29.06.18 - Saas/Cloud-Telegramm
Arcserve gab bekannt, dass laut Zertifikation des U.S. Department of Commerce die Arcserve Private Cloud die Kriterien des EU-US Privacy Shield-Rahmenabkommens einhält
Die vieldiskutierte "digitale Transformation" bedeutet vor allem, dass Geschäftsprozesse hochgradig, im Idealfall vollständig IT-gestützt ablaufen
29.06.18 - Akamai stellt "Akamai Connector" vor – eine neue Art der Integration in die "Salesforce Commerce Cloud"
Akamai Technologies hat den neuen "Akamai Connector" für die "Salesforce Commerce Cloud" vorgestellt. Mit der "Commerce Cloud" können Unternehmen ihren Kunden personalisierte Nutzererfahrungen bieten – auf Websites, auf Mobilgeräten, in sozialen Medien und im stationären Handel. Und nun, da die Lösung Teil der weltweit führenden CRM-Plattform Salesforce ist, können Unternehmen ihren Kunden einheitliche Services bieten, die über den reinen Kaufprozess hinausgehen und auch Marketing, Kundenservices und vieles mehr umfassen.
29.06.18 - Vier Schritte zu mehr Sicherheit in Multicloud-Umgebungen
Das Jahr 2017 war geprägt von einer starken Zunahme des Enterprise Cloud Computing. Laut Gartner nutzen derzeit bereits 90 Prozent der globalen Unternehmen zumindest einen Cloud-Service. Doch mit nur einem Cloud Computing-Service kommt heute kaum noch jemand aus, und auch ein einziger Cloud-Service-Provider wird zunehmend Seltenheitswert besitzen. Multicloud, also die Nutzung multipler Public Clouds, entwickelt sich schnell zum nächsten Schritt beim Aufbau wirklich dynamischer Infrastrukturen. Durch die dynamische Ausführung von Workloads über mehrere Cloud-Provider hinweg können Unternehmen sicherstellen, dass Workloads wirklich optimiert werden.
29.06.18 - Digitalisierung macht ITSM strategisch: Die Zukunft des Service Managements
Die vieldiskutierte "digitale Transformation" bedeutet vor allem, dass Geschäftsprozesse hochgradig, im Idealfall vollständig IT-gestützt ablaufen. Der reibungslose IT-Betrieb wird somit geschäftskritisch – selbst in Bereichen, in denen er es nicht längst schon ist. Dadurch kommt auch den (IT-)Service-Prozessen ein deutlich höherer Stellenwert zu: Service-Management wird zum strategischen Erfolgsfaktor. Doch wie wird sich das äußern? Das IT-Service-Management (ITSM) muss störungsfrei funktionieren, daran führt kein Weg vorbei. Denn es umfasst immer stärker das gesamte Unternehmen – nicht umsonst spricht man hier nicht mehr nur von ITSM, sondern von Business-Service-Management (BSM) oder Enterprise-Service-Management (ESM), welches mehr als nur IT Prozesse unterstützt und die "Service-ifzierung" im Unternehmen unterstützt.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
28.06.18 - Rackspace bietet "Kubernetes" als Full Managed Service
28.06.18 - Veritas erweitert Partnerschaft mit Google und Microsoft
28.06.18 - Parchment schließt Partnerschaft mit GlobalSign: Akademische Einrichtungen sichern ihre Dokumente elektronisch über die Cloud
28.06.18 - Studie: Fünf Faktoren für die sichere Einführung von DevOps, Cloud und IoT