Self-Service am Arbeitsplatz
BMC stellt "Digital Workplace"Lösung vor
Cloud-basierte Lösung ermöglicht abteilungsübergreifenden Self-Service, der Mitarbeitern einfach zugängliche digitale Unterstützung bereitstellt
BMC kündigte den Start von "BMC Digital Workplace" an. Dabei handelt es sich um einen Service, der sowohl in der Cloud als auch als lokale Installation verfügbar ist. Digital Workplace ermöglicht IT-, Personal- und Rechtsabteilungen sowie jedem anderen Unternehmensbereich, den Mitarbeitern eine einheitliche Anlaufstelle für alle benötigen Tools und Informationen für ihr jeweiliges Arbeitsfeld zu liefern. Durch die Kombination von nativen mobilen Apps mit kontext- und standortbasierten Services können Mitarbeiter Antworten finden, Services anfordern und ganz unkompliziert um Hilfe fragen.
BMC Digital Workplace bietet Unternehmen zudem Kostenvorteile, da dank der Self-Service-IT bis zu 67 Prozent weniger Anrufe beim Service Desk eingehen. Dadurch werden die Support-Teams entlastet und können sich intensiver auf geschäftskritische Probleme und strategische Initiativen konzentrieren. Im August 2016 erhielt BMC von Gartner im Bericht "Critical Capabilities for IT Service Support Management Tools, 2016" die beste Anbieter-Produktbewertung für die Anwendungsfälle "Basic Digital Workplace ITSSM" (3.76/5) bzw. "Advanced Digital Workplace ITSSM" (3.88/5). (BMC: ra)
eingetragen: 11.08.17
Home & Newsletterlauf: 28.08.17
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