05.04.22 - Saas/Cloud-Telegramm
Der ab 2020 erzwungene technologische Digitalisierungsschub hat viele Unternehmen auch 2021 noch stark gefordert. Cloud Computing-Dienste haben einen Boom erlebt – allerdings waren viele Umstellungen mitunter Schnellschüsse, die oft bestehende Infrastrukturen nur in die Cloud verlagert haben.
Infosys unterstützt als Foundational Partner die Einführung des "Google Cloud Cortex Framework". Im Rahmen der Kooperation hilft Infosys Kunden dabei, ihre digitale Transformation zu beschleunigen und mithilfe von Daten, Analytik und künstlicher Intelligenz (KI) neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und zu fördern.
05.04.22 - Die Cloud im Jahr 2022 ist native, composable, anywhere
Der ab 2020 erzwungene technologische Digitalisierungsschub hat viele Unternehmen auch 2021 noch stark gefordert. Cloud Computing-Dienste haben einen Boom erlebt – allerdings waren viele Umstellungen mitunter Schnellschüsse, die oft bestehende Infrastrukturen nur in die Cloud verlagert haben. 2022 zeichnen sich fünf interessante Cloud-Trends ab, die Unternehmen nochmals fordern werden, um konkurrenzfähig zu bleiben. In den vergangenen zwei Jahren mussten Unternehmen sich teilweise sprunghaft und weitaus früher als erhofft mit dem produktiven Einsatz von Cloud-Lösungen auseinandersetzen. Für die Resilienz des Geschäftsbetriebs war es teilweise notwendig, sich kurzfristig und mit einer nicht optimalen Strategie in die technische Umstellung zu begeben. So haben sich auch einige 1-zu-1-Migrationen ergeben, die allgemein bekannt wenig Mehrwert bieten, in diesen Fällen aber oft notwendig schienen. Dies gilt sowohl für Software-as-a-Service (SaaS)-Angebote, als auch für die gesteigerte Nutzung von Cloud-Infrastrukturen und -Plattformen. Viele Unternehmen haben mittlerweile jedoch die Chance genutzt und damit begonnen, über Cloud-Architekturen eine Harmonisierung ihrer IT-Landschaft voranzutreiben.
05.04.22 - Security als Business-Prozess, Managed AI Services, Multi Cloud Services
Ehemals bahnbrechende Technologietrends sind bodenständig geworden – oder werden es gerade. Sie haben sich im Business etabliert und müssen nun nachweislich nachhaltige Mehrwerte stiften. Großes Potenzial haben folgende drei Trends. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass es nicht damit getan ist, kostspielige Security-Lösungen anzuschaffen und einmalige Maßnahmen durchzuführen. Um Cyber Security langfristig sicherzustellen, geht der Trend dahin, IT-Sicherheit als Geschäftsprozess zu verstehen, der mit Bedacht modelliert, mit Kennzahlen gesteuert, mit Tools überwacht und kontinuierlich optimiert sein will. Für hauseigene Security-Experten, die ihren Fokus – ähnlich wie Hacker – darauf legen müssen, die schlimmsten Schwachstellen zu erkennen und schnellstmöglich zu schließen, ist es kaum zu bewerkstelligen, IT-Security langfristig und zuverlässig zu managen.
05.04.22 - Infosys unterstützt als Foundational Partner den Launch des "Google Cloud Cortex Framework"
Infosys unterstützt als Foundational Partner die Einführung des "Google Cloud Cortex Framework". Im Rahmen der Kooperation hilft Infosys Kunden dabei, ihre digitale Transformation zu beschleunigen und mithilfe von Daten, Analytik und künstlicher Intelligenz (KI) neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und zu fördern. Dabei setzt Infosys auf das Google Cloud Cortex Framework sowie auf ihre umfassende Expertise mit SAP- und Google Cloud-Ökosystemen, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Unternehmen sind so in der Lage, transformative digitale Fähigkeiten aufzubauen, die für die Entwicklung neuer Geschäfts- und Betriebsmodelle entscheidend sind. Das Google Cloud Cortex Framework ermöglicht es Firmen, Einblicke zu gewinnen und die Time-to-Value mithilfe von Referenzarchitekturen, Servicepaketen, Bereitstellungsvorlagen und anderen Beschleunigern zu verkürzen – sie erhalten somit von der Planung bis zur Bereitstellung und schnellen Implementierung eine umfassende Anleitung. Infosys verfügt darüber hinaus über weitreichende funktionale und technische Expertise bei der Unterstützung von SAP-Kunden sowie über fundierte Prozesskenntnisse in verschiedenen Branchen.
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