Chancen von Cloud Computing-Services
Veranstaltung: Upselling und Kundenbindung durch OEM-Cloud Computing-Services für Mobilfunkanbieter und Provider
Das exklusive Programm bietet den Teilnehmern viele Highlights und vor allem Best Practice-Informationen
(28.02.14) - Speziell für Executives aus dem Mobilfunkanbieter- und Provider-Bereich veranstaltet die SSP Europe den "Best Practice Solution Day" am 20. März in München. Informiert wird über konkrete Lösungen für Upselling und erfolgreiche Kundenbindung durch OEM-Cloud-Services. "Durch Smartphone und Tablet wandelt sich die Rolle der Telekommunikationsanbieter in Richtung IT-Solution Provider. Zusätzliche Services, wie z. B. Cloud-Speicher, werden vom Kunden nachgefragt", so Dr. Dieter Steiner, CEO der SSP Europe GmbH.
Das exklusive Programm bietet den Teilnehmern viele Highlights und vor allem Best Practice-Informationen: André Kiehne, Director Cloud Business Dimension Data Germany, referiert über die Chancen von Cloud Computing-Services in der Digital Economy: "Wir betreuen global die renommiertesten Anbieter und die neuen Geschäftsmöglichkeiten durch Cloud-Services etwa im Bereich Kundenbindung werden mittlerweile erfolgreich umgesetzt." Der globale Systemintegrator und Cloud-Service-Provider Dimension Data stellt sowohl im Enterprise-Markt als auch für den Telekommunikations-/ Provider-Markt maßgeschneiderte Cloud Computing-Lösungen von public über private und hybrid bis hin zu hosted Modellen zur Verfügung. Speziell Telekommunikationsanbieter und Provider können durch das Dimension Data "OneCloud-Programm" ihren Kunden eigene Cloud Services offerieren.
Diese stehen permanent vor der Herausforderung, wie sie mit direkt vergleichbaren Kernprodukten Neukunden gewinnen und Bestandskunden binden können. Deshalb zeigen Günter Lischka, Senior Head of Marketing der Hutchison Drei Austria GmbH, und seine Kollegen die Upselling- und Kundenbindungspotentiale mit innovativen Cloud-Services. Die Referenten stellen anhand der Hutchison Drei Austria Erfolgsgeschichte vor, wie die Kollaboration-Lösungen der SSP Europe innerhalb von nur sechs Monaten eingeführt wurden und bereits nach 24 Monaten eine Kundengewinnung im sechsstelligen Bereich verzeichnen konnten.
Christian Ederer, CTO der SSP Europe GmbH, demonstriert im Anschluss neue OEM-Produkte und Geschäftsmöglichkeiten. Dabei zeigt er neben der Online-Dateiaustauschplattform "Secure Data Space" die Management-Plattform "Control Board" sowie die innovative "Cloudbox to go", die zur Neukundengewinnung geradezu prädestiniert ist. SSP Europe
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb sollte die Anmeldung bis 28. Februar erfolgen. (SSP Europe: ra)
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