03.09.21 - Saas/Cloud-Telegramm
Fast 60 Millionen Angriffs-Mails via Microsoft 365 und 90 Millionen via Google – das ist die erschreckende Bilanz, die der US-Cybersecurity-Spezialist Proofpoint jetzt nach einer Analyse der Cyberbedrohungen für 2020 veröffentlicht hat.
Eine ISG-Studie sieht steigenden Bedarf an branchenspezifischen Salesforce-Diensten. Ähnlich wie in den USA wird dies auch in Deutschland zu einer Konsolidierung des Provider-Markts führen, auf dem die Lösungen des CRM-Marktführers Salesforce implementiert und betrieben werden.
03.09.21 - Cloud Computing-Services von Microsoft und Google als Plattformen für Attacken von Cyberkriminellen
Fast 60 Millionen Angriffs-Mails via Microsoft 365 und 90 Millionen via Google – das ist die erschreckende Bilanz, die der US-Cybersecurity-Spezialist Proofpoint jetzt nach einer Analyse der Cyberbedrohungen für 2020 veröffentlicht hat. Cyberkriminelle nutzen ganz offensichtlich die umfangreiche Funktionalität und nahezu grenzenlose Skalierbarkeit von Diensten wie Microsoft 365, Azure, OneDrive, SharePoint, G-Suite und Firebase Storage um digitale Angriffe auszuführen. Mehr als ein Viertel davon (27 Prozent) liefen über den Google-Mail-Service Gmail. Da es sich hier ausschließlich um eine Analyse von Angriffen handelt, die auf Kunden von Proofpoint abzielten, ist der tatsächliche Wert kaum zu ermitteln. Der Trend ist jedoch ungebrochen, im ersten Quartal 2021 wurden bereits mittels Microsoft 365 sieben Millionen gefährliche Nachrichten verbreitet und im Falle weiterer 45 Millionen nutzten die Täter die Google-Infrastruktur.
03.09.21 - Branchenlösungen bringen Salesforce-Dienstleistern neues Wachstum
Eine ISG-Studie sieht steigenden Bedarf an branchenspezifischen Salesforce-Diensten. Ähnlich wie in den USA wird dies auch in Deutschland zu einer Konsolidierung des Provider-Markts führen, auf dem die Lösungen des CRM-Marktführers Salesforce implementiert und betrieben werden. Parallel dazu wächst die Zahl der Partnerschaften mittelständischer IT-Dienstleister bereits jetzt signifikant an. Die Nachfrage nach den Cloud Computing-Produkten des US-amerikanischen Softwareanbieters Salesforce legt weiter kräftig zu. Hauptwachstumstreiber sind die Coronapandemie und der steigende Bedarf an branchenspezifischen Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und die daran angrenzenden IT-Produkte. Im Salesforce-Umfeld stehen Service Provider damit vor der Herausforderung, ihr Industrie-Know-how weiter auszubauen. Vor diesem Hintergrund ist zu erwarten, dass die Zahl der Übernahmen und Fusionen signifikant steigen wird. Parallel dazu nimmt die Menge der Partnerschaften bereits jetzt stark zu. Hier sind es vor allem mittelständische IT-Dienstleister, die ihre branchenspezifischen Kompetenzen zusammenbringen und ihre Eigenständigkeit bewahren wollen.
03.09.21 - Dataiku jetzt auf dem Microsoft Azure Marketplace verfügbar
Ab sofort ist Dataiku, Plattform für KI und Machine Learning, auf dem Microsoft Azure Marketplace, ein Online Shop für Anwendungen und Dienste zur Verwendung in Azure, verfügbar. Damit bekommen Kunden von Azure die Möglichkeit die Benutzeroberfläche von Dataiku zu verwenden, um Datenpipelines zu erstellen, Daten vorzubereiten und Modelle für Machine Learning in ihrer Cloud zu kreieren und bereitzustellen. Die Kunden von Azure können jetzt mühelos Dataiku, der führenden Enterprise-KI-Plattform, mit ihrem Cloud-Budget kaufen und so ohne zusätzliche Vertragsabschlüsse in ihren Unternehmen im großen Stil das Thema KI integrieren und verankern. So bekommt jeder Mitarbeiter die Möglichkeit KI in seinem Aufgabenbereich einfach anzuwenden. "KI und die Cloud gehören zusammen", so Florian Douetteau, CEO Dataiku. "Wir glauben, dass mit Dataiku auf dem Azure Marketplace Unternehmen die Leistungsfähigkeit von KI in der Cloud nutzen können. Ein wichtiger Schritt, um intelligente Entscheidungen für das Unternehmen zu treffen, bessere Kundenerlebnisse zu erzielen und wichtige Prozesse zu automatisieren."
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