28.09.21 - Saas/Cloud-Telegramm
Neo4j, Anbieterin von Graphtechnologie, schließt Serie F-Finanzierungsrunde in Höhe von 325 Millionen US-Dollar angeführt von Eurazeo (RF:PA) und unter Beteiligung von GV (ehemals Google Ventures) ab. Die Runde stellt die bislang größte Investition in ein privates Datenbankunternehmen dar.
Eine der tiefgreifendsten Auswirkungen von COVID-19 auf das Geschäftsleben war die schnelle Umstellung auf Home-Office-Arbeit in praktisch allen Unternehmen. Managed Service Provider (MSPs) spielten dabei eine besonders wichtige Rolle.
28.09.21 - Neo4j kündigt Serie F-Finanzierungsrunde mit 325 Millionen US-Dollar an
Neo4j, Anbieterin von Graphtechnologie, schließt Serie F-Finanzierungsrunde in Höhe von 325 Millionen US-Dollar angeführt von Eurazeo (RF:PA) und unter Beteiligung von GV (ehemals Google Ventures) ab. Die Runde stellt die bislang größte Investition in ein privates Datenbankunternehmen dar. Der Marktwert des Unternehmens Neo4j steigt damit auf über 2 Milliarden US-Dollar. An der jüngsten Finanzierungsrunde beteiligen sich außerdem die Altinvestoren One Peak (seit 2018), Creandum (seit 2014), Greenbridge Partners (seit 2016) sowie zusätzlich die neuen Investoren DTCP und Lightrock. Emil Eifrem, CEO und Mitgründer von Neo4j, begrüßt die Investitionspartner Eurazeo, GV, DTCP und Lightrock: "Datenbanken stellen den größten Einzelmarkt für Unternehmenssoftware dar. Dabei konzentriert sich das Wachstum auf neue Datenbanklösungen, die aktuelle Herausforderungen für das Datenmanagement adressieren. Dem Markt für Datenbanken stehen außergewöhnliche Zeiten bevor: Führende Unternehmen haben jetzt die Chance, sich für die kommenden Jahrzehnte als Marktführer zu etablieren. Neo4j ist ein solches Unternehmen. Und die jetzige Finanzierungsrunde zeigt, dass unsere neuen und bestehenden Investoren diese Überzeugung mit uns teilen."
28.09.21 - Wie MSPs ihre Kunden und sich selbst in der Post-COVID-Welt stärken können
Eine der tiefgreifendsten Auswirkungen von COVID-19 auf das Geschäftsleben war die schnelle Umstellung auf Home-Office-Arbeit in praktisch allen Unternehmen. Managed Service Provider (MSPs) spielten dabei eine besonders wichtige Rolle, denn sie haben Unternehmen bei der Umsetzung eines schnellen und reibungslosen Übergangs zum Home-Office geholfen. Ob bei der Implementierung neuer Cloud-basierter Collaboration-Tools wie Zoom oder Slack oder bei der Einrichtung von Voice-over-IP-Telefonsystemen, MSPs haben ihren Kunden die Nutzung einer neuen Generation von Cloud Computing-Anwendungen, die über den einfachen Austausch von Dateien oder das Senden und Empfangen von E-Mails hinausgehen, ermöglicht. In einer kürzlich weltweit durchgeführten Umfrage von StorageCraft, einem Unternehmen von Arcserve, unter mehr als 700 IT-Entscheidern in mittelständischen Unternehmen gaben beispielsweise 47 Prozent (Deutschland 40 Prozent) der Befragten an, dass sie die Nutzung von Cloud Computing-Diensten für die Datensicherung und Wiederherstellung als direkte Folge von COVID-19 erhöht haben.
28.09.21 - "Red Hat Migration Toolkit for Virtualization" vereinfacht Cloud-native Migrationen
Red Hat unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung von Open-Hybrid-Cloud-Strategien mit dem neuen "Migration Toolkit for Virtualization". Es bietet die Möglichkeit, unternehmenskritische Anwendungen, die auf virtuellen Maschinen (VMs) basieren, auf Red Hat OpenShift zu migrieren und dabei gleichzeitig potenzielle Risiken und Ausfallzeiten zu minimieren. Um Unternehmen zu unterstützen, Anwendungsbarrieren zwischen traditionellen und Cloud-nativen Workloads zu überwinden, hat "Red Hat 2020 OpenShift Virtualization" vorgestellt. Damit können traditionelle Anwendungsstacks in eine Schicht offener Innovation überführt werden, die es Unternehmen erlaubt, Transformationen mit der gewünschten Geschwindigkeit voranzutreiben.
###################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
27.09.21 - Arrow bietet vollständig verwaltete Managed Services für Citrix ADC und Microsoft 365 Cloud-Backup
27.09.21 - Neues "HP Chromebook" ermöglicht Cloud-Anwendungen in hybriden Arbeitsumgebungen
27.09.21 - Mithilfe von Tibcos Cloud-basiertem Integrationsangebot können Unternehmen zentrale Geschäftsprobleme in unterschiedlichen Bereichen lösen