19.08.22 - Saas/Cloud-Telegramm
In diesem Jahr sollen die Ausgaben für die Public Cloud weltweit ein Rekordvolumen von 500 Milliarden US-Dollar erreichen.
Die Mitnahmeeffekte für Microsoft-Partner aus dem ersten Jahr der COVID-19-Pandemie sind auch in Deutschland abgeflaut.
19.08.22 - TigerGraph unterstützt globale Organisationen mit zukunftsweisenden Cloud-Funktionsneuerungen für einen einfachen Zugang zu Graph-Technologien
TigerGraph, Anbieterin der gleichnamigen Graphanalyseplattform, hat neue Funktionen für ihre "TigerGraph Cloud" angekündigt. Die nativ für die Cloud entwickelten Neuerungen setzen Anforderungen des stark wachsenden Kundenstamms und der Entwickler-Community von TigerGraph um. Dazu zählen Erweiterungen, die eine nahtlose Anpassung, Bereitstellung und Verwaltung mehrerer Graphdatenbanklösungen ermöglichen. Im Rahmen dieser Ankündigung wird TigerGraph die globale Cloud-Abdeckung über Amazon Web Services (AWS), Google Cloud Platform (GCP) und Microsoft Azure auf Brasilien, Singapur und Australien ausweiten.
19.08.22 - So halbierte Cloudera ihre Kosten für die Public Cloud
In diesem Jahr sollen die Ausgaben für die Public Cloud weltweit ein Rekordvolumen von 500 Milliarden US-Dollar erreichen. Die meisten Unternehmen kämpfen mit stetig steigenden Kosten für ihre öffentliche Cloud Computing-Infrastruktur – so auch Cloudera, was den CEO der Hybrid-Data-Spezialistin veranlasste, ein sportliches Ziel auszugeben: Die Public-Cloud-Kosten sollten von 25 Millionen US-Dollar jährlich auf die Hälfte reduziert werden – und das innerhalb von zwölf Monaten. Laut einer Umfrage unter Unternehmen aus dem Jahr 2021 geben 82 Prozent von ihnen deutlich zu viel Geld für die Cloud aus und 86 Prozent sind nicht in der Lage, einen Gesamtüberblick über diese Aufwände zu erhalten. Eine vollständige Kostenübersicht ist jedoch zwingend, um die Situation zu erfassen, eine Strategie zu entwickeln und geeignete Maßnahmen in die Wege zu leiten.
19.08.22 - Geschäft im Partnersystem von Microsoft hat sich abgekühlt
Die Mitnahmeeffekte für Microsoft-Partner aus dem ersten Jahr der COVID-19-Pandemie sind auch in Deutschland abgeflaut. Darüber hinaus führen kontinuierlich neue Zertifizierungen seitens Microsoft zu höheren Ausgaben bei den Serviceanbietern. Vor allem für große Anbieter stellt dies einen erheblichen Kostenfaktor dar. Dies meldet die neue Vergleichsstudie "ISG Provider Lens – Microsoft Ecosystem Partners Germany 2022", die das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Information Services Group (ISG) vorgelegt hat. Der Anbietervergleich untersucht die Wettbewerbsstärke und Portfolioattraktivität von 60 Dienstleistern, die im deutschen Teil des Microsoft-Ökosystems tätig sind.
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