13.11.19 - Saas/Cloud-Telegramm
Wer übernimmt beim Cloud Computing die Verantwortung für die IT-Sicherheit? Vielen Unternehmen scheint weiterhin nicht umfangreich genug bewusst zu sein, dass es zwei verantwortliche Parteien gibt
FNT erweitert ihr Angebots-Portfolio: Ab sofort bietet das Unternehmen seine Software auch als standardisierte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen an
13.11.19 - Studie 2019: Nach Rekordjahr 2018 erwarten IT-Dienstleister weiterhin zweistellige Wachstumssteigerungen
Die Nachfrage nach IT-Beratungs- und -Umsetzungsleistungen flacht nicht ab. Trotz weltweiter Unsicherheitsfaktoren wie dem Handelsstreit zwischen den USA und China oder dem wahrscheinlichen Brexit investieren Unternehmen weiterhin stark in die Digitalisierung – und haben damit 2018 für ein Rekordjahr bei den IT-Dienstleistungsanbietern gesorgt. Mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 11,9 Prozent im vergangenen Geschäftsjahr konnten die von Lünendonk analysierten IT-Dienstleistungsunternehmen sogar ihre Prognose für 2018 (11,6 Prozent) noch leicht übertreffen. Die Erwartungen für 2019 und 2020 sind zwar etwas vorsichtiger, aber mit 10,6 beziehungsweise 10,8 Prozent weiterhin sehr positiv.
13.11.19 - Cloud-basiert, modular und flexibel: FNT erweitert ihr Portfolio und bietet ihre Software ab sofort auch als standardisierte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen an
FNT erweitert ihr Angebots-Portfolio: Ab sofort bietet das Unternehmen seine Software auch als standardisierte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen an. Bereitgestellt werden zunächst sechs Lösungen, die speziell für häufig genutzte Einsatzszenarien vorkonfiguriert sind. Mit dem neuen, Cloud-basierten und modular aufgebauten Angebot kann FNT präziser auf die Anforderungen und Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen. Die Software-Lösungen sind in den Bereichen Telekommunikation, Rechenzentren und Enterprise-IT angesiedelt und passgenau auf die Anforderungen der jeweiligen Einsatzgebiete zugeschnitten.
13.11.19 - Sicherheitsvorfälle mahnen zur Vorsicht im Umgang mit Cloud Computing-Umgebungen
Wer übernimmt beim Cloud Computing die Verantwortung für die IT-Sicherheit? Vielen Unternehmen scheint weiterhin nicht umfangreich genug bewusst zu sein, dass es zwei verantwortliche Parteien gibt – und zwei Bereiche, die hier unabhängig voneinander geschützt werden: Zum einen ist da die Cloud selbst, für deren Schutz der Anbieter die Verantwortung übernimmt. Zum anderen sind da die gespeicherten Daten und aufgesetzten Anwendungen eines Unternehmens, das die Cloud nutzt. Deren Schutz – und hier liegt oft das Missverständnis – hat das Unternehmen zu verantworten, nicht der Anbieter. Shared Responsibility, also geteilte Verantwortung, beschreibt häufig das Verhältnis der beiden Beteiligten, doch scheitern noch viele Cloud-Projekte an dieser Idee.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
12.11.19 - SAP-zertifizierte, voll automatisierte Konfigurierung, Validierung und Verwaltung
12.11.19 - Ein neuer Name für eine neue Ära: Zum 20-jährigen Bestehen: Aus OVH wird OVHcloud
12.11.19 - Midea wählt Orange Business Services als Partner für globale Konnektivität und Public Cloud