22.11.24 - Saas/Cloud-Telegramm


Ingram Micro stellt ihren Resellern ab sofort das eigenentwickelte "InstantFramework for AWS" (Amazon Web Services) bereit.
Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hostet ihre Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung "Nutanix Data Lens" (NDL) für deutsche und europäische Kunden in Frankfurt am Main.



22.11.24 - Ingram Micro entwickelt "InstantFramework for AWS"
Ingram Micro stellt ihren Resellern ab sofort das eigenentwickelte "InstantFramework for AWS" (Amazon Web Services) bereit. Damit können Partner die AWS-Accounts ihrer Kunden auf Basis von Best Practices von Beginn an sicher einrichten. Das neue Angebot ist ab sofort verfügbar und erleichtert den Einstieg in das Geschäft mit AWS deutlich. Die Einrichtung eines AWS-Accounts ist die Grundlage für den Zugriff auf die zahlreichen Dienste von Amazon Web Services. Der Account fungiert nicht nur als Zugang, sondern auch als zentrale Steuerungseinheit für Fakturierung und Kostenmanagement, weshalb höchste Sicherheitsstandards unerlässlich sind. Um Fachhandelspartner bei der Einrichtung eines AWS-Accounts für ihre Kunden zu unterstützen, stellt Ingram Micro mit dem InstantFramework for AWS ein innovatives Security-Framework bereit. Dieses selbstentwickelte Skript wird im Zuge der Kontoerstellung in AWS integriert und sorgt für eine umfassende, automatisierte Absicherung des Accounts. Auf Knopfdruck werden wesentliche Sicherheitskonfigurationen umgesetzt, sodass Partner eine robuste und konforme Basis für ihre AWS-Umgebungen schaffen können

22.11.24 - Nutanix hostet Anti-Ransomware-Angebot in Frankfurt am Main
Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hostet ihre Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung "Nutanix Data Lens" (NDL) für deutsche und europäische Kunden in Frankfurt am Main. Mithilfe von NDL können Unternehmen Ransomware-Bedrohungen entdecken und blockieren, die Höhe eines möglichen Schadens minimieren und den Wiederherstellungsprozess auf Knopfruck innerhalb von zwanzig Minuten nach Entdeckung des Angriffs starten. Insbesondere Unternehmen, die ihre Compliance gegenüber Branchen- und Sicherheitsstandards wie DORA, NIST Cybersecurity Framework 2.0 und NIS2 optimieren wollen, profitieren von dem SaaS-Angebot durch eine höhere Cyber-Resilienz und ein besseres Lebenszyklusmanagement ihrer unstrukturierten Daten. Angriffe mit Ransomware sind eine Dauerplage. Laut der aktuellen Ausgabe der Nutanix-Studie Enterprise Cloud Index (ECI) für Deutschland waren mehr als 90 Prozent der hiesigen Studienteilnehmer nach eigener Aussage in den vergangenen drei Jahren von Ransomware-Attacken betroffen. Außerdem brauchten nicht weniger als 33 Prozent der Befragten nach einem solchen Angriff mehrere Wochen, um ihren Geschäftsbetrieb wieder vollständig herzustellen.

22.11.24 - Vonage erweitert Service-Cloud-Voice-Angebot von Salesforce durch Lösung für Pilotprojekt "Bring Your Own Channel for CCaaS"
Vonage, Anbieterin von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen und Tochtergesellschaft von Ericsson, gehört zu den ersten Contact-Center-Anbietern, die am Salesforce-Pilotprojekt "Bring Your Own Channel for Contact Center as a Service" (BYOC for CCaaS) teilnehmen. Mit BYOC for CCaaS haben Kunden von
Vonage Premier for Salesforce Service Cloud Voice* die Möglichkeit, Omnichannel- und KI-gestützte Funktionen von Vonage, unter anderem Voice, SMS und Chat sowie Social-Messaging-Apps wie WhatsApp, in ihre Contact-Center-Lösungen einzubinden. Auf diese Weise können die Unternehmen die Probleme ihrer Kunden schneller lösen und ihnen eine authentische, personalisierte und nachhaltige Experience auf dem Kanal ihrer Wahl bieten. "Wir freuen uns sehr, dass Vonage als einer der führenden Partner unserer Service Cloud Voice diesen wichtigen Schritt geht und mit BYOC for CCaaS ihre ohnehin enge Salesforce-Integration weiter ausbaut. Damit stellt Vonage Omnichannel-Funktionen (und die entsprechenden APIs) für eine Customer Experience bereit, die nachhaltige Kundenbeziehungen fördert", sagt Tony Flores, Senior Director of Product Management bei Salesforce.


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