Hohe IoT-Beratungskompetenz
NelsonHall-Analysten: Atos in Führungsposition für IoT-Serviceleistungen
Bereitstellung, Verwaltung und Sicherung der gesamten IoT-Wertschöpfungskette, von vernetzten Geräten über modernste Computing-Technologie bis hin zu Rechenzentren
Atos erhält von der globalen Forschungs- und Beratungsfirma NelsonHall im Rahmen ihrer aktuellen NEAT-Analyse zu IoT (Internet of Things)-Serviceleistungen die Einstufung als "Leader". Zudem belegt Atos in dem dazugehörigen Marktanalysebericht von NelsonHall den dritten Platz in Europa hinsichtlich des Marktanteils.
Die NelsonHall NEAT-Studie zur Lieferantenbewertung beurteilt 23 renommierte Anbieter von IoT-Serviceleistungen anhand ihrer "Fähigkeit, sofortige Vorteile zu verschaffen" und "zukünftige Anforderungen zu erfüllen". Atos nimmt in beiden Kategorien unter allen bewerteten Unternehmen im Bereich IoT-Serviceleistungen eine Spitzenposition ein.
Im Marktanalysebericht prognostiziert NelsonHall, dass der IoT-Markt um jährlich 26 Prozent wachsen wird und damit 2021 bereits ein Volumen von 6,4 Milliarden US-Dollar erreicht. Dieses Wachstum ist vor allem mit den immer häufigeren B2B-Anwendungsfällen (vernetzte Autos, intelligente Fertigung und intelligente Logistik) begründet. Laut unabhängigen Forschungsergebnissen erwarten fast 90 Prozent der Unternehmen, dass sich datengestützte Erkenntnisse bis 2020 zu einem ausschlaggebenden Unterscheidungsmerkmal im Wettbewerb entwickeln.
Atos sorgt für die Bereitstellung, Verwaltung und Sicherung der gesamten IoT-Wertschöpfungskette, von vernetzten Geräten über modernste Computing-Technologie bis hin zu Rechenzentren. Dabei nutzt Atos flexible Prozesse, innovative Tools und Automatisierung sowie ein ausgedehntes IoT-Partnernetzwerk. Im Mittelpunkt dessen steht die Lösung "Atos Codex", welche IoT-Dienstleistungen aller Bereiche integriert.
Dabei werden Konnektivität und Plattformen von Worldline, einem Atos-Unternehmen, und Partnerplattformen wie Amazon Web Services und Microsoft Azure mit fortschrittlichen, geschäftsorientierten Codex-Analyselösungen kombiniert. Mithilfe dieser Kompetenzen im Bereich der prädiktiven Analyse und kognitiven Berechnung können Unternehmen jeder Branche aus Daten echten Mehrwert generieren.
Im Bericht von NelsonHall werden die folgenden Stärken von Atos als IoT-Dienstleister genannt:
>> Hohe IoT-Beratungskompetenz und kreative Zusammenarbeit, die sich schnell positiv auf die Wertschöpfung auswirkt
>> Breites Portfolio von End-to-End-IoT-Lösungen, welches Strategie, Beratung, Entwicklung sowie Durchführung und Sicherheit auf allen Stufen der digitalen Transformation umfasst
>> Einstiegsstrategie für Kunden, die IoT ausprobieren wollen
>> Großer Kundenstamm im IoT-Bereich, mit Kundenreferenzen aus verschiedenen Regionen und Branchen (wie Versicherung, Flottenmanagement, vernetzte Autos, Connected Home, "Smart City", Industrie 4.0, Versorgungssektor und Medien)
(Atos: ra)
eingetragen: 11.08.17
Home & Newsletterlauf: 29.08.17
Atos: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.