06.10.22 - Saas/Cloud-Telegramm
Lösung bietet agentenlose Malware-Erkennungsfunktionen für AWS-Datenspeicher, Festplattenlaufwerke und Workload-Images.
Freshworks hat eine neue Studie veröffentlicht, die zeigt, dass IT-Fachleute weltweit fast einen ganzen Arbeitstag pro Woche damit verbringen, sich mit "Bloatware" zu beschäftigen.
06.10.22 - Fortinet unterstützt aktives Cloud-Risikomanagement mit neuem Cloud-native-Angebot
Fortinet stellte "FortiCNP" vor. Das neue "Built-in-the-Cloud"-Angebot referenziert Security-Erkenntnisse aus allen in einer Cloud-Umgebung gesammelten Daten eines Unternehmens, um einen reibungslosen Cloud-Security-Betrieb zu ermöglichen. FortiCNPs patentierte Resource Risk Insights (RRI)-Technologie liefert kontextbezogene Handlungsempfehlungen. Diese helfen Teams dabei zu priorisieren, welche Bedrohungen für die Sicherheit der Cloud-Workloads am gefährlichsten sind und daher als erstes abgewehrt werden müssen. Und das, ohne dabei den Betrieb zu verlangsamen. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass Fortinet ein Amazon Web Services (AWS) Launch-Partner für Amazon GuardDuty Malware Protection ist.
06.10.22 - Bloatware: Der Unterschied zwischen Liebe und Hass für die Technologie am Arbeitsplatz
Freshworks hat eine neue Studie veröffentlicht, die zeigt, dass IT-Fachleute weltweit fast einen ganzen Arbeitstag pro Woche (durchschnittlich sieben Stunden und 19 Minuten) damit verbringen, sich mit "Bloatware" zu beschäftigen - unerwünschten, übermäßig komplizierten Software-as-a-Service (SaaS)-Zusätzen und Funktionen, die die Produktivität behindern und Frustration bei der Arbeit verursachen. Die Kosten, die durch die Nutzung nicht hilfreicher Technologien entstehen, belaufen sich allein in den USA auf mehr als 84 Milliarden US-Dollar pro Jahr oder 10 Millionen US-Dollar pro Stunde und Tag, was zeigt, dass komplexe Systeme nach wie vor eine große finanzielle Belastung darstellen - ganz zu schweigen von den negativen Auswirkungen, die sie auf die Arbeitsmoral und Produktivität haben können.
06.10.22 - Barracuda Networks erhält erneut AWS-Kompetenz-Status für ihre Web Application Firewall
Barracuda hat erneut den "Amazon Web Services (AWS) Security Competency"-Status in der Kategorie Application Security erhalten. Die Auszeichnung belegt, dass der Cloud-Security-Spezialist zuverlässige Technologie und tiefgreifendes Fachwissen besitzt sowie Lösungen nahtlos auf AWS bereitstellen kann. Barracuda Web Application Firewall hat den AWS Security Competency-Status bereits seit 2016. Um sich diesen Status zu erarbeiten, musste Barracuda WAF umfangreiche Security-Anforderungen lösen sowie spezifische Anwendungsschutzmaßnahmen nachweisen – letztere mit Kundenbeispielen belegt.
###################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
05.10.22 - Supply-Chain-Lösung von Fujifilm wird zu 100 Prozent in die Cloud verlagert
05.10.22 - Hybride Cloud-Lösungen: IT-Dienstleister wittern Morgenluft
05.10.22 - Diese drei Punkte kritisieren Mitarbeiter am hybriden Arbeitsplatz