29.04.20 - Saas/Cloud-Telegramm
Laut einer Studie sind 96 Prozent der Befragten der Meinung, dass ein Cloud Computing-Modell die Datendemokratisierung im Unternehmen erleichtert
Eine neue Studie der Exasol zeigt, dass 68 Prozent aller Daten-Teams nicht in der Lage sind, die Erkenntnisse aus ihrem Datenbestand zu ziehen, die ihr Unternehmen für eine bessere Entscheidungsfindung braucht
29.04.20 - Brexit: Zwei Drittel der Service-Unternehmen glauben, dass die europäische Wirtschaftskraft sinkt
Die Wirtschaftszonen der Europäischen Union (EU) und Großbritanniens gehen geschwächt aus dem Brexit hervor. Das erwarten in Deutschland tätige Business-to-Business-Dienstleistungsunternehmen (B2B). Nach einer aktuellen Online-Befragung des Marktforschungsunternehmens Lünendonk & Hossenfelder, Mindelheim, prognostizieren 65 Prozent der Teilnehmer einen Bedeutungsverlust beider Märkte. Für die meisten B2B-Service-Anbieter hat der Brexit indes keinen Einfluss auf das eigene Geschäft. Lediglich die Wirtschaftsprüfer und Steuerberater erwarten durch einen erhöhten Beratungsbedarf ihrer Mandanten positive Auswirkungen. "Eine klare Mehrheit sieht keine Profiteure des Brexits", sagt Jörg Hossenfelder, geschäftsführender Gesellschafter von Lünendonk & Hossenfelder. "Nur 22 Prozent glauben, dass die Eurozone profitiert. Und lediglich 8 Prozent sind der Meinung, dass Großbritannien gestärkt hervorgeht."
29.04.20 - Studie: Nur 32 Prozent der Daten-Teams können die Erkenntnisse gewinnen, die ihr Unternehmen für eine bessere Entscheidungsfindung braucht
Eine neue Studie der Exasol zeigt, dass 68 Prozent aller Daten-Teams nicht in der Lage sind, die Erkenntnisse aus ihrem Datenbestand zu ziehen, die ihr Unternehmen für eine bessere Entscheidungsfindung braucht. Infolgedessen können Unternehmen nicht datengetrieben agieren – eine wichtige Voraussetzung im heutigen Wettbewerb. Darüber hinaus gaben 80 Prozent aller Datenverantwortlichen an, dass deren derzeitige IT-Infrastruktur die Datendemokratisierung erschwert. Dies jedoch schränkt die Fähigkeit, aus Erkenntnissen echten Nutzen zu ziehen, weiter ein. Die Studie "Datenstrategie und Unternehmenskultur: Voraussetzungen auf dem Weg zur Cloud" wurde durchgeführt von Sapio Research. Das Marktforschungsunternehmen befragte im Auftrag der Exasol AG 2.000 Datenstrategie-Entscheider in den vier Kernmärkten Großbritannien, Deutschland, den USA und China.
29.04.20 - Top-Ranking in der Kategorie "Current Offering" für das aktuelle Produktangebot von Teradata
Forrester Research hat Teradata als "Leader" im Forrester Wave Report "Data Management for Analytics Q1 2020" positioniert. Principal Analyst Noel Yuhanna hat die führenden Anbieter im Markt für Datenmanagement-Lösungen für Analytics (DMA) an Hand von 25 Kriterien untersucht und bewertet. Teradata erreichte in der Kategorie für das aktuelle Produktangebot die höchste Wertung. Die Positionierung von Teradata im Report basiert auf der Leistungsfähigkeit der Teradata Vantage-Plattform. Vantage bietet Data Analytics, Data Lakes und Data Warehousing auf einer einzigen, durchgängigen Plattform. Unternehmen können mit Teradata Vantage 100 Prozent der verfügbaren Daten nutzen, um skalierbar und in Echtzeit Erkenntnisse für ihr Geschäft zu gewinnen.
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