Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Nachfrage nach Managed Services


NCR: Starkes Wachstum in der Sparte Dienstleistungen und Managed Services für die Bank-, Einzelhandels- und andere Branchen
Unter Managed Services fallen zum Beispiel die Remote-Überwachung, Incident-, Cash- und Software-Management


(03.02.10) - NCR verzeichnet eine zunehmende Nachfrage nach Managed Services. Zu Beginn des Jahres 2010 kümmerten sich die 13.000 Servicemitarbeiter von NCR um den ordnungsgemäßen Betrieb von über zwei Millionen Kundensystemen. Damit ist NCR zu einem der weltweit größten IT-Service-Partner für Unternehmen aus den Bereichen Einzelhandel, Finanzen, Touristik, Gesundheitswesen, Hotel- und Gaststätten sowie für die Unterhaltungs- und Spielebranche als auch den öffentlichen Sektor geworden. Laut Gartner war NCR 2009 der zehntgrößte Anbieter von Hardware-Services weltweit.

Zu den zwei Millionen Kundensystemen zählen Geldautomaten ebenso wie POS-Systeme im Einzelhandel, Check-In-Terminals an Flughäfen, Anmeldesysteme im Gesundheitswesen oder auch Selbstbedienungslösungen anderer Hersteller. Dabei erbringt NCR neben klassischen Wartungsaufgaben (First und Second Line Maintenance) umfassende Managed Services für mehr als 500.000 dieser Systeme an über 3.000 Orten in 110 Ländern. Unter Managed Services fallen zum Beispiel die Remote-Überwachung, Incident-, Cash- und Software-Management. Zudem leistet NCR Hosting-Services für Software und Online-Banking: Das darüber abgewickelte Transaktionsvolumen beträgt jährlich über 200 Milliarden US-Dollar (ca. 142 Milliarden Euro).

NCR ist ein Hersteller von Geldautomaten, der Managed Services auf sechs Kontinenten anbietet. Die Dienstleistungen erhöhen die Performance und Verfügbarkeit der Systeme und lassen Kunden diese wirtschaftlicher betreiben sowie weitere Optimierungspotenziale erschließen. So verzeichnete ein von NCR betreutes Finanzinstitut bei einem Netzwerk mit knapp 4.000 Geldautomaten beispielsweise folgende Verbesserungen:
• Kostensenkung von 17 Prozent
• Erhöhte Verfügbarkeit des SB-Netzwerks
• Reduzierte Ausfallzeiten um 22 Prozent
• Zudem konnten die notwendigen Fälle einer außerplanmäßigen Befüllung der Geldautomaten um 48 Prozent gesenkt werden.

"Weltweit haben Unternehmen erkannt, welches Potenzial für sie in den NCR Managed Services steckt. Unsere Ressourcen und die moderne Infrastruktur ermöglichen die Betreuung von Systemen und die Bereitstellung neuer Software in einem Zeit- und Budgetrahmen, den die Unternehmen selbst häufig nicht einhalten könnten. Damit versetzen wir unsere Kunden in die Lage, sich verstärkt auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren", erläutert Christine Wallace, Senior Vice President, NCR Services. (NCR: ra)

NCR: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • O-Cloud robuste Basis für Open-RAN-Lösung

    Auf ihrem Weg zur führenden Anbieterin digitaler Dienste hat die Deutsche Telekom seit der Mitbegründung des xRAN-Forums im Jahr 2016 Pionierarbeit im Bereich Open RAN geleistet, die 2018 in die Gründung der O-RAN Alliance mündete. Ziel ist es, im Rahmen der europäischen Aktivitäten rund um die Netzmodernisierung ein herstellerübergreifendes O-RAN als Lösung für den Aufbau leistungsfähiger, großflächiger Makronetze zu positionieren.

  • Code-to-Cloud-Transparenz

    Checkmarx, Unternehmen im Bereich Cloud-native Application Security, wurde von Frost & Sullivan als "Competitive Strategy Leader in the Global Application Security Posture Management (ASPM) Industry" ausgezeichnet. Checkmarx erhält den Best Practices Award für das Jahr 2024 aufgrund ihrer Innovationskraft und ihres Commitments, Führungskräften lückenlose Transparenz über Anwendungsrisiken und einen proaktiven AppSec-Ansatz zu bieten.

  • 2024 erfolgreiches Jahr für Haufe X360

    Haufe X360 konnte auch im Jahr 2024 ihre Position als der Anbieterin einer Cloud-basierten Business Management Plattform für KMU wieder deutlich ausbauen. Das Unternehmen wächst weiter nachhaltig in den verschiedensten Bereichen. An die Entwicklung im kommenden Jahr hat man hohe Erwartungen - trotz der angespannten Weltwirtschaft. So konnte Haufe X360 2024 ganze 43 Prozent Mitarbeiterwachstum verzeichnen, Neueinstellungen gab es vor allem bei der Produktentwicklung und im Support. Damit will man sicherstellen, dass die Business-Management-Plattform stetig weiter optimiert und ausgebaut werden kann - sowohl bei den Funktionalitäten als auch bei branchenspezifischen Anpassungen und der Integration von anderen Softwareanbietern. "Durch seine offene Software-Architektur und das Hosting in der Cloud ist unser System extrem flexibel und anpassbar. Das waren auch Gründe dafür, dass wir uns über die Auszeichnung als ERP des Jahres freuen durften", erklärt Christian Zöhrlaut, Chief Product Officer bei Haufe X360. "Dadurch, dass wir jetzt personell noch besser aufgestellt sind, können wir den bereits hohen gewohnten Standard nicht nur halten, sondern uns kontinuierlich steigern und noch genauer auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen."

  • Nutzung der SAP-Business-AI-Technologie

    HCLTech hat ihr Innovation Lab für SAP Business AI in München eröffnet. In diesem können Kunden Branchenanwendungen testen sowie KI-Programme starten und optimieren. Die Eröffnung des Innovation Labs bekräftigt die strategische Partnerschaft zwischen HCLTech und SAP.

  • Mit SaaS steuerliche Compliance ermöglichen

    Vertex, Anbieterin von Steuertechnologielösungen, wurde in drei IDC MarketScape-Reports als "Leader" eingestuft. "Wir fühlen uns geehrt, in mehreren Segmenten von IDC MarketScape für SaaS and Cloud-Enabled Tax Automation Software als Leader bezeichnet zu werden. Es bestätigt die Richtigkeit unserer Mission, Unternehmen mit unserer innovativer Steuertechnologie zu unterstützen", so David DeStefano, CEO von Vertex.

  • Datenintegration für Unternehmen jeder Größe

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, wird im "Gartner Magic Quadrant for Data Integration Tools 2024" als Challenger eingestuft. Damit ist Fivetran zum fünften Mal in Folge im Gartner Magic Quadrant vertreten und das zweite Jahr als Challenger. Diese Bewertung ist für Fivetran Beleg für das Engagement um kontinuierliche Innovation und für die Vereinfachung von Prozessen zur Datenintegration für Unternehmen jeder Größe.

  • Anerkennung der Cloud- und KI-Angebote

    Alibaba Cloud wird im Bericht "The Forrester Wave: Public Cloud Platforms Q4 2024" erstmals als "Leader" eingestuft. Für Alibaba Cloud bedeutet diese Auszeichnung eine Anerkennung der Tiefe ihrer Cloud- und KI-Angebote und -Strategie, ihrer bedeutenden globalen Präsenz sowie der Fähigkeit, ihren globalen Kunden eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen anzubieten.

  • Virtualisierte Workloads betreiben

    Red Hat hat ein Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) unterzeichnet. Dieses baut auf der langjährigen Partnerschaft der beiden Unternehmen auf und erweitert die Verfügbarkeit der Open-Source-Lösungen von Red Hat im AWS Marketplace.

  • Fivetran vereinfacht Datenintegration

    Fivetran, Unternehmen im Bereich modernes Data Movement, erzielte ein Wachstum von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf dem Amazon Web Services (AWS) Marketplace. Dies ist auf die steigende Nachfrage von Unternehmen nach künstlicher Intelligenz (KI) und Analysen zurückzuführen.

  • "Red Hat OpenShift Service on AWS"

    Red Hat hat ein Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) unterzeichnet. Dieses baut auf der langjährigen Partnerschaft der beiden Unternehmen auf und erweitert die Verfügbarkeit der Open-Source-Lösungen von Red Hat im AWS Marketplace.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen