Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Call-Center-on-Demand-Lösungen


Unified Communications-as-a-Service: Damovo zeigt Unified Communications im Call-Center
Call Center World 2010:
Damovo unterstützt Unternehmen bei der Integration von On-Demand-Lösungen in vorhandene Business-Applikationen

(28.01.10) - Auf der Call Center World 2010 vom 9. bis 11. Februar in Berlin ist Damovo als Aussteller in Halle 4, Stand B15, vertreten. Im Fokus steht die Integration von Unified Communications in Call-Center-Anwendungen. Aus Wettbewerbs- und Kostengründen wird es für Unternehmen immer wichtiger, Kundenservice über alle Kommunikationskanäle zu erbringen und dabei Unified-Communications (UC)-Funktionen optimal zu integrieren. Lösungen und Services rund um das Thema Unified Communications im Call-Center präsentiert Damovo, einer der führenden Integrations- und Servicepartner für UC-Lösungen, während der diesjährigen Call Center World im Estrel Convention Center in Berlin.

Einigen Unternehmen gilt das interne Call-Center nur als Kostenfaktor, etwa dann, wenn es nur mäßig ausgelastet ist. Andere scheuen die hohen Kosten und verzichten damit auf wichtige Kommunikationsinstrumente, um Kunden oder Interessenten besser erreichen zu können. Hier bieten Call-Center-on-Demand-Lösungen, wie sie Damovo in Berlin zeigt, eine attraktive Variante. Unternehmen können die benötigten Call-Center-Services flexibel, zeitnah und genau nach Bedarf in Anspruch nehmen. Lohnend ist eine solche Call-Center-Option vor allem für Organisationen mit ausgeprägten Filialnetzen, in denen der Kundenservice auf viele Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten und im Einzelfall auch auf Heimarbeitsplätze ausgedehnt werden soll. Mit einer zielgenauen Strategie- und Prozessberatung unterstützt Damovo Unternehmen bei der Integration von On-Demand-Lösungen in vorhandene Business-Applikationen.

Unified Communications-as-a-Service (UCaaS) von Damovo umfasst das Leistungsspektrum eines modernen TK-Systems, erweitert um innovative Funktionen für Unified Communications. Neu daran ist, dass Damovo dies auf Basis eines flexiblen Dienstes bereitstellt. Dieses Pay-As-You-Use-Mietmodell eignet sich vor allem für Unternehmen mit einem verzweigten Netz von Niederlassungen. Dabei kann es sich auch um international tätige Unternehmen handeln, denen Damovo eine länderübergreifende Betreuung nach einheitlichen Service-Level-Vereinbarungen garantiert; Damovo bietet diese Betreuung in mehr als 90 Ländern an. Das langjährige Know-how aus der TK- und IT-Welt unterscheidet Damovo als herstellerneutralen Systemintegrator von anderen Wettbewerbern, die lediglich eine Technologieplattform für UC anbieten.

Ferner zeigt Damovo auf der Call Center World das Solidus eCare 7.0 Multimedia Contact Center von Aastra; Damovo ist Aastra Premium Partner. Das neue Release der IP-basierten Contact-Center-Anwendung Solidus eCare bietet unter anderem über die Funktion "In Touch" die Integration in Unified-Communications-Lösungen und via SIP die Integration in IP-Netzwerke. (Damovo: ra)

Damovo: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Aufbau souveräner Cloud-Umgebungen

    enclaive präsentierte ihre Lösungen für sichere Cloud-Umgebungen und KI-Nutzung in Nürnberg auf der it-sa. Highlight des Auftritts: Post-Quanten-sichere Enklaven und Key-Management-Lösungen. Die Messe stand auch in diesem Jahr wieder im Zeichen der Cloud und Künstlicher Intelligenz.

  • Digitale Souveränität in der Cloud

    Bitdefender hat ihre strategische Partnerschaft mit secunet bekanntgegeben, einem Unternehmen, das auf digitale Souveränität und den Schutz hochkritischer Umgebungen, etwa von Behörden, spezialisiert ist. In Deutschland kann Bitdefender ab sofort Bitdefender GravityZone, ihre umfassende Plattform für Cybersicherheit, Risikomanagement und Compliance, in der souveränen OpenStack Cloud von SysEleven, einem Tochterunternehmen von secunet, hosten. Kunden- und Konfigurationsdaten, Sicherheitsereignisse und Telemetriedaten werden so ausschließlich innerhalb der Europäischen Union verarbeitet.

  • Automatisierung und KI

    Tata Consultancy Services (TCS) intensiviert ihre strategische Partnerschaft mit Tryg, einem skandinavischen Sachversicherer, der in Dänemark, Schweden und Norwegen tätig ist. Im Rahmen der siebenjährigen Vereinbarung im Wert von 550 Millionen Euro unterstützt TCS Tryg dabei, die Betriebsabläufe in ihren drei Kernmärkten zu vereinfachen, zu standardisieren und die technologische Transformation voranzutreiben, um das Unternehmenswachstum zu beschleunigen.

  • Mehr als nur ERP-Kernfunktionen

    Haufe X360 wächst mit den Anforderungen ihrer Nutzer und entwickelt sich stetig zur zentralen Business-Management-Plattform für den Mittelstand. Durch die nahtlose Anbindung spezialisierter Best-of-Breed-Partnerlösungen bietet Haufe X360 immer mehr Funktionen, die Unternehmen direkt aus Haufe X360 heraus nutzen können - ob für HR, Logistik, Buchhaltung oder Zollabwicklung. So lassen sich noch mehr Prozesse einfach steuern - in einer einzigen, integrierten Lösung.

  • Google Cloud Day 2025

    Unter dem Motto "The Future of Business with Agentic AI" laden Devoteam und Google Cloud Entscheider und IT-Experten am 22. Oktober zum Google Cloud Day 2025 (GCD 2025) in das Devoteam Büro in Frankfurt ein. Die Veranstaltung bietet Keynotes, praxisorientierte Breakout-Sessions und Networking-Möglichkeiten - und zeigt, wie intelligente Agenten Geschäftsprozesse revolutionieren und bis zu 90 Prozent effizienter machen können.

  • Neue Lösungen für Aufbau von KI-Agenten

    Neo4j gab die Investition von 100 Millionen US-Dollar bekannt. Damit will das Unternehmen seine Position als Standard-Knowledge-Layer für agentenbasierte Systeme (Agentic Systems) und als zentrale Infrastruktur für KI (GenAI, Generative AI) weiter ausbauen. Die Investition fließt in Produktinnovationen - darunter zwei neue Angebote für KI-Agenten - sowie in den Start eines der bislang größten Startup-Programme für KI-native Unternehmen. Innerhalb der nächsten zwölf Monate sollen damit weltweit 1.000 Startups unterstützt werden.

  • Cyberresilienz durch "Commvault Cloud"

    Commvault und BeyondTrust, Anbieterin von Identitätssicherheit, haben die Integration der Cyberresilienz-Plattform "Commvault Cloud" und der Password-Safe-Privileged-Access-Management (PAM)-Lösung auf der BeyondTrust Pathfinder-Plattform bekanntgegeben. Diese Zusammenarbeit will Kunden unterstützen, Risiken zu minimieren, den Status ihrer IT-Sicherheit zu verbessern und die Effizienz der Datenwiederherstellung zu steigern.

  • Cyberresilienz und Data Security

    Die DMP DataManagement Professionals GmbH hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen unter dem neuen Namen Pink Elephant GmbH firmieren wird. Die Namensänderung ist ein weiterer Schritt in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und unterstreicht die Zugehörigkeit zur Muttergesellschaft Pink Elephant B.V. mit Hauptsitz in Naarden, Niederlande. Die Pink Elephant B.V. wiederum ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der The Digital Neighborhood B.V. (TDN).

  • Bereich Cloud Financial Management

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, zählt zum zweiten Mal in Folge zu den "Leadern" im Gartner Magic Quadrant 2025 für Cloud Financial Management Tools. Der aktuelle Bericht hebt nach Flexera die kontinuierliche Stärke des Unternehmens in der Umsetzung sowie die Vollständigkeit der Vision im Bereich Cloud Financial Management (auch bekannt als FinOps) hervor.

  • Cloud-Edge-Konzepte und Datenräume

    Der eco - Verband der Internetwirtschaft e. V. und die IndustryFusion Foundation haben eine weitreichende Kooperation vereinbart, um den Ausbau digitaler Infrastrukturen und souveräner Datenräume für industrielle Anwendungen in Europa voranzutreiben. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Weiterentwicklung von Open-Source-Datenräumen, Edge-/Cloud-Infrastrukturen sowie interoperablen Standards für Industrie 4.0.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen