23.08.23 - Saas/Cloud-Telegramm
Orange Business, Orange Cyberdefense und Palo Alto Networks haben sich zusammengeschlossen, um eine verwaltete Secure Access Service Edge (SASE)-Lösung bereitzustellen.
Unternehmen haben Schwierigkeiten, ihre Geräteflotte zu verwalten und nachzuverfolgen, wie die aktuelle, weltweite Studie ‚When Work is Anywhere: Managing Technology’s Role in the Distributed Workforce‘ von Soti zeigt.
23.08.23 - Orange Business, Orange Cyberdefense und Palo Alto bündeln ihre Kräfte, um für Unternehmen eine Cloud-native, verwaltete SASE-Lösung bereitzustellen
Orange Business, Orange Cyberdefense und Palo Alto Networks haben sich zusammengeschlossen, um eine verwaltete Secure Access Service Edge (SASE)-Lösung bereitzustellen. Aufgrund hoher Leistung, Einfachheit und Zero-Trust-Network-Access 2.0 erfüllt diese die anspruchsvollsten Netzwerk- und Sicherheitsanforderungen von Unternehmenskunden. Die Umstellung auf ortsunabhängiges Arbeiten, softwaredefinierte Netzwerke und die schnelle Einführung von Cloud-Konnektivität ermöglicht es internationalen Unternehmen, neue Produktivitäts- und Effizienzniveaus zu erreichen. Da sie jedoch ihre verteilte Netzwerkinfrastruktur umgestalten, um den Anforderungen von hybridem Arbeiten und Cloud Computing gerecht zu werden, vergrößert sich auch die Angriffsfläche und sie werden immer anfälliger für Cyberattacken. Durch die Kombination von Prisma SASE (Prisma Access + Prisma SD-WAN) von Palo Alto Networks mit den Konnektivitäts- und digitalen Integrationsfähigkeiten von Orange Business sowie dem Managed Secure Access-Service von Orange Cyberdefense können Kunden nun dieser Herausforderung begegnen. Denn die anbieterseitig verwaltete SASE-Lösung stellt eine sichere Grundlage für agile, Cloud-basierte Organisationen dar.
23.08.23 - Databricks gibt neue Partner zur Beschleunigung des Datenaustausches bekannt
Databricks, das Data und KI-Unternehmen, stellt neue Delta Sharing Partnerschaften mit Cloudflare, Dell, Oracle und Twilio vor. Ziel ist der Ausbau des Ökosystems für den Datenaustausch. Delta Sharing bietet eine offene Lösung für die sichere Weitergabe von Live-Daten aus dem Lakehouse an jede Computerplattform. Unternehmen müssen kontinuierlich innovative Geschäftslösungen und Produkte entwickeln, die Daten und KI nutzen, um in der aktuellen von Daten gesteuerten Wirtschaft erfolgreich zu sein. Dies erfordert einen offenen, sicheren Austausch von Daten und KI-Ressourcen mit Kunden, Partnern und Lieferanten. Das Fehlen einer offenen Standardlösung für die gemeinsame Nutzung schränkt jedoch die Entwicklung eines Ökosystems für den offenen Datenaustausch ein. Unternehmen mussten Daten über mehrere Plattformen, Clouds und Regionen hinweg replizieren, um die Zusammenarbeit zu erleichtern. Herkömmliche Lösungen verfolgten zudem einen reinen Datenansatz, was bedeutet, dass Unternehmen nur begrenzt in der Lage waren, etwas über einen Datensatz hinaus zu monetarisieren, und beim Versuch, neue Umsatzmöglichkeiten mit nicht kompatiblen Plattformen zu schaffen, auf Schwierigkeiten stießen.
23.08.23 - Zwei Drittel der Unternehmen in Deutschland können ihre Geräteflotte nicht remote nachverfolgen und verwalten
Unternehmen haben Schwierigkeiten, ihre Geräteflotte zu verwalten und nachzuverfolgen, wie die aktuelle, weltweite Studie ‚When Work is Anywhere: Managing Technology’s Role in the Distributed Workforce‘ von Soti zeigt. So sind 68 Prozent der IT-Verantwortlichen nicht in der Lage, alle vom Unternehmen zur Verfügung gestellten Geräte aus der Ferne zu verfolgen und zu verwalten und damit schnellen Support zu bieten. Ein Viertel der Befragten (25 Prozent) ist der Ansicht, dass das Management von Technologien und Geräten innerhalb ihrer Organisation insgesamt schwieriger geworden sei. Die aktuelle Soti-Studie zeigt, dass die Zahl von IT-Technologien und -Anwendungen, die von Unternehmen in Deutschland inzwischen firmenintern nachverfolgt und verwaltet werden, in den vergangenen zwölf Monaten merklich angewachsen ist. Demnach konnten bei Druckern (22 Prozent), vor Ort installierter Software (27 Prozent), Software-as-a-Service (SaaS)-Applikationen (19 Prozent), Smartphones (26 Prozent), ‚Rugged Devices‘ wie Barcode-Scannern, Lesegeräten, Tablets und mobilen Computern (14 Prozent) sowie Wearables (16 Prozent) Anstiege beobachtet werden.
###################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
22.08.23 - "Couchbase Capella" bietet neue Integrationen für Entwicklerplattformen
22.08.23 - Für Cloud-Gaming und Video-Hosting bietet Supermicro "MicroCloud" ein dichtes 3U-8-Knoten-System mit AMD Ryzen Zen 4-Prozessoren der Serie 7000 an
22.08.23 - Suse veröffentlicht Trendbericht "Securing the Cloud" und zeigt welche Herausforderungen den Einsatz der Cloud beeinträchtigen