06.12.22 - Saas/Cloud-Telegramm
Outsourcing klingt in der Theorie nach der fixen, praktischen Lösung. Wer sich allerdings schon einmal damit beschäftigt hat, weiß, dass es gar nicht so einfach ist, einen passenden Call-Center-Partner zu finden.
Der Managed Service Provider Claranet hat die Übernahme der Böblinger AddOn AG und der AddOn Schweiz AG bekanntgegeben.
06.12.22 - Aktueller "ISG Index": Europas Markt für IT- und Unternehmensdienstleistungen wächst langsamer
Im dritten Quartal hat der europäische Markt für IT- und Business-Services sein Wachstum gegenüber dem Vorjahr weiter fortgesetzt. Ungeachtet dessen zeigt sich, dass steigende wirtschaftliche Sorgen den bisherigen Nachfrageanstieg bremsen. Dies meldet der aktuelle EMEA ISG Index auf Basis der neuesten Zahlen der IT-Services-Branche. Der Index wird von der Information Services Group (ISG) herausgegeben, einem führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Technologiesegment. Der EMEA ISG Index erfasst Fremdvergaben mit einem jährlichen Vertragswert (Annual Contract Value, ACV) von mindestens 5 Millionen US-Dollar. Den ISG-Berechnungen zufolge stieg der ACV des Gesamtmarkts aus Managed Services und Cloud-basierten XaaS-Diensten im Jahresvergleich um 7 Prozent.
06.12.22 - Claranet übernimmt Cloud- und IT-Infrastruktur-Spezialistin AddOn
Der Managed Service Provider Claranet hat die Übernahme der Böblinger AddOn AG und der AddOn Schweiz AG bekanntgegeben. Ziel der Akquisition ist es, die Fähigkeiten für SAP-Transformationsprojekte zu stärken, die Microsoft-Kompetenzen zu erweitern und den Einstieg in den Cyber-Security-Markt zu beschleunigen. Sie folgt auf die Übernahme des SAP-Beratungsunternehmens Kheto im vergangenen Jahr. AddOn wurde 1995 gegründet und entwickelte sich zu einem der führenden Beratungsunternehmen für Cloud- und IT-Infrastrukturen in Deutschland und der Schweiz. In den vier Geschäftsfeldern Strategie, Beratung, Managed Services und Training liegt der Fokus auf Microsoft, SAP, AWS und Cloud Services. Zu den Kunden gehören zahlreiche namhafte Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen wie Pharma, Automotiv und Maschinenbau.
06.12.22 - Wie Künstliche Intelligenz das passende Call-Center finden soll
Rund 850.000 Stellen sind laut Statista in Deutschland unbesetzt. Der akute Personalmangel, aber auch ein zu schnelles Wachstum oder Kosteneinsparungen sind Gründe, warum Unternehmen einzelne Bereiche outsourcen. Den Kundenservice externen Experten zu überlassen, hilft dabei, sich auf die eigenen Kernkompetenzen zu konzentrieren oder das gewünschte Service-Level zu erreichen. Vor allem wenn die Kundenanzahl steigt, aber die nötigen Mitarbeiter nicht schnell genug eingestellt werden können.Outsourcing klingt in der Theorie nach der fixen, praktischen Lösung. Wer sich allerdings schon einmal damit beschäftigt hat, weiß, dass es gar nicht so einfach ist, einen passenden Call-Center-Partner zu finden. Ein intransparenter Markt macht die Recherche für Unternehmen aufwendig und ohne die nötige Branchenkenntnis lässt sich schwer die ideale Auswahl treffen. Diese Problematik kann in Zukunft mit Künstlicher Intelligenz gelöst werden.
###################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
05.12.22 - SAP führt neues System zur Kategorisierung von Partnern ein
05.12.22 - Rubrik tritt der Microsoft Intelligent Security Association bei und kündigt die Integration mit Microsoft Sentinel für Multi-Cloud-Datensicherheit an
05.12.22 - SaaS-Unternehmen Keepit : SaaS Data Backup-Lösungen innerhalb der EU