Bedürfnissen von Geschäftskunden gerecht zu werden. Sie haben ihre technische Kompetenz und Fähigkeit unter Beweis gestellt, für ein breites Spektrum von Kunden IT-Services zu liefern und adressieren zahlreiche Anwendungsfälle sowohl mit Stand-alone als auch mit integrierten Lösungen".
Für Charles Nasser, CEO der Claranet-Gruppe, bestätigt die Platzierung im "Magic Quadrant" die Position von Claranet als ein führender Anbieter integrierter Hosting-, Netzwerk- und Kommunikations-Services für mittelständische Unternehmen in Großbritannien und auf dem europäischen Festland."Wir glauben, dass die Positionierung von Claranet im aktuellen Magic Quadrant eine wichtige Anerkennung für die Maßnahmen ist, die wir im Laufe des letzten Jahres ergriffen haben, um unsere Präsenz in Westeuropa weiter auszubauen", erläutert Nasser.
18.08.14 - Analytik-Wettbewerb: Fico und Kaggle spornen 180.000 Datenwissenschaftler zu Innovationen an
Fico, Anbieterin von Predictive Analytics und Softwarelösungen für Entscheidungsmanagement, hat sich mit Kaggle, dem weltweit führenden Ausrichter von Wettbewerben für Predictive Analytics, zusammengetan: Fico wird zukünftig Kaggle-Wettbewerbe in der "Fico Analytic Cloud" veranstalten, einer neuen webbasierten Plattform zur Gestaltung, Anpassung und Nutzung von leistungsstarken, Analytik-getriebenen Applikationen und Services.
Die ersten Wettbewerbe beginnen im Sommer dieses Jahres und sollen Datenwissenschaftler – unter anderem die 180.000 Kaggle-Mitglieder – motivieren, analytische Herausforderungen zu bewältigen, denen sich Unternehmen aus verschiedenen Sektoren, wie Biowissenschaften, Finanzdienstleistungen, Versicherungen und Einzelhandel, derzeit gegenüber sehen. Die besten Teilnehmer können – abgesehen von beruflicher Anerkennung – Geldpreise gewinnen. Zudem erhalten alle freien Zugang zum "Fico Solution Stack", einer wegweisenden Plattform für Big Data-Analytik und Entscheidungsmanagement. "Dass durch das Wissen und das Können von vielen echte Innovationen entstehen können, ist ein sehr spannender Nebeneffekt dessen, was wir als Demokratisierung von Analytik bezeichnen", so Doug Clare, Vizepräsident für Cloud Analytik bei Fico. "Zusammen mit Kaggle bringen wir die klügsten Köpfe zusammen und geben ihnen über die Fico Analytic Cloud leistungsstarke Analytik-Werkzeuge und -Applikationen an die Hand – wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse."
18.08.14 - Trendstudie: Unternehmen müssen sich für die Digital Consumer Economy neu ausrichten
Immer mehr Unternehmen erkennen die Chancen der "Digital Consumer Economy" und starten entsprechende Initiativen. Die erfolgreichsten Unternehmen, die so genannten "Leaders", verfolgen eine ganzheitliche Strategie, die alle digitalen Initiativen bündelt — wie der neueste Global Trend Report von Tata Consultancy Services, Anbieterin von IT-Services, Beratungsleistungen und Geschäftslösungen, zeigt.
Die Studie mit dem Titel "The Road to Reimagination: The State and High Stakes of Digital Initiatives" basiert auf Befragungen von über 800 internationalen Unternehmen zu ihren aktuellen Investitionen in digitale Maßnahmen, dem Nutzen, den sie sich davon versprechen und zu ihren Erwartungen an die Zukunft. Vor dem Hintergrund der sich abzeichnenden "Digital Consumer Economy" untersucht die Studie, wie Global-2000-Unternehmen die fünf Technologien Big Data und Analytics, Cloud Computing, Mobile und Pervasive Computing, Social Media, Robotik und Künstliche Intelligenz (KI) zur digitalen Neuausrichtung nutzen — in ihren Kerngeschäftsmodellen über Produkte und Dienstleistungen bis hin zu Geschäftsprozessen und Arbeitsumgebungen.
18.08.14 - "Oracle Data Cloud" und Data-as-a-Service für Daten-getriebene Unternehmen
"Oracle Data Cloud und die beiden neuen Data-as-a-Service (DaaS)-Angebote, "Oracle DaaS for Marketing" und "Oracle DaaS for Social", unterstützen Unternehmen dabei, auf Basis valider Informationen über alle Geschäftsbereiche hinweg intelligentere Entscheidungen zu treffen.
Oracle Data Cloud ist eine DaaS-Plattform, die die führenden Datenprodukte von Oracle sowie den kürzlich übernommenen BlueKai Audience Data Marketplace vereint. Kunden erhalten auf diese Weise eine bewährte Lösung, um externe Daten für Marketing- und Social-Zwecke zu nutzen.
Oracle DaaS for Marketing, verfügbar in einem neuen Subskriptionsmodell, ermöglicht Marketingfachleuten den Zugriff auf die unterschiedlichsten anonymisierten User-Daten aus Offline-, Online- und mobilen Datenquellen. Diese Daten stammen aus vertrauenswürdigen und validierten Quellen, die unter Einhaltung des Datenschutzes und der Datensicherheit gewonnen wurden. Mit Zugriff auf über 1 Milliarde Profile weltweit ist Oracle DaaS for Marketing ein sehr großer Daten-Marktplatz. Unternehmen können im richtigen Ausmaß relevante Werbung und Inhalte über die Kanäle Online, Mobile, Suche, Social und Video ausliefern.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service topaktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
14.08.14 - Anna-Lena Müller neue PR Managerin Digital Transformation and Cloud bei Microsoft
14.08.14 - Juniper Networks arbeitet mit Cloudwatt zusammen
14.08.14 - Tintri: Verdopplung der Anzahl unterstützter VMs und des Wachstums
14.08.14 - Starke Nachfrage beschleunigt Avayas Ausbau der Cloud Computing-Lösungen